PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie naiv kann man sein?



tomarse
09.08.2005, 09:21
hab mich gestern abend nachm krafttraining noch mit ein paar kollegen zum plaudern zusammengesetzt und dabei sind wir auf das thema prohormone (und was es sonst noch so gibt, ich kenn mich da ja nicht wirklich aus) gekommen und dabei hab ich erfahren, dass sie eigentlich alle schon mal was in die richtung genommen haben und ich (11 monate training) der einzige bin, der seine erfolge nur aufs training und die ernährung (ernährung erst seit ca 6-7 monaten) zu verbuchen hat. sie wollten es mir zuerst gar nicht glauben, dass ich nichts nehm, einer meinte sogar, seit er mich zum ersten mal gesehen hat (und da wusste er, dass ich nur halb so lange wie er trainiere), war er davon überzeugt dass ich mir die ärgsten sachen einwerf oder spritz, weil ich besser aussehe als er.
kann ich jetzt natürlich auch als kompliment nehmen, tu ich auch, aber noch mehr ärger ich mich darüber, wie naiv ich eigentlich bin... ich bin scheinbar der einzige trottel in meiner runde, der wirklich versucht, seine ziele ohne gewisse "hilfsmittel" zu erreichen, der sich beim training so reinhängt... mir macht das harte training aber auch viel spaß, sonst würd ichs nicht machen...
ich finds allerdings auch bedenklich, sich irgendwas einzuwerfen, ohne auch nur ansatzweise auf die ernährung zu schauen, so wie eben erwähnte leute..

irgendwie hat mich das ganze auch zum zweifeln daran gebracht, ob ich mein ziel überhaupt völlig natural erreichen kann, denn so wie's aussieht, sind prohormone usw gang und gebe...

wollt ich nur mal loswerden.

na gut, ich werd dann mal überlegen, was ich mir als nächste mahlzeit zubereite.. bis dann.

TheEvilOne
09.08.2005, 09:30
irgendwie hat mich das ganze auch zum zweifeln daran gebracht, ob ich mein ziel überhaupt völlig natural erreichen kann, denn so wie's aussieht, sind prohormone usw gang und gebe..
Trainierst Du für die anderen, oder tranierst Du für Dich selbst? ...mir ist shit egal, was andere sagen, oder sich meinen einwerfen zu müssen. Jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er an die Sache rangehen will und man sollte sich da nicht von anderen beeinflussen lassen. Nur weil z.B. Dein Umfeld stofft, mußt Du das noch lange nicht tun, nur um _mitziehen_ zu können.


ich bin scheinbar der einzige trottel in meiner runde, der wirklich versucht, seine ziele ohne gewisse "hilfsmittel" zu erreichen, der sich beim training so reinhängt... mir macht das harte training aber auch viel spaß, sonst würd ichs nicht machen...
Tja, ich hör immer von allen Seiten Gestöhne (ja, überall *g), daß sie alle ja keinen Bock auf Training haben und letztens meinte einer zu mir: "Mal ehrlich, Du würdest doch auch nicht trainieren, wenn Deine Muskeln zu Hause von alleine wachsen würden" ... ja ne, is klar! Da lob ich mir deren Motivation und das sind dann übrigens auch die Leute, die sich bei brühender Hitze lieber ins Schwimmbad legen, anstatt ihren Sport ernsthaft zu betreiben und ihre Trainingseinheit zu absolvieren. Aber dazu sag ich nur: So unterschiedlich sind die Prioritäten, aber dann sollen sie auch net rumheulen, wenn bei ihnen nichts wächst.

joke
09.08.2005, 09:31
naja mit prohormonen wirst du nicht so die großen Erfolge haben, die Nebenwirkungen sind soweit ich das mitbekommen habe auch nicht weiter schlimm da dein Körper ja selbst die Hormone erzeugt, kann mich aber auch täuschen :D

auf jeden Fall sind deine Kumpels dumm und leichtgläubig wenn sie glauben mit Prohormonen nen Riesen Vorteil zu haben ;)

