PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen = Fettburner?



nomek
09.08.2005, 08:26
Ich habe schon ein bisschen Fett im Umfang und ich ghee ca. 6 Monate ins Krafttraining, doch Die muskeln bauen sich auf, aber das Fett bleibt. Bin ca. 182cm, 98 Kilo, 16J, Bizeps 38cm. Darum will ich jetzt zusaetzlich bis 2mal in der Woche je 1h Schwimmen.

Was denkt ihr, wuerde regelmaessig Schwimmen helfen das Fett abzubauen?

klitschko99
09.08.2005, 08:29
Ich habe schon ein bisschen Fett im Umfang und ich ghee ca. 6 Monate ins Krafttraining, doch Die muskeln bauen sich auf, aber das Fett bleibt. Bin ca. 182cm, 98 Kilo, 16J, Bizeps 38cm. Darum will ich jetzt zusaetzlich bis 2mal in der Woche je 1h Schwimmen.

Was denkt ihr, wuerde regelmaessig Schwimmen helfen das Fett abzubauen?

Ernährung, ernährung, ernährung!

nomek
09.08.2005, 08:34
mit Ernaehrung pass ich schon Lange auf, aber bei manchen Diaeten hat man zu wenig kcal und Proteine fuers Bodybuilding. Ich esse taeglich morgens 500g Magerquark, und Oft Reis fuer di Mittagspause. Ausser ich bin in der Schule da muss ich mich von Brott ernaehren. Koennte dies der Grund sein?

klitschko99
09.08.2005, 08:40
mit Ernaehrung pass ich schon Lange auf, aber bei manchen Diaeten hat man zu wenig kcal und Proteine fuers Bodybuilding. Ich esse taeglich morgens 500g Magerquark, und Oft Reis fuer di Mittagspause. Ausser ich bin in der Schule da muss ich mich von Brott ernaehren. Koennte dies der Grund sein?

Da kommen viele Faktoren aufeinmal, Ernährung wieviele Cardio machst Du zu deinem Krafttraining usw. teile uns doch ersteinmal deinen kompletten EP. mit.

nomek
09.08.2005, 08:48
Morgens: 500g Magerquark (Manchmal 2 Scheiben Brott dazu)
12.00: 3 bis 4 Sandwiches (Brott, mit Butter, Schinken und Kaese)
16.00 Proteinpulver ca. 30g mit 500ml Milch
16.30 > 1h 20min Krafttraning
19.00 2 Gekochte Eier + (Spinat oder Reis), (Fleisch oder Fisch) +Salat und manchmal danach noch etwas Suesses, 1 bis 2 Schockoriegel, und Kuchen ess ich Selten

Krafttraining mach ich 2 bis 3 mal in der Woche

klitschko99
09.08.2005, 09:06
Morgens: 500g Magerquark (Manchmal 2 Scheiben Brott dazu)
12.00: 3 bis 4 Sandwiches (Brott, mit Butter, Schinken und Kaese)
16.00 Proteinpulver ca. 30g mit 500ml Milch
16.30 > 1h 20min Krafttraning
19.00 2 Gekochte Eier + (Spinat oder Reis), (Fleisch oder Fisch) +Salat und manchmal danach noch etwas Suesses, 1 bis 2 Schockoriegel, und Kuchen ess ich Selten

Krafttraining mach ich 2 bis 3 mal in der Woche

Das ist so eine tolle Ernährung, wie sie meine Frau auch macht, und dann wundert sie sich warum sie nicht abnimmt.
Ersteinmal würde ich an deiner Stelle deine Kalorienverbrauch am Tag festellen. Das kannst Du übers Internet machen ich weiss jetzt keine direkte Seite (goggle). Dann versuche 300 Kalorien unter deinen Verbrauch dich zu Ernähren, mit ordentlichen Nahrungsmitteln, Schoko hilft da nicht weiter. Dein Frühstück würde ich mit Haferflocken und Magerquark starten, 500g muss nicht unbedingt sein. Deine Sandwichs sind auch nicht besonders vorteilhaft, Käse, Butter und vielleicht Weissbrot? Deine letzte Kohlenhydratreiche Mahlzeit sollte um 18.00 Uhr sein. Nur Krafttraining hilft dir auch nicht weiter, das Cardio gehört schon dazu usw., usw.

Lese mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic1825.html

nomek
09.08.2005, 10:09
das heisst dass die Muskelmasse auch abgebaut wird obwohl man genuegend Proteine nimmt?

Muss das unbedingt mit Ernaehrung geloest werden? Was ist mit Fahrradfahren und Schwimmen?

klitschko99
09.08.2005, 10:24
das heisst dass die Muskelmasse auch abgebaut wird obwohl man genuegend Proteine nimmt?

Muss das unbedingt mit Ernaehrung geloest werden? Was ist mit Fahrradfahren und Schwimmen?

Richtige Ernährung + Training, Cardio!

Deine Ernährung ist nicht wirklich toll und Cardio machst Du auch nicht!

nomek
09.08.2005, 10:34
falls ich so eine Diaet wie hier ----> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic1825.html durchfuehren wuerde, koennte ich in dieser Zeit mit Hilfe des Trainings meine muskelmasse Trotzdem aufbauen?

plz. help
und werde mich mal uebers Cardio informieren

nomek
09.08.2005, 11:06
Cardio koennt ich eigentlich mit Schwimmen belegen, oder?

k Os
09.08.2005, 15:55
Also ich will mich grad mal als Leistungsschwimmer hier melden...

Also ich glaub mein ernährungsplan sieht wesentlich schlechter aus, viel mehr süßes, Schoko oder sonstige Kcal Bomben, aber ich wiege bei 178 immernoch 68kg. Und ich ess mindestens doppelt so viel wie du...

Also ob Schwimmen so ein Fettburner ist weiß ich nicht, kommt natürlich drauf an, wie oft du das machst...aber auf wettkämpfen gibts eigentlich nur schlanke Leute...kann aber auch daran liegen, dass die dickeren nicht ganz so schnell schwimmen können *g* , ich weiß es nciht....

Aber schlecht ist schwimmen sicherlich nicht...

Aber wie die anderen schon gesagt haben...achte auf deine Ernäherung und mach schön Cardio, dann klappt das auch!

nomek
09.08.2005, 17:55
dann weiss ich nicht so recht was Cardio heisst.
Rennen? Radfahren? Jocken?

plz help

Umbra Wolf
09.08.2005, 18:00
Cardio ist alles, wo der Kreislauf beansprucht wird. Die Klassiker sind eben Laufen, Radfahren und Schwimmen. Bei Schwimmen wird zu dem die gesamte Muskulatur beansprucht und nicht nur die Beine. Schwimmen ist also ne ganz gute Sache, wen du so scharf drauf bist.

Funky69
09.08.2005, 20:09
ich würde auch schwimmen empfehlen, denn joggen könnte sich eventuell schlecht auf deine gelenke auswirken, aber die ernährung muss auf jeden fall umgestellt werden

helium
12.08.2005, 16:03
Soweit ich weiß wird beim Training erst ATP, dann Kreatin und dann Kolehydrate verbraucht. Damit ist der Muskel erstmal beschäftig. Erst nach einer halben Stunde Belastung setzt dann die richtige Fettverbrennung ein. Deswegen bringt dir Kraftsport also nicht so besonders viel, da du einen Muskel dorch nicht entsprechend lange belastes (/belasten kannst).
Joggen Schwimmen und Radfahren sind da sinnvoller.

Ronny Kohlmann
12.08.2005, 16:51
Deswegen bringt dir Kraftsport


Kraftsport ist ein enormer Kalorienfresser!!!
Dass man erst nach einer halben Stunde Fett verbrennt ist mittlerweile schon veraltetes Wissen, schnellstens vergessen!