PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zum Kalorienbedarf



Corporate Death
12.08.2005, 19:02
Hallo.

Habe mal 3 Fragen zum Kalorienbedarf.

1. Ich habe hier in der Wissensdatenbank eine Formel entdeckt um den Kalorienbedarf zu ermitteln. Wie zuverlässig ist diese? Hab bei google mehrere andere Rechner gefunden und die Ergebnisse sind insgesamt alle sehr unterschiedlich. Welchen Kalorienrechner/welche Kalorienformel könnt ihr mir empfehlen?

2. Ich gehe bei dieser Frage von der Kalorienbedarfsberechnungsformel der Wissensdatenbank aus: Welchen Faktor muss ich da für den Leistungsumsatz nehmen? Mache an 3 Tagen die Woche Sport (immer 35 Minuten Cardio (Radfahren mit 38 km/h im Schnitt) und danach ca. 2 Stunden Krafttraining).


3.Wenn ich meinen kalorienbedarf ermittelt habe, meinetwegen kommen da 3000 Kalorien raus. Muss ich dann diese 3000 Kalorien nur an den Tagen zu mir nehmen an denen ich auch den dem Leistungsumsatz entsprechenden Sport mache und an den anderen Tagen wo ich keinen Sport mache weniger oder muss ich an allen Tagen dann diese 3000 Kalorien zu mir nehmen?

Gruss Sven.

flahexer
12.08.2005, 19:06
ne ne du solltest im grunde schon etwas unterschiedlich essen. an tagen des trainings kommen ja auch dinge wie kurze khs nachm train etc dazu.

wenn du einen ep hast oder erstellen willst sollte er trotzdem grundsaetzliches enthalten, was du (fast) jeden tag (oder vergleichbares) zu dir nimmst.



und du faehrst 35 min lang mit nem 38er schnitt auf der straße fahrrad ? respekt damit koenntest du bei einigen c rennen der u19 bundesliga teilnehmen ...