Barbara
09.08.2005, 09:33
Ach,tomarse, nur weil die anderen doof sind mußt Du es ja nicht auch sein!
Mein Mann erzählt mir mindestens 30 Minuten täglich, daß die Leute heute nicht mehr bereit sind, hart zu trainieren und den einfachen Weg suchen, Muskeln aufzubauen.
Den gibt es leider nicht, denn Stoff hilft ja die Regenerationszeit der Muskulatur zu verkürzen, was bedeutet, daß man härter und schneller nacheinander trainieren kann.Es ist ja nicht so, daß man was nimmt und die Muskeln wachsen von ganz alleine.
Und so kommt es, das viele Jungs stoffen, aber mitnichten wirklich gut aussehen und das, was sie aufgebaut haben auch natural machbar wäre- ohne sich zu vergiften.
Was wollen die denn noch zum Zusetzen haben, wenn sie wirklich mal an der Grenze sind, wo natural nix mehr geht?
Oder nur Stoff, um ne nette Schwimmbadfigur zu kriegen???
Das ist genauso wie mit dem Abnehmen. Statt über sinnvolle Essgewohnheiten und Sport nachzudenken ( was einschränkt und anstrengend ist), sucht man nach der ultimativen Wunderpille, mit der man- genau an der Stelle wo man will- abnimmt, obwohl man 24 Stunden auf der Couch sitzt und vor sich hinmampft.
Also lass´Dich nicht verunsichern und sei´stolz auf das, was Du geschafft hast!

Barbara
09.08.2005, 09:35
Mal ehrlich, Du würdest doch auch nicht trainieren, wenn Deine Muskeln zu Hause von alleine wachsen würden"

Genau diese Frage hat Schnecke mir gestern gestellt: Wenns ne Pille gäbe, mit der Muskeln einfach so wachsen würden, glaubst Du, daß die Leute aufhören würden zu trainieren und einfach die Pille schlucken?
Ich darauf: Ganz bestimmt!
Er: Schade, ich trainiere eigentlich, weils mir Spaß macht!

beatz
09.08.2005, 09:37
überhaupt stoffen und diese ganzen kuren sind doch alles scheise sollte verboten werden wer einmal ne kur macht ist schon ne pfeife und hat verschissen da diese scheise jeder nehmen kann nur die die alles natural machen sind wahre sportler!!!

klitschko99
09.08.2005, 09:48
überhaupt stoffen und diese ganzen kuren sind doch alles scheise sollte verboten werden wer einmal ne kur macht ist schon ne pfeife und hat verschissen da diese scheise jeder nehmen kann nur die die alles natural machen sind wahre sportler!!!

Du mit deinen zarten 17 Jahren, sehen uns bestimmt in 2 Jahren wieder, im Mama67 Bereich, wenn Du bis dahin überhaupt noch trainierst. Du glaubst bestimmt auch an die Wunderpille, abends nehmen und morgens austehen mit 20 Kg. mehr Muskelmasse.

tomarse
09.08.2005, 09:56
ne schon klar, ich trainier ja auch für mich selber, sonst könnt ich das auch gar nicht so durchziehen. wenn ich so sachen hör wie "die mädels schauen nur auf den bauch, deswegen muss ich jetzt den bauch am härtesten trainieren", denk ich mir auch meinen teil... scheiss doch auf die mädels ;) (sorry barbara, nix für ungut *g* aber ich find, dass das eine komische einstellung zum training ist... zumindest ich machs in erster linie für mich selbst). und abgesehen davon, wie sähe ein durchtrainierter bauch ohne den restlichen dazupassenden körperbau aus? -> scheisse.

und wenns mir keinen spaß machen würde, wie gesagt, dann hätt ichs schon längt wieder an den nagel gehängt. es ist für mich ein ausgleich und außerdem ist es immer wieder geil, an seine grenzen zu gehen. auch wenn ich mit 1 jahr trainingserfahrung sicher noch nicht die trainingsintensität von einem fortgeschrittenen bodybuilder aufbringen kann, das is klar.

und wenns so eine pille geben würde (natürlich ohne namhafte nebenwirkungen usw), keine ahnung, ob ich sie nehmen würde. schon möglich, aber trainieren würd ich trotzdem gehn.
hättest du mich gefragt, bevor ich angefangen habe zu trainieren, hätt ich vermutlich "ja" gesagt, aber da wusst ich ja noch nicht, dass trainieren so viel spaß machen kann - am anfang wars wirklich nur wegen der muskeln (ok - ist es heute auch noch, aber der spaß ist auch ein wichtiger faktor).

mich hat das ganze nur ein bisschen geärgert und nachdenklich gemacht, denn der teil vom bodybuilding mit der ernährung ist ja doch recht umständlich. ich machs zwar gern, weil ich weiß, dass es dazugehört und sich die resultate auch sehen lassen können, aber ein bisschen doof kommt man sich dann schon vor, wenn man sich so viele umstände macht, obwohls doch auch anders geht. vor allem schaff ichs leider nicht immer 100%ig, mich daran zu halten, aber ich versuch's so gut wie möglich.
aber was solls, ich mach eben so weiter wie bisher und hoffe, dass ich meine ziele auch ohne stoffen erreiche...

beatz
09.08.2005, 09:56
hab ich das irgnedwo geschrieben "klitschko99". ich habe damit gemint das man alles natural machen sollte ohne den ganzen scheis!
und ja ich werde in 2 jahren noch trainieren und das ohne zu stoffen...

klitschko99
09.08.2005, 10:03
hab ich das irgnedwo geschrieben "klitschko99". ich habe damit gemint das man alles natural machen sollte ohne den ganzen scheis!
und ja ich werde in 2 jahren noch trainieren und das ohne zu stoffen...

Da bin ich ganz sicher! ;)

mama67
09.08.2005, 10:03
beatz,
ja, genau! :lol:
coleman, rühl & co. sind die totalen luschen während du....ein held eben :lol:

also, wenn es diese wunderpille gäbe, ich würde sie nehmen :mrgreen:
und trotzdem trainieren! es ist einfach ne sucht! ich habe derzeit wieder übelste schulterschmerzen (dieses mal rechts) und was mach ich depp, anstatt auszuruhen?! klar, ich schau gestern mal, ob die schulter bei 140 kilo bd auch noch weh tut... ))) natürlich tat sie das und bei 100 wird sie auch weh tun usw.... aber es ist einfach ein geiles gefühl gewichte zu pushen und sich richtig stark zu fühlen!
wegen der gelenke sollte ich jetzt mal auf niedrige gewichte superslow reps und hohes volumen gehen aber ich steh einfach auf die großen, dicken scheiben!
train ist einfach geil, ob mit oder ohne stoff! das muss jeder für sich selbst entscheiden!

TheEvilOne
09.08.2005, 10:41
Das wär für mich auch mal ne willkommene Abwechslung *g

[quote]klar, ich schau gestern mal, ob die schulter bei 140 kilo bd auch noch weh tut
So gings mir beim Nackendrücken: Beim warm machen hats weh getan, aber wenn man nur ordentlich Kilos auf die Stange packt, tuts während des Satzes nicht mehr ganz so weh :lol:

mama67
09.08.2005, 10:58
aber wenn man nur ordentlich Kilos auf die Stange packt, tuts während des Satzes nicht mehr ganz so weh

na ja, ich bin ja extra ein bissel runter aber es ist bei der belaszung einfach egal, ob 160, 140 oder 120 kilo. man muss entwederganz pausieren oder wirklich leicht trainieren, also mit 50%/1RM oder so etwas.
ich krieg allerdings ne egokrise, wenn ich unter 100 kilo gehen soll :roll: bescheuert, aber isso )))

klitschko99
09.08.2005, 11:11
aber wenn man nur ordentlich Kilos auf die Stange packt, tuts während des Satzes nicht mehr ganz so weh

na ja, ich bin ja extra ein bissel runter aber es ist bei der belaszung einfach egal, ob 160, 140 oder 120 kilo. man muss entwederganz pausieren oder wirklich leicht trainieren, also mit 50%/1RM oder so etwas.
ich krieg allerdings ne egokrise, wenn ich unter 100 kilo gehen soll :roll: bescheuert, aber isso )))

Wie sieht das denn auch aus, wenn so ein Tier wie Du seine Sätze mit 75 Kg. macht. ;)

Ne kenne ich das mit der Schulter, habe ich jetzt schon 3 Wochen, auch rechts der Arzt sagt mach einfach mal ruhig. Habe sogar eine Woche pausiert, und Med. bekommen bringt nichts, als Zähne zusammen beissen und durch!

Barbara
09.08.2005, 11:13
scheiss doch auf die mädels (sorry barbara, nix für ungut

Schon okay, solange das nur auf die Trainingsmotivation bezogen ist! ;)

FabolousT
09.08.2005, 12:27
Da kannst du doch stolz auf dich sein wenn du besser aussiehst als die obwohl du nichts nimmst.

tomarse
09.08.2005, 13:27
natürlich barbara... abgesehen davon würd ich sowas natürlich nie über frauen sagen :)

@ faboloust: bin ich, und ich nehms als kompliment. aber da liegt dann auch irgendwie der gedanke nahe, wieviel ich nicht erreichen könnte, wenn ich mir doch was einwerfen würde.. was ich aber nicht tu, weils mir irgendwie widerstrebt.

FabolousT
09.08.2005, 13:37
Ich weiß! Ich stell mir des auch immer irgentwie unfair vor wenn ich jemanden sehn würde der genau so Muskeln hat wie ich, und der aber irgentwas genommen hat und ich nicht, und des dumme is díe meisten geben des auch gar nicht zu, dass sie was genommen haben.

flahexer
09.08.2005, 15:03
jetzt mal ganz abgesehen von den ganzen hyper leistungen von stoffern oder profis wie ruehl etc. die hier angesprochen werden, bin ich doch um einiges stolzer auf meine leistungen, meine gewichte und mein aussehen solange ich natural bin (werde ich immer sein, glaubt was ihr wollt :) ), da ich zu 100 % weiß das das ohne jegliche abstriche komplett meine eigene leistung, mental sowie physisch ist.

das gibt mir ein noch besseres gefuehl, stark sein - auch ohne stoff.

wenn ihr jetzt erst 200 kg auf der bank als stark definiert ist das euer ding, aber ich fuehl mich schon bei anderen gewichten stark (bzw wuerde mich stark fuehlen oder werde es einmal) und weiß das ich es auch bin (fuer nen otto normal besonders in meinem alter sowieso).

deshalb find ich natural cool :)



ist jetzt vielleicht verwirrend oder manche sehen es als arrogant an, aber moeglicherweise sehen das manche auch anders ...



nichtsdestotrotz respektiere ich die leistungen von leuten die sich dinge einwerfen trotzdem, solange sie etwas besonderes ist. aber über manche heinis die sich was schmeißen und daher labern kann man einfach nur lachen ...

Barbara
09.08.2005, 15:13
nichtsdestotrotz respektiere ich die leistungen von leuten die sich dinge einwerfen trotzdem, solange sie etwas besonderes ist. aber über manche heinis die sich was schmeißen und daher labern kann man einfach nur lachen ...


:shock: :shock: :shock:
flahexer, wir sind derselben Meinung!!!!

klitschko99
09.08.2005, 15:18
flahexer, Da kannst Du auch stolz drauf sein.
:daumen:
Aber es wird auch mal bei der dir der Tag kommen, wo Du am überlegen bist ob, Du eine machen sollst, oder nicht! ;)

Miyamoto
09.08.2005, 15:42
So jetzt sag ich mal was!

du siehst besser aus als die stoffer. ist doch alles super.
du siehst besser aus und bist gesund. herzlichen glückwunsch!

Du redest immer von deinem Ziel. schick doch mal ein Bild was dein Ziel ist. dann können wir ja weiterreden!

kaka
09.08.2005, 15:51
Genau diese Frage hat Schnecke mir gestern gestellt: Wenns ne Pille gäbe, mit der Muskeln einfach so wachsen würden, glaubst Du, daß die Leute aufhören würden zu trainieren und einfach die Pille schlucken?
Ich darauf: Ganz bestimmt!



ich wäre der ersste, der aufhören würde zu trainieren :mrgreen: juhu, endlich nie wieder auf die beschissene ernährung achten, und schwachsinnige im studio ertragen müssen!

babs: wo gibts denn diese pille :gruebel: :diablo:

tomarse
09.08.2005, 16:14
So jetzt sag ich mal was!

du siehst besser aus als die stoffer. ist doch alles super.
du siehst besser aus und bist gesund. herzlichen glückwunsch!

Du redest immer von deinem Ziel. schick doch mal ein Bild was dein Ziel ist. dann können wir ja weiterreden!

das mit dem ziel ist so ne sache.. vor 1 jahr wollte ich so sein wie ich jetzt bin, jetzt hab ich wieder ein anderes ziel.. wir kennen sie doch alle, diese sucht, oder? :D

ich würde mal sagen, auf meine 178cm etwa 75-85kg bei einem kfa von 8-10% (jetzt ca 70kg bei etwa 11-12%)... bild werd ich nachher noch suchen, hab da kein bestimmtes foto, was mein genaues ziel ist.. jedenfalls ist es (zumindest NOCH nicht :D) nicht mein ziel, wie ein wettkampfbodybuilder auszusehen. die definition von denen ist mir schon etwas zu hart, und die masse etwas zu üppig. aber so ein mittelding wär nett.

ich bemüh mal die google bildersuche und meld mich dann zurück, falls ich was passendes finde

seppl
09.08.2005, 16:17
75kg bei 10% sind doch ohne Stoff zu erreichen. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Wenns doch noch mehr sein soll -> schau mer mal was noch drin is. Probieren würd ich es auf alle Fälle. Vor allem ist wohl auch der Kostenfaktor zu berücksichtigen. Hab zwar keine Ahnung was man so bezahlen muß, aber geschenkt wird man das Zeug auch nicht kriegen. Dann doch lieber Haferflocken und Quark.

klitschko99
09.08.2005, 16:21
Zwischen 75 und 85 Kg. das ist aber ein grosser Unterschied!
Also 85 Kg. mit 8 % KF. da kannst Du natural aber lange dran stricken!

tomarse
09.08.2005, 16:22
75kg bei 10% sind doch ohne Stoff zu erreichen. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Wenns doch noch mehr sein soll -> schau mer mal was noch drin is. Probieren würd ich es auf alle Fälle. Vor allem ist wohl auch der Kostenfaktor zu berücksichtigen. Hab zwar keine Ahnung was man so bezahlen muß, aber geschenkt wird man das Zeug auch nicht kriegen. Dann doch lieber Haferflocken und Quark.

ist auch nur geschätzt.. ob ich mit 75kg/10% dann auch so aussehe, wie ichs mir vorstelle, oder ob dazu 80kg/8% nötig sind, kann ich natürlich nicht genau sagen..

also das würd noch am ehesten meinen vorstellungen hinkommen, vielleicht noch ne spur mehr masse aber ansonsten ganz ok.. was anderes find ich grad nicht:

http://www.violan.de/galerie/themen/2023_models/2023_p_markus_schenkenberg_2.jpg

joke
09.08.2005, 16:25
hm also da brauchst nicht viel masse um so auszusehen, ich denke nichtmal dass der viel mehr Gewicht hat als du im Moment, sieht ja sehr dünn aus, ne also dat is nix :D sry

tomarse
09.08.2005, 16:33
hm also da brauchst nicht viel masse um so auszusehen, ich denke nichtmal dass der viel mehr Gewicht hat als du im Moment, sieht ja sehr dünn aus, ne also dat is nix :D sry

ich sag ja, gegen bissl mehr masse als so hätt ich durchaus nix dagegen. aber von den proportionen, konturen usw passts meiner meinung nach halbwegs. ich bezweifle allerdings, dass der (auch wenn er nur so groß wie ich wäre) nicht schwerer sein soll als ich...

seppl
09.08.2005, 16:37
tomarse, du brauchst KEINEN Stoff!

tomarse
09.08.2005, 16:41
tomarse, du brauchst KEINEN Stoff!

na gut zu wissen... ist das in 1-2 jahren jahren machbar, sofern ich weiterhin so konsequent beim training und der ernährung bin?? (fotos von mir gibts in der gallery bzw. avatar)

joke
09.08.2005, 16:44
jo klar :)

tomarse
09.08.2005, 16:48
na perfekt! ich befürchte nur, dass sich bis dahin meine ziele wieder weiter nach oben verändert haben werden :D
manchmal ist diese sucht echt schrecklich, dass man nicht einfach zufrieden sein kann mit dem, was man hat... aber was solls, gehört wohl dazu!

Miyamoto
09.08.2005, 17:10
lass dich nicht entmutigen, bleib am ball.

wenn du genug erfahrung im sport gesammelt hast, wirst du selber sehen und entscheiden können wie es für dich weiter geht!

tomarse
09.08.2005, 17:25
lass dich nicht entmutigen, bleib am ball.

mach ich.. danke.