PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jung und brauche hilfe



Red Bull
09.08.2005, 11:25
hallo ,
ich bin 15 jahre alt , 1.70 m und ca 58 kilo
mache seit ca. 3 wochen training und mein bietzeps ist auch schon etwas größer und härter geworden doch meine brust und mein bauch ist noch unverändert ist klar weil ich gerade erst angefangen habe aber wie trainiert man am schnellsten und am effektivsten die brust und den bauch??? und ich will eigentlich auch so 3 kilo abnehemen wie ???
bitte um hilfe

Dadino
09.08.2005, 11:38
Du musst nur Geduld haben. Die Bauch muskeln kannst du so hart trainieren wie du willst, wenn du aber noch fett darüber hast, sieht man sie nicht. Für mich ist die Beste Übung für die Brust Bankdrücken. Mache als Anfänger 3-4 Sätze mit ca. 12 Wiederhohlungen.Danach die gleiche Satz und Wiederhohlungszahl an der Butterfly Maschine und danach Kurzhantel-drücken auf der Schrägbank.Als anfänger musst du genug Pause zwischen den Trainingseinheiten machen. Also etwa drei mal die Woche trainieren und nicht Rücken und Schultern vergessen. Viel Spaß beim Training und das Warmmachen nicht vergessen

Red Bull
09.08.2005, 11:45
aber was ist mit der ernährung ich habe schon hier ein wenig gelesen und die schreiben alle ernährung was darf ich den essen und was ist tabu???
und wioe bekomme ich das weniege fett denn noch weg??? jeoggen wollte ich mal probieren aber war mir nicht sicher

kaey
09.08.2005, 11:50
Muskelauf- und Fettabbau kannst du direkt vergessen. Entweder das eine oder das andere.
Bezüglich der Ernährung kannst du dich einfach durch die Stickies in dem Ernährungsforum lesen.
Viele Grüße!
kai

Red Bull
09.08.2005, 11:55
ja kann man den das fett in muskel aufbauen oder muss ich vorher drei kilo abnehmen und dan erst muskeln aufbauen und was ist mit joggen ???
hilft mir das ???

kaey
09.08.2005, 11:58
Fett in Muskeln umwandeln ist nicht möglich!
Mit dem Muskelaufbau setzt du automatisch auch Fett an, da du einen Kalorienüberschuss für den Muskelaufbau haben musst. Je nach Überschuss mehr oder weniger. Sollte man gering halten. Man will ja nicht dick werden.
Nun hast du die Wahl. Entweder etwas abnehmen und dann Muskeln aufbauen oder direkt Aufbauen und dann definieren.
Allerdings sieht man an deinem Profil, dass es nicht nötig ist eine Diät zu machen.
Viele Grüße!
kai

Barbara
09.08.2005, 12:00
Entweder Du baust Fett ab oder Muskeln auf. Umwandeln geht nicht. Das ist, wie der Versuch, Blei in Gold zu verwandeln.
Aber:Bei jungen Menschen wie Dir, die gerade anfangen zu trainieren, kann allerdings gleichzeitig Fettabbau und Muskelaufbau passieren.
Ich würde Dir raten,weiter zu trainieren, darauf zu achten, daß Du genug Eiweiß isst ( Magerquark, mageres Fleisch,Milch, magere Käsesorten), auf sehr fettige Sachen zu verzichten,statt Weißmehlprodukten Vollkornprodukte zu essen und Sachen wie Cola fett nicht zu trinken.
Könnte sein, daß das alleine schon reicht, um Deinen Körper wirklich positiv zu verändern, zumal Muskulatur Energie verbraucht und somit den Stoffwechsel und den Grundumsatz erhöht.Du mußt halt mal darauf achten, ob sich Dein Körper so verändert.
Sicher hilft joggen Fett zu verbrennen, aber es ist hinderlich für den Muskelaufbau.
Du mußt Dir überlegen, was Dir wichtiger ist.

Red Bull
09.08.2005, 12:13
also ich möchte lieber muskulatur bekommen !!! ich trinken seit ca. einer woche nur noch wasser ansttat cola und esse abends mal ein winzieges stück schokolade für die nerven lol
aber ist es sinvoll wenn ich einmal so zum anschauen in eine fitness studio gehe ??? und ich werde es mal versuchen

Barbara
09.08.2005, 12:14
Was für ein Training machst Du denn zur zeit? Wasser ist super, Cola light geht auch.

Red Bull
09.08.2005, 12:14
eine farge habe ich aber noch ich werde im october 16 und ich denke das ich noch viel zu jung bin in einen fitness studio zu gehen oder überhaupt zu trainieren wegen den wachstum ist das schlim das ich trainiere oder nicht???

Red Bull
09.08.2005, 12:17
also ich mache halt ein paar übungen da ich mir kein gerät von 300 euro leisten kann mach ich crunches sit ups und ein paar hantel übungen liegestützen ...

Barbara
09.08.2005, 12:17
Was für Hanteln hast Du?

Red Bull
09.08.2005, 12:20
ganz normale kurzhanteln bis zu 15 kilo

Red Bull
09.08.2005, 12:21
deswegen wollte ich mal in ein fitness studio um was anderes auszuprobieren da dort mehr abwechslung ist

Red Bull
09.08.2005, 12:25
was kostet den ein fitness studio ???und darf ich da mit meinen 15 jahren rein???

joke
09.08.2005, 12:44
klar darfst du mit 15 rein, es kostet bei mcfit glaube ich 15€ ansonsten 30-60€ ist so der durchschnittliche Preis bei den übrigen studios

frag eben mal bei dir in der Gegend nach was das so kostet :) deine Eltern werden ja auch nicht nein sagen wenn du sie fragst ob sie dir das sportstudio zahlen :D

Barbara
09.08.2005, 13:16
Für den Anfang kannst Du Dir natürlich auch mit den Kurzhanteln ein Programm zusammenbauen, mit Ausfallschritten, Bankdrücken,Schulterübungen ect.
Im Studio macht´s aber mehr Spaß- neben den besseren Möglichkeiten.

