PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel eiweis kann der körper am tag aufnehmen??



brettle
15.08.2005, 15:10
hallo zusammen!
bitte sagt mir wie viel g eiweiß der körper ca. am tag aufnehmen kann?
vielen dank im vorraus

botox
15.08.2005, 15:15
kommt drauf an, wie schwer man ist!!
meine meinung ist; minimum 3gr pro kg......!!
aber da spalten sich die meinungen jenseits........

brettle
15.08.2005, 15:16
vielen dank die antwort reicht mir schon!!

8pack
15.08.2005, 15:19
Tja, da wirst du hier nicht wirklich viele hilfreiche Antworten bekommen, weil entweder jeder was anderes behauptet, oder der eine vom anderen abschreibt.

Der Körper verträgt aber sicherlich größere Proteinmengen auf einmal, als oft erzählt wird. VIele sagen, dass er max. 30g auf einmal aufnehmen kann, wie soll dann ein Markus Rühl auf seine benötigte Proteinmenge kommen? Von daher sollte man sich darüber nicht allzu viele Gedanken machen, ausgewogene, gleichmäßige Mahlzeiten und nicht übertreiben und gut ist.

botox
15.08.2005, 15:23
wie soll dann ein Markus Rühl auf seine benötigte Proteinmenge kommen

alle 2-3 stunden 40g eiweiss.........!!!

auf solche fragen, möchte ich gerne BamBam meinung hören........ ;)

IIIzeusIII
15.08.2005, 15:26
Sowas müsste man mal messen können, wieviel Eiweiß ma wieder rausbrettert...

Dann könnte man denk ich konkretere Angaben machen...

BamBam
15.08.2005, 15:39
@botox:

Grundsätzlich sollte man seine Eiweißzufuhr gleichmäßig über den Tag verteilen, um die aufzunehmende Proteinmenge pro Mahlzeit möglichst niedrig zu halten. Zwar ist die immer wieder vorgebrachte Behauptung, daß man nur maximal 30g Protein mit einer Mahlzeit aufnehmen kann, in den Bereich der Märchen und Mythen einzuordnen, da es hierfür keine Daten gibt, die diese Theorie stützen. Im Gegenteil, der Magen-Darm-Trakt kann sogar 500-700g Aminosäuren täglich resorbieren. Dennoch ist im Zuge einer möglichst optimalen Proteinausnutzung festzuhalten, daß eine geringere Proteinmenge effizienter verarbeitet werden kann, als wenn man eine Eiweißmenge von 200g z.B. auf lediglich zwei Mahlzeiten verteilt.
Quelle: www.bambamscorner.com -> Ernährung -> Alles über Protein im BB

botox
15.08.2005, 15:59
BamBam, danke!!
gute hompage.........