PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "homegym"



sakon
17.08.2005, 16:27
ende des monats läuft mein vertrag im fitness studio aus. hab schon ein neues im auge gehabt, aber im prinzip hab ich zu hause auch fast alles was ich brauche. da war ich mir jetzt nur nicht ganz sicher bezüglich trizepsübungen und beinen.

also vorhanden ist/sind:
- kurzhanteln mit jede menge geiwchten.
- langhantel mit hantelbank und zu wenig gewichten (kann man ja welche nachkaufen)
- an der hantelbank is noch eine beinstrecker-konstruktion dran
- dann noch eine kombimaschine mit lat-zug und butterfly, wobei die fürn arsch ist und man da höchstens lat-ziehen zur brust machen kann

und das wars auch schon. reicht das echt für einen ausgewogenen trainingsplan? probleme sehe ich beim beintraining. nur beinstrecker und squats ... reicht das? und trizepsübungen ausschließlich mit hanteln fällt mir jetzt auf die schnelle nur eine ein, weiß aber nicht, wie die heißt.

gruß

sakon
17.08.2005, 16:36
ich hab jetzt einfach mal einen trainingsplan fürs homegym ausgearbeitet:

bei den meisten übungen 3 sätze á 8-10 wdh.

brust; bizeps:

bankdrücken
schrägbank kh
kh fliegende

lh curl
konzentrationscurl
wenn dann noch was geht noch kh curls

rücken; trizeps:

klimmis (dann muss ich mir halt noch ne stange kaufen)
rudern stehend
latziehen zur brust

nosebreaker
was noch? o_O

beine; schultern:

squats
beinstrecken
mehr? wenn ja, dann welche übungen?

seitheben
frontheben
rudern aufrecht

so, das wärs. und bauch wird da eingeschoben, wo ich es noch brauche oder wo es zeitlich noch sinn macht.

danke für ratschläge im vorraus.

sakon
17.08.2005, 18:11
kann mir da echt keiner was sagen? muss heute noch trainieren und würde es gerne mal zu hause ausprobieren. heute wär halt rücken + trizeps dran. klimmzüge kann ich auch im garten machen. auf auf ... nicht so schreibfaul ...

DogsOfWar
17.08.2005, 18:17
Passt, warum noch andere Übungen machen?
Die ganzen *ichmachnurfitness,dabrauchichmichnichtanzustrenge n* Geräte in den Studios kannste eh in Tonne kloppen.

sakon
17.08.2005, 18:31
ja aber nur nosebreaker fürn trizeps is doch zu wenig

DogsOfWar
17.08.2005, 18:47
Quatsch, reicht dicke.
Musst halt nur die richtige Intensität aufbringen.

Wenn du das nicht packst, mach halt noch Trizepsdrücken am Latturm als zweite Übung

sakon
17.08.2005, 21:36
alles klar, danke nochmal

schmerzengel
18.08.2005, 11:56
Hallo,
hat dein Latzug auch unten eine Rolle für Curls z. B. ?
Dann probier mal das, befestige ein dickes Tau am Seilzug, knie dich mit dem Rücken zum Latzug, stelle die passende Länge des Kabels ein und
ziehe mit vorgebeugtem Oberkörper das Gewicht nach oben...aber langsam, zum testen. Wenns klappt probiere auch andere Griffe, V-Griff,
T- Griff usw. Den Latzug solltest du noch gegen Kippen sichern, meiner hat mich mal fast erschlagen.
Ansonsten gibts noch Bankdrücken eng mit SZ Stange, auch Kickbacks
am Kabel sind lustig.
Gruß
schmerzengel