PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist jetzt eigentlich relevant bei ner Diät?



Corporate Death
09.08.2005, 12:16
Hi.

Habe inzwischen hier im Forum immer wieder 2 verschiedene Meinungen in Sachen Diät gelesen.
Die einen sagen man muss sich kohlenhydratarm ernähren und die anderen sagen das allein das Kaloriendefizit am Ende der Woche/des Monats ausschlaggebend ist.
Was stimmt nun? Ich für meinen Teil achte nur auf das Kaloriendefizit darauf so gut wie garkein Fett zu essen (zZ ist 10g Fett am Tag viel für mich, esse sogut wie garken Fett mehr) und fahre damit sehr gut. Schlage mir meinen Magen oft mit Weetabix oder Vollkornbrot voll. Nehem aber trotzdem gut ab.

Was stimmt denn jetzt nun?

Gruss Sven

michaelp
09.08.2005, 12:18
beides...

denn im "Grunde" ist IMMER eine negative Energiebilanz entscheidend

und da ist es egal ob weniger = Fett, oder KH´s...

kaka
09.08.2005, 12:19
für bbler auf jeden fall ein hoher eiweissgehalt und eine negative kalorienbilanz.

Corporate Death
09.08.2005, 12:20
Also kann man eigentlich soviele Kohlenhydrate essen wie man will solangen man unter seinem Energiebedarf liegt?

kaka
09.08.2005, 12:23
ja, aber wichtig ist natürlich eiweiss. im prinzip könntest du auch öl trinken, so lange du unter deinem energiebedarf liegen würdest, aber das ist doch net der punkt...