PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig oder falsch?



der anfänger
08.08.2005, 15:30
hi jungs,ich hab will es mit nem 3 split versuchen und zwar wie folgt:
mo:brust bizeps
mitt:schultern und unterarm
frei:rücken und trizeps


beine trainier ich natürlich auch.

komm ich damit voran,ich meine lege ich damit an masse zu???

BamBam
08.08.2005, 15:35
Und wann trainierst Du die Beine, wenn nicht in Deinem 3er-Split ?

Ob Du voran kommst und zunimmst, das hängt erstmal primär davon ab, ob Du auch wirklich hart trainierst und ausreichend isst.
Die Art des Splits ist dafür erstmal nebensächlich.

Grüße
BamBam

XS1CHT
08.08.2005, 15:37
nee ist ne falsche zusammenstellung:

mo:brust, triceps (bauch)
mitt: schultern, beine (bauch)
fr: rücken, bizeps

unterarm musst du nicht unbedingt extra trainieren, den trainierst du beim bizepstraining eigentlich mit, wenn du ihn dennoch zusätzlich trainieren möchtest häng ihn noch am freitag an.

BamBam
08.08.2005, 15:46
@XS1CHT:
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei nur 3 Einheiten/Woche ist die Armverteilung von ihm oben besser.

XS1CHT
08.08.2005, 15:50
trittst mir bestimmt nicht zu nahe, da ich deine kompetenzen ein ganz klein bisschen besser einschätze.
aber triceps und brust trainiert man doch mit drückbewegungen und
biceps rücken mit ziehbewegungen, sprich wenn du z.B. für brust machst trainierst doch auch den triceps schon bissl mit. da sich beides deckt dacht ich es wär so angebracht
:?: :!:

BamBam
08.08.2005, 15:55
Ja, prinzipiell schon. Aber er trainiert ja jeden Muskel nur 1x/Woche. Die Arme erholen sich aber deutlich schneller als z.B. Rücken. Insofern würde er auf seine Weise die Arme einmal sekundär und einmal primär trainieren. So würde er einen besseren Wachstumsreiz setzen. Der Bizeps ist z.B. bis Freitag locker erholt, genau wie der Trizeps wieder bis Montag.

Die Aufteilung nach dem Push/Pull-Prinzip, wie von Dir vorgeschlagen, wäre nur bei einem häufigeren Training zu empfehlen.

Das einzige, was in der Tag stört, ist der Unterarmtraining und das er die Beine auch nicht trainiert (sonst hätte er sie in den Plan geschrieben).

XS1CHT
08.08.2005, 16:00
ahso verstehe!
naja ob bb oder discopumper ist jedem selber überlassen.
so bin mal trainieren :)

der anfänger
08.08.2005, 20:23
erstmal zu dem thema brust und triceps:das wäre unlogisch,da der trizeps bei den brustübungen genung beansprucht wird.

und zum trainingsplan zurück:ich will auf gar keinen fall im übertraining landen,aba eine muskelgruppe pro woche zu trainieren scheint mir zu wenig.wären da 2 mal pro woche besser??

flahexer
08.08.2005, 20:34
erstmal zu dem thema brust und triceps:das wäre unlogisch,da der trizeps bei den brustübungen genung beansprucht wird.

und zum trainingsplan zurück:ich will auf gar keinen fall im übertraining landen,aba eine muskelgruppe pro woche zu trainieren scheint mir zu wenig.wären da 2 mal pro woche besser??

ja dann mach es so wie bambam es sagt -.-'

1x die woche reicht fuer die großen partien locker, wobei 2x die kleinen ebenfalls vorteile aufweist und gut funktioniert.

ergo quatsch nicht so doof rum und nimm die tips von nem profi an ;)

IronKobra
08.08.2005, 20:55
Ich mach es so:

Mo: Brust + Bizeps

Mi: Rücken + Trizeps

Fr: Beine + Schultern