Tayron
26.10.2005, 11:18
hallo,
also ich bin auch relativ neu dabei. Ich will eigentlich am Bauch abnehmen, da ich niergens irgendwie fett anlege aber am bauch extrem. Ich habe schon eine kleine wampe und möchte die erstmal los werden.

Wie ist das wenn ich nun so Ausdauertraining von ca 80min. dreimal die Woche mache ( Cross Trainer, joggen oder halt kombiniert) ist das ok fürs Abnehmen ?
ich trainiere aber gleichzeitig auch ist da Muskelaufbau unmöglich oder durch das Ausdauerttraining sehr sehr wenig ?

Wie ist das kann da seiner genauer erklären ? und evtl. warum das so ist ?

joke
26.10.2005, 11:22
solange du ein Kaloriendefizit hast (das du durch Ernährungsumstellung oder Cardio, oder beides erreichen kannst) wirst du abnehmen

wie schnell du abnimmst hängt vom defizit ab

80min Cardio ist etwas zu lange, würde da eventuell kürzen !!!

aufbauen wirst du in dieser Zeit eher wenig, als Anfänger tut sich aber immer etwas

flahexer
26.10.2005, 11:38
klar darfst du mit 15 rein, es kostet bei mcfit glaube ich 15€ ansonsten 30-60€ ist so der durchschnittliche Preis bei den übrigen studios

frag eben mal bei dir in der Gegend nach was das so kostet :) deine Eltern werden ja auch nicht nein sagen wenn du sie fragst ob sie dir das sportstudio zahlen :D

bei uns muss man mindestens 16 sein. (mcfit-berlin-haselhorst)

joke
26.10.2005, 11:47
auch wenn die Eltern zustimmen ? wäre mir neu

bin uns sind auch ein paar übergewichtige Kinder drin

flahexer
26.10.2005, 11:48
ja auch wenn die eltern zustimmen. das müssen sie u18 ja sowieso.

helium
26.10.2005, 12:14
Wenn du nur Kurzhanteln hast, solltest du vielleicht mal meinen Trainingsplan, den ich vor ein paar Tagen gepostet habe, ansehen (ungewöhnliches Training hieß der glaub ich), zumindest um anregungen zu bekommen.

Tayron
26.10.2005, 21:44
also mir gehts halt um meine Bauchbereich hab da viel fett daher was meint ihr ist das ok wie ich das mache ?

Ich trainiere 3x die Woche (Mo,Mi,Fr.) ca.2 1/2 Std. meine Muskeln und die Tage dazwischen (Di,Do,evtl.Sa) nur Ausdauer ca 60-90min.

und was Ernährung angeht habe ich stark gewechselt von einseitiger Kost auf komplex d.h von 12-18 Uhr relativ normal essen ( Volkornbrot,Fleisch,Butter Becel also relativ mit ungesätigten Fettsäuren usw.) und nach 18 Uhr halt nur Eiweiß mit bisschen fett sprich Fisch in Distelöl = ca 70% ungesätigte Fettsäuren)

ist das ok so nehm ich da gut ab ?

und Was das training angeht ok ? Nicht das ich dan zuviel Muskel abbaur oder sowas ............sagt mal was zu mein Verfahren

helium
27.10.2005, 11:02
also mir gehts halt um meine Bauchbereich hab da viel fett daher was meint ihr ist das ok wie ich das mache ?
Wo steht denn, was du machst?

Tayron
27.10.2005, 14:17
Mein TP sieht so aus : Hauptsächlich trainiere ich von oben nach unten.
Also : erst Nacken,Schulter, Brust (Bankdrücken). Butterfly, SchrägBank, dann Lat. einmal ziehen von oben nach unten richtung Nacken und einmal die Übung ziehen in richtung Brust anschleißend Bauch und seitlichen Bauch, Rückenstrecker, und dann Biceps und Triceps.

Das alles 3 Sätze je 10-12 Wdh.

Ronny Kohlmann
27.10.2005, 14:21
Hauptsächlich trainiere ich von oben nach unten.


Ist leider nicht sinnvoll. Beispielweise ist es Unklug vor dem Brusttraining noch die Schultern zu trainieren, weil die Schultern bei Übungen wie Bankdrücken stark beteiligt sind.
Wenn du die Schultern schon vorher platt machst versagen sie bei der Übung bevor die Brust überhaupt gereizt wurde.

Große Muskelgruppen vor kleinen Muskelgruppen. Grundübungen (wie Bankdrücken) immer zuerst!

Wenn du da noch nicht ganz durchblickst, schau dir einfach ein paar fertige Pläne aus dem Forum an, bei guten Plänen wird dieses Prinzipp stehts berückstichtigt.

Tayron
27.10.2005, 14:54
meinste du könntest für mich ein guten Plan herazssuchen der relativ gut ist ? und mein Plan ähnelt sprch das alles beinhaltet nur halt andere reienfolge.

flahexer
27.10.2005, 14:58
wieso kannst du das nicht selber ? stehen unter "trainingsprogramme" doch genug !

Alien662
27.10.2005, 15:27
Du solltest am Anfang erst einmal mit mehr Wiederholungen anfangen, damit sich die Sehnen und Bänder daran gewöhnen und du dir net alles pudde machst :nono: