PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kcal-defizit trotz schoko?



Powerbody
17.08.2005, 18:54
Hy!
Mein Trainingspartner hat mir heute mal gesagt was er so am Tag ißt wenn er auf defi is. Er hat mir gesagt d. er jeden Tag 100g Schoko ißt :ratlos: u. trotzdem abnimmt da er trotz Schoko ein kcal defizit v. 300kcal-500kcal hat.

Sein Ernährungsplan:

Frühstück: Pfannkuchen (Zutaten: Haferflocken, 1 Eigelb, 10 Eiklar, 200ml fettarme Milch, Süßstoff)
TRAINING
Mittag: Hühnchen, Reis, Gemüse
Zwischendurch: ne Schoko
Zwischendurch: restliche Pfannkuchen
Abend: Haferflocken mit Eiweißshake

Er wiegt 96kg u. kommt am Tag so ca. auf 2700kcal u. nimmt ab, da er ja ein kcal defizit hat, trotz Schoko :gruebel:

Was sagt ihr dazu?

mfg

XS1CHT
17.08.2005, 19:10
wieso nicht, was ist an 100g so besonders? ...

Crono
17.08.2005, 19:14
jo ist ja klar das er abnimmt

bei 96 KG 2700 Kcal ist ein bittl arg wenig, er wird sogar zu schnell abnehmen und wahrscheinlich wirs nur wasser und muskel sein ;P

Powerbody
17.08.2005, 19:15
aha, verstehe. also soll er mit den kcal bissl rauf fahren od. was? wieviel würdet ihr sagen, wenn er 96kg wiegt u. auf defi is.

mfg

tomarse
17.08.2005, 19:31
aha, verstehe. also soll er mit den kcal bissl rauf fahren od. was? wieviel würdet ihr sagen, wenn er 96kg wiegt u. auf defi is.

mfg

die schoko streichen und dafür was eiweißreiches in den plan! 200g/tag sollten bei seinem körpergewicht auch in der defi mindestens drin sein.. viel höher als 2700kcal würde ich, glaub ich, gar nicht gehen, dafür aber 1 "fresstag" pro woche einlegen, damit der stoffwechsel nicht zu stark runterfährt.. (allerdings auch da "gute" sachen essen und nicht irgendwelchen mist)

ein stück schokolade ok, aber eine ganze tafel in der defi kann ja keine ernst gemeinte defiphase sein... :?: :?: :?:

Fitline
17.08.2005, 19:35
Vorallem die haferflocken am Abend sind mir komisch..er geht noch morgens trainieren,warum brauch er abend kh?

Also am tag was mehr essen ew reich und abend magerquark und obst plus ew shake

magerquark
18.08.2005, 00:28
ich denke ein gewisser anteil von KH während dem Schlaf ist ganz nützlich. Ich denke der Körper verbraucht auch während dem schlaf (und das sind ja im Schnitt 8 Stunden - optimal wäre es zumindest) KH, unter anderem auch für die Regeneration?.
Im Muskel gibt es ja auch Speicher für KH und Wasser.


@fitline: fructose am Abend ist nicht notwendig, sind ja auch nur kurze KH

botox
18.08.2005, 00:33
schoko nehmen viel um auf ihre kacl zu erreichen. niemals abends,aber bis zum training,kein frage........