PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben?Zu Bein- oder Rückentraining?



Lennart
01.06.2003, 02:55
Frage:

Sollte ich Kreuzheben beim Bein- oder Rückentraining einbauen? Mach Kreuzheben im Moment nach Kniebeugen als zweite Übung für Beine.

Andruha
01.06.2003, 10:25
So weit ich weis ist das eine übunf für den rücken, also würde ich es auch beim rückentrain einbauen.

Fujiama
01.06.2003, 10:41
Da es ja so scheint als wenn du Rücken und Beine an zwei verschiedenen Tagen machst würde ich dir vorschlagen an einem Tag Quadrizeps zu trainieren und am anderen Rücken und Beinbizeps! Und am Rückentag trainierst du dann Kreuzheben mit gestreckten Beinen (also leicht angewinkelt). Das trainiert den unteren Rücken und den Beinizeps! Habs letzte Woche das erste mal gemacht und ich kann dir sagen dass diese Übung definitiv was neues fürn Beinbizeps ist!! Ich hab heute noch immer MK sodass ich diese Woche das Training sogar vielleicht verschieben muss!!!! ;)

Fuji

Kiko
01.06.2003, 10:42
wenns für dich sehr anstrengend ist für die beine, würd ichs beim beintraining lassen