PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum trizeps



destructivus
01.06.2003, 20:14
hallo


es heisst ja, man solle eine muskelgruppe nach dem training frühestens in 5-6 tagen wiedertrainieren, was aber wenn ich jetzt zb am mittwoch den trizeps trainiere, am donnerstag die brust und am freitag die schultern

mir stehn derzeit leider nur kurzhanteln zur verfügung und bevor zb die brust erschöpft ist, macht mein trizeps schon schlapp, bei den schultern das gleiche


der trizeps wird also viel öfter als nur alle 5-6 tage trainiert!?

was sagt ihr dazu

oder gibt es möglichkeiten mit kurzhantlen wirklich nur gezielt die brust- bzw schultermuskeln zu trainieren



danke im voraus


mfg

Susanne
01.06.2003, 20:21
Hi,
vielleicht solltest Du Deinen Trainingsplan anders aufteilen, um das Problem zu lösen. Wenigstens die Reihenfolge: erst Brust, dann Schulter, dann Trizeps.
Gruß
Susanne

GhettoNerd
01.06.2003, 20:35
erstmal :welcome:

wieso 5-6 tage pause pro Muskelgruppe? Bei kleinen Muskelgruppen brauchst du nur 48h. Bei großen vielleicht n bisschen länger. So hats mir mein Fitnesstrainer gesagt.
P.S. bitte Profil ausfüllen

destructivus
01.06.2003, 20:45
also ihr ratet mir davon ab, jeden tag jeweils nur eine muskelgruppe zu trainieren?

Susanne
01.06.2003, 21:11
Nö, ich trainiere auch jeden Tag nur eine Muskelgruppe und komme bisher gut damit voran. Mo Rücken, Die Brust, Mi Beine, Do Schultern, Fr Arme, Bauch und Waden je 2 x wenn ich Lust habe. Cardio zur Zeit kaum, sonst kann ich mein Gewicht nicht halten. Ich meinte nur Du musst anders aufteilen, wenn Du so trainieren willst.
Gruß
Susanne

Your6iestBoy
01.06.2003, 21:16
Ich mach momentan dreimal die Woche ein Ganzkörpertraining, bin aber in der Aufbauphase und Anfänger ist doch aber richtig oder?

Txh, Daniel

C.T.
01.06.2003, 21:45
@daniel
Und wie biste zurechtgekommen?

Your6iestBoy
01.06.2003, 21:54
Ach weiß ned irgendwie voll easy, möchte jetzt noch Kurzhantelrudern, Kurzhantelcurls und schulterheben mit einbauen. Mal sehn wenn ich schöne Übungen finde bau ich sie halt mit ein. Oder?

daniel

C.T.
01.06.2003, 22:06
Lass den Plan, wie er ist.
Wenn es zu einfach ist, dann mehr Gewicht.

Matheo
01.06.2003, 22:07
Hallo!

Zudem trainierst du ja an Brust/Schulter Tagen nicht isoliert, sondern er wird "nur" mittrainiert

schultheiss
02.06.2003, 21:35
Rate beim Brusttraining zu fliegenden Bewegungen und beim Schultertraining zu Seitheben in allen Varianten. So verhinderst Du ein zu starke Trizeps Beanspruchung. Dieser Rat soll ein Einbauen dieser Übungen vorschlagen und nicht ein total Ersatz von allen Grundübungen.
Ich es hilft und frage gleich alle hier im Board wie Sie es sehen.
MfG
Schultheiss

Fujiama
02.06.2003, 21:55
Ich würde die Schultern aufn Brust Tag legen!

@schultheiss
Würde Butterflys den Fliegenden vorziehen!

Fuji

Matheo
02.06.2003, 22:07
Ich würde die Schultern aufn Brust Tag legen!

@schultheiss
Würde Butterflys den Fliegenden vorziehen!

Fuji

warum?

Fujiama
02.06.2003, 22:13
Na wenn der Trizeps an drei Tagen beansprucht wird ist der einfachste Weg die Schultern aufn Brust Tag zu legen! Schultern sind auch nicht so anstrengend dass man sagen kann, man schafft das net an einem Tag!

Und da ich nicht weiss auf welchen Teil deine Frage bezogen war: Butterflys würde ich vorziehen da der Muskel da immer unter der ziemlich selben Spannung liegt! Man kann natürlich auch Fliegende machen aber in den Butterflys sind alle MGK Positionen inbegiffen.

Fuji

Matheo
02.06.2003, 22:25
war auf die Butterfly bezogen

C.T.
02.06.2003, 22:38
@Fujiama
Man, du bist immer schneller als ich. :cry:
Ich würde auch auf jeden Fall Brust und Schulter zusammentun. ;)
Also erst Brust/Schulter und dann den Trizeps.

Fujiama
03.06.2003, 16:58
Ok in Zukunft lass ich mir immer ein wenig mehr Zeit! :lol:

Fuji

schultheiss
03.06.2003, 18:56
Butterfly ist doch nur mit Gerät möglich und ich hatte verstanden, daß nur Kurzhanteln vorhanden sind. Also was ist MGK???
MfG

C.T.
03.06.2003, 19:00
Mit MGK-Position meint er hier glaub ich
mittlere-gestreckte und kontrahierte Position.
Die drei möglichen Belastungspositionen für einen Muskel.

Fujiama
03.06.2003, 22:11
@C.T.
Jo genau, Die drei drei Belastungspositionen in denen der Muskel an der "ungünstigsten" Stellung belastet wird!

Ups, das mit den zwei KHs hab ich wohl überlesen! Kommt nimmer vor! :oops:

Fuji