Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessprogramm
Da ich in meinen Beruf den ganzen Tag vorm Pc sitze möchte ich mit zum Ausgleich trainieren um fiter zu werden. Möchte dabei auch die Muskulatur aufbauen.Bin absoluter Anfänger und besitze zuhause nur Kurzhanteln. Habe vor ca. 2 Monaten zu laufen angefangen (leider derzeit nicht mehr regelmäßig). Nach dem Laufen mache ich ein paar Übungen (Liegestütze, Situps, Hochstrecksprung,Hantel....) Ist es gut nach dem Laufen Krafttraining zu betreiben oder sollte 1 Tag Ausdauer 1 Tag Krafttraining gemacht werden. Bräuchte dazu einen Trainingsplan.Ich hoffe ihr könnt mir helfen-
Danke im Voraus!
flahexer
09.08.2005, 22:25
im studio anmelden oder langhantel und bank kaufen, das ist das minimum.
dann hier plan raussuchen und ernaehrungsplan erstellen.
du wirst bestimmt verstehen das hier nicht so viele lust haben sich nen trainingsplan aus den fingern zu saugen wenn du mit ein paar klicks schon jegliche plaene auch nach deinen beduerfen vor der nase hast ;)
Bin gerade auf der Suche!
Danke für deinen Antwort
flahexer
09.08.2005, 22:59
np gerne.
finds super wenn sich die leute selber etwas einsetzen, es ist halt etwas muessig wenn man immer und immer wieder das gleiche schreibt und predigt ^^
Suedlaender 1337
10.08.2005, 01:30
Wenn du dich fürn Studio oder diese Geräte entscheidest, meld dich wieder, wir schaun dann wegen den Plänen zusammen weiter. Denn da gibts wichtige Sachen die man beachten sollte!
Hab mal einen Plan gefunden. Was haltet ihr davon?
Bekommen wahrschienlich von einem Freund die Ausrüstung,also werde ich daheim trainieren. Ist es sinnvoll vorher laufen zu gehen (gleich als Aufwärmen) oder an den Tagen dazwischen?
Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei
Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.
flahexer
12.08.2005, 16:49
scheint sauber :)
Macht man eigentlich bei einer Übung alle Sätze nacheinander?