PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Allround"-Shake so OK?



kai16
08.08.2005, 18:46
hi!
hab mich entschieden nach ner Sommerpause (wegn reisen usw. nich zum train gekommen) wieder ordentlich
loszulegen, dazu will ich jetzt täglich einen shke trinken um beim masse aufbau voranzukommen!
ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
500gr Magertopfen(quark)
150gr Haferflocken
25gr Wheypulver
2 Esslöffel Sonnenblumenkernöl
+ Wasser bis es trinkbar ist, mag löffeln nicht!!

würd gern wissen ob ich da auch besenkenlos kakaopulver oder Himbeersirup reintun kann?
oder zu viel zucker/fett? denn ohne geschmack ist das schon eher :?

bitte um verbesserungsvorschläge!
mfg kai!

Ronny Kohlmann
08.08.2005, 19:19
hi!
hab mich entschieden nach ner Sommerpause (wegn reisen usw. nich zum train gekommen) wieder ordentlich
loszulegen, dazu will ich jetzt täglich einen shke trinken um beim masse aufbau voranzukommen!
ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
500gr Magertopfen(quark)
150gr Haferflocken
25gr Wheypulver
2 Esslöffel Sonnenblumenkernöl
+ Wasser bis es trinkbar ist, mag löffeln nicht!!

Sieht ok aus, achte beim Öl darauf, dass so wenig wie möglich gesättigt oder gar gehärtet ist. Ggf. das Öl wechseln.
Natürlich ist der Shake nur eine Art MAhlzeitenersatz, den du in deinen Ernährungsplan aufnehmen kannst.
Auch ein Shake ist noch lange kein Massegarant, nur ein kluger Schritt in die richtige Richtung.

würd gern wissen ob ich da auch besenkenlos kakaopulver oder Himbeersirup reintun kann?
oder zu viel zucker/fett? denn ohne geschmack ist das schon eher :?

wenn du dir die Nährwerte von Kakaopulver/Himbeersirup ansiehst, wirst du merken, dass sie zum Großteil aus Zucker bestehen.
Den Rest kannst du dir denken...

bitte um verbesserungsvorschläge!
mfg kai!

Für den GEschmack kannst du doch Proteinpulver (z.B. Himbeer- oder Schoko) nehmen!
Im Rezepteforum sind bereits eine Menge Shakes, da findest du sicher alle Möglichen und Unmöglichen Rezepte. ;)

takeZo
09.08.2005, 00:09
fürn geschmack kannste auch einfach früchte in den mixer schmeissen oder diätmarmelade

fitness-süchtling
09.08.2005, 00:32
Die Nährwerte deines Shakes sind sicherlich ok. Wobei man sich das Proteinpulver vielleicht sogar sparen könnte. 500g Quark haben Protein genung. Warum nimmst du Wasser und keine Milch? Mit Wasser schmeckt die Gaudi doch shice!
Ich trinke täglich den Shake:
- 250g Quark
- 500ml Milch
- 125g Joghurt
- vielleicht noch bischen Obst

Da ich grad inner Defi bin, gibbet kein Öl rein.

TheEvilOne
09.08.2005, 09:14
Man baut keine Masse auf, in dem man 1x am Tag nen Shake trinkt. Plane Deine Ernährung vernünftig oder greife wenigstens auf für diesen Sport gute Nahrungsmittel zurück. Du solltest Deinen täglichen Kalorienbedarf ermitteln und Deine Ernährung dementsprechend anpassen.

kai16
09.08.2005, 13:12
hi!
also das man mit einem shake nicht ordentlich aufbauen kann ist mir klar!
ist ja nur so ein zwischendurch shake von dem ich wenn ich lust habe nen schluck nehme!
aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit ernährung und fange erst an mir nen anständigen
plan zusammenzustellen!
ich denke ich werde den plan auf 4 mahlzeiten aufbauen + den shake!
könnt ihr mir sagen wie ich meinen kalorienbedarf ermittle??
und auch wie viel davon Kohlenhydrate und Proteine sein sollten??
wenn nicht auch ok, gibt ja die suche! *schleim*!!

mfg kai!

Suedlaender 1337
09.08.2005, 13:42
hi!
hab mich entschieden nach ner Sommerpause (wegn reisen usw. nich zum train gekommen) wieder ordentlich
loszulegen, dazu will ich jetzt täglich einen shke trinken um beim masse aufbau voranzukommen!
ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
500gr Magertopfen(quark)
150gr Haferflocken
25gr Wheypulver
2 Esslöffel Sonnenblumenkernöl
+ Wasser bis es trinkbar ist, mag löffeln nicht!!

würd gern wissen ob ich da auch besenkenlos kakaopulver oder Himbeersirup reintun kann?
oder zu viel zucker/fett? denn ohne geschmack ist das schon eher :?

bitte um verbesserungsvorschläge!
mfg kai!



Istn bisschen Offtopic, aber wenn du nicht genug und richtig ist, bringt dir der Shake doch auch nichts ...

joke
09.08.2005, 13:49
mach doch Proteinpulver oder Aroma rein

Kakaopulver ist auch ok

sirup würd ich nicht reinkippen ;) da hast du gleich mal 20g Zucker mehr drin

magerquark
12.08.2005, 17:05
ein shake am Tag, und dann ab und zu ein schluck rausnehmen

:lol:

So hab ich ja auch begonnen aber stell dich mal auf 3-5 Shakes mit jeweils 300-500gramm quark ein. Das geht!

kai16
12.08.2005, 17:55
ein shake am Tag, und dann ab und zu ein schluck rausnehmen

:lol:

So hab ich ja auch begonnen aber stell dich mal auf 3-5 Shakes mit jeweils 300-500gramm quark ein. Das geht!

:shock: :shock: :shock: :shock:
und wohin damit? in den magen, nicht wirklich oder?
und was isst du dann sonst! ich kann doch keine 2kg topfen am tag essen!!

mfg kai!

magerquark
13.08.2005, 11:31
ich spül das immer den Mund runter, ich mein schmecken tuts ja nich wirklich so das man das ewig im Mund behalten möchte ;)

also morgens erstmal 500g Quark+200g Haferflocken+Wasser (ca 300-500ml) bis es halt gemixt ne flüssige masse wird das es sich schlcuken lässt.
Dann um 10 Uhr Nen Trockenes Vollkornbrot mit Wasser, manchmal auch mit Sachen belegt, kommt drauf an was der Bäcker da hat.
Um 12 Uhr dann Kartofflen oder Reis oder Nudeln + irgendein Fleisch. Optional 1-3 Leberkäswecken (kommt drauf an ob ich um 10 überhapt was gegessen habe, manchmal auf der arbeit gar nicht möglich).
Dann um 17 Uhr wieder 500g quark + 100-200g haferflocken. Stunde später vielleicht noch Nudeln oder Kartoffeln, je nachdem was meine Mam noch vom Mittag über hat.

Dann um 20 Urh nochmal 300-500 g quark mit wasser

Dann kurzu vorm pennen nochmals 300-500 g quark mit wasser.

So siehts meistens aus. Gemüse esse ich gar keins, ich sollte mich mal über Tabletten informieren... ich hasse gemüse!
Nehme im Moment noch Vitamin A + beta carotin tabletten.
Obst es ich Bananen in Mengen. Vor dem Train 1-3 Bananen oder Dextrose

kai16
13.08.2005, 14:47
hallo!
interessant, soll heißen du isst also nur eine richtige mahlzeit am tag, und sonst fast nur shakes?

:off topic beginn:
wie siehts eigentlich mit Leberkäsweckerln aus, pures fett oder OK?
:off topic ende:

mfg kai!

joke
13.08.2005, 14:52
jep pures Fett aus ein paar Schlachtabfällen ;)

kai16
13.08.2005, 15:26
hehe!
danke, hätt ich mir fast gedacht, und die bome ist dann sicher Käse-Leberkäse!
aber schmecken tut er soooo gut!

mfg kai!

magerquark
14.08.2005, 11:44
naja geht so, der hat ca 300kcal;16g eiweiss;26g fett. Ich hab mal ne standart scheibe vom wecken runter und gemessen, hatte 60-80 gramm das ding.
Ich esse sonst wenig fett, daher sehe stresst mich das auch kaum. Ja man sollte sich auch abwechslungsreich ernähren, und ab und zu ne andere Eiweiss quelle zum nehmen tut mir sicher gut, wie du ja schon erkannt hast. Sobald ich eine eigene Wohnung habe, dann kann ich endlich mein Kühlschrank komplett füllen, nur im moment kauf ich mir noch das nötigste. Man gibt sich ja mühe, tröö

Cya