PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Negativ Bank und Schrägbank

Philinho
16.08.2005, 00:26
Hallo,
habe mal zu beiden Bänken ein paar Fragen:

1. Wie sinnvoll sind die Übungen an denen? An der Flachbank schaff ich z.B. 50Kg. An der Schrägbank hab ich aber schon mit 30 Kg Probleme. Lohnt sich das überhaupt? Gibt es Alternativübungen? Mach ich es mit Freihanteln kann ich vielleicht eine 9Kg Hantel nehmen. Das ist doch etwas wenig oder?

2. Kann es sein das ich mit 170 zu klein für die Negativ Bank bin? Habe so das gefühl weil ich die Stange von hinterm Kopf rausheben muß. Das ist ganz schön schwierig und ich kann deshalb weniger Gewicht nehmen als ich vielleicht schaffen würde. Und außerdem gehts extrem auf meine Handgelenke

3. Für die Brust mach ich folgenden Tag. ist das ok oder kann man das optimieren?
a) Bank je 8 whd. 47,5 - 47,5 - 50 - 55
b) negativ je 8 whd. 45 - 45 - 45
c) butterfly 25 - 25 - 25 - 30
d) Schräg Hantel 7 je hand (10 whd) - 9 (10 whd) - 10 (10 whd) - 12(8 whd)
e) Schräg Stange 20 kg - 20 kg - 20 kg --> und 20 schaff ich 3 mal dann nur noch an einem guten Tag

Danke

Atomic
16.08.2005, 00:33
hallo

füll mal bitte profil aus

du machst zu viel für brust und zu wenig wiederholungen für einen anfänger - sofern du einer bist.

Bankdrücken 3 sätze mit 10-12 wdh
Schrägbankdrücken 3 sätze, 10-12wdh
Butterfly 3 sätze, 10-12 wdh

das reicht vollkommen. negative kannste mal weglassen fürn anfang erstmal schön masse aufbauen. zu klein biste dafür dennoch nicht die bak lässt sich bestimmt so herrichten das du auch gut trainieren kannst.

ich würde erst mit langhantel trainieren später mit KH

Philinho
16.08.2005, 19:17
Also ich hab vor einem halben Jahr angefangen. Erst Zirkel und dann auch 10-12 Whd. Jetzt will ich aber mehr Gewichte schaffen. Wieso sind da 5 Übungen zuviel? Schräg/Stange mach ich zb immer am Schluß. Ob ich 4 oder nur 2 Übungen vorher mache, ich schaff nur 10kg pro Seite. Und die Negativbank bei uns lässt sich irgendwie nicht anders einstellen. Was bringt diese Übung für die Brust genau?

Atomic
16.08.2005, 19:21
naja es ist einfach zu viel und bringt nix mehr...aber wenn es dir so lieber ist, mach es! das war nur meine meinung.

du kannst es so sehen flachbank und schrägbank sind für masse und der rest zum "formen"

Philinho
16.08.2005, 19:28
Ok, du wirst schon wissen wovon du redest wenn du schon länger trainierst. Aber kannst du es auch begründen? Warum bringt es nichts mehr? Kleiner kann die Brust dadurch doch nicht werden?

MC Dean
16.08.2005, 22:00
letztlich musst du auch selbst wissen was dich am meisten reizt und das findet man eben selbst heraus... allerdings mehr bringt nicht gleich mehr... wenn du mit halbwegs hoher intensität trainierst wärst du nicht im stande so viele übungen durchzuführen... halte die gewichte stattdessen mal an den punkten wo sie dich am meisten belasten nud setz sie langsam wieder ab usw... normalerweise ist man mit 3 übungen pro MG ziemlich gut bedient

YuGoBOSS
17.08.2005, 12:11
zu viel traning gibs nicht, wenn dann nur zu wenig, genau wie es bei den frauen keine zu grossen titten gibt

easy|Stefan
17.08.2005, 12:17
zu viel traning gibs nicht, wenn dann nur zu wenig, genau wie es bei den frauen keine zu grossen titten gibt

toller vergleich, man sieht ja, du hast echt ahnung von bb:respekt: :roll: :hammer:

kaey
17.08.2005, 13:52

Gehst du zufällig 7 Mal in der Woche pumpen?

MC Dean
17.08.2005, 14:00
mh... wie war das dann noch mit hopfen und malz....