PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE BAISEPPS ;)



Miyamoto
12.08.2005, 22:42
so.. nach langem training und guter körperlicher Entwicklung, muss ich leider immer wieder feststellen das mein bizeps der restlichen entwicklung hinterherhinkt.

Ich habe mir gedacht das ich den bizeps nun 2 mal wöchentlich trainiere. Also einmal hart und einmal "leicht".

Mein Problem ist nur, das ich nicht weiss WIE leicht ich jetzt überhaupt trainieren soll!

Also freitag ist mein Rücken-bizeps tag.

Wie solls jetzt weitergehen? bitte um hilfe

Ronny Kohlmann
12.08.2005, 23:04
wie sieht denn dein Restplan aus?

Wenn´s 1x leicht und 1x schwer sein soll, bietet es sich an Rücken und BIzepstraining zu trennen.

Dann hast du 1x leicht am Rückentag und 1x schwer am Bizepstag.

Miyamoto
12.08.2005, 23:07
Erst Kreuzheben dann enge Klimmzüge dann rudern.

Ich will den Bizeps aber nicht vom Rücken trennen.. das wär eher nix für mich

Ronny Kohlmann
12.08.2005, 23:10
Dann bleibt ja noch die möglichkeit, den Bizeps 1x extra leicht ranzunehmen, wovon ich allerdings nicht viel halte.

Welche Bizepsübunge nimmst du denn, kannst du da nicht varieren um deinem Bizeps einen neuen Reiz auszusetzen?

mama67
12.08.2005, 23:18
wenn man 2x/woche trainiert:
1 tag schwer (100%), an dem du mit dem gewählten gewicht 3-5 wdhs schaffst, an dem 2. tag 8-12 wdhs.
am ersten tag könntest du intensiv übers versgane gehen, beim 2. tag ohne mv, dafür etwas mehr volumen.
bizeps würde ich jedoch generell nicht 2 mal trainieren. lieber die großem mgs wie bein, brust und rücken.

Ronny Kohlmann
12.08.2005, 23:20
bizeps würde ich jedoch generell nicht 2 mal trainieren. lieber die großem mgs wie bein, brust und rücken.


warum nicht? Bizeps regeneriert doch recht fix, bei 2x beinchen Trainieren hätte ich schon probleme...

Miyamoto
12.08.2005, 23:25
ja wie gesagt der bizeps ist bei mir halt ziemlich problematisch. schon immer. Das will ich unbedingt ändern. also freitags Rücken+Bizeps wie immer im Studio.. Hanteln hab ich zuhause also wäre dann z.B Di wieder der Bizeps drann mit 2 Übungen Also einmal normale curls und einmal Hammercurls. im Berreich von 10-12 Wdh ohne MV.

?

Crono
12.08.2005, 23:27
versuch isoliert und schwer zu trainieren mit sowenig cheaten wie möglich, der bizeps muss leiden :D

Miyamoto
12.08.2005, 23:35
ja schon klar. was sagt ihr denn zu meinem vorscfhlag?


ja wie gesagt der bizeps ist bei mir halt ziemlich problematisch. schon immer. Das will ich unbedingt ändern. also freitags Rücken+Bizeps wie immer im Studio.. Hanteln hab ich zuhause also wäre dann z.B Di wieder der Bizeps drann mit 2 Übungen Also einmal normale curls und einmal Hammercurls. im Berreich von 10-12 Wdh ohne MV.

Atomic
13.08.2005, 12:28
ja so mach ich das eigentlich auch miya...hab ebenfalls dünne arme im vergleich aber wird schon mit dem alter kommen!

Thunderkiller
13.08.2005, 17:20
@Miyamoto

2mal trainieren ist ok. Es liegt am körper wie oft man jeden muskel trianineren kann. ich trainier auch den bizeps 2 mal die woche, einmal zb.: mit beinen zusammen und einen anderen tag mit rücken zusammen. Dieses leicht und hart ist irrelevant! Trainier hart und variier die bizeps übungen, dann siehste nach 2 monaten ne gute veränderung!

hatte das gleiche problem wie du vor 2 jahren!

DogsOfWar
13.08.2005, 21:03
Hab ein ähnliches Problem, deshalb poste ich mal hier rein.

Ich trainiere Bizeps momentan einmal pro Woche, im Rahmen eines 3-Split.
Ich mache 3 Sätze Lh-Curls und Scott-Curls, immer sehr Intensiv und übers Muskelversagen.
Trotzdem hab ich nie Muskelkater oder Erschöpfungserscheinungen am nächsten Tag.

Versteht mich nicht falsch, mein Bizeps ist danach übelst platt, nur nicht am nächsten Tag.

Was soll ich machen, Volumen erhöhen?