PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natural Training, was ist damit gemeint?



DMR
15.08.2005, 01:17
Hi, ich habe da einen interessanten Artikel gelesen und frage mich was genau mit "Natural Training" gemeint ist, einfach Training ohne Steroide etc. oder wie muss ich das verstehen.

Der Artikel in kürze:



Trainingshäufigkeit
Natural Trainierende sollten maximal 4 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren. Weniger kann ebenso sinnvoll sein, das hängt von der gewählten Trainingsform ab (Ganzkörper, 2er, 3er oder 4er-Split), aber die Obergrenze von 4 Einheiten sollte nicht überschritten werden! Dabei empfiehlt es sich bei einem Splittraining jede Muskelgruppe nur einmal direkt zu belasten. Indirekt wird bespielsweise der Trizeps ohnehin noch beim Schulter und beim Brusttraining belastet.


Trainingslänge
Der Zeitbedarf für eine Trainingseinheit sollte 45-50 min nicht wesentlich überschreiten. 60 min sind die absolute Obergrenze.
Während des Trainings werden Hormone ausgeschüttet. Unter anderen das anabol wirkende GH (Wachstumshormon), sowie das katabol wirkende Cortisol. Der GH-Spiegel beginnt jedoch nach 40 min zu sinken und fällt nach 60 min rapide ab. Demgegenüber steigt der Cortisol-Spiegel, mit seinen unerwünschten katabolen Wirkungen kontinuierlich an. Längere Trainingseinheiten werden daher unproduktiv.

...

Medium
15.08.2005, 02:18
Damit ist der Verzicht auf alles gemeint was nicht durch Nahrung oder Nahrungs - Ergänzung (Supplemente) zu sich genommen wird. Creatin = Supplement soviel ich weiß..

Gruß

flahexer
15.08.2005, 21:23
natural ist jeder, der keine verbotenen, leistungssteigernden substanzen zu sich nimmt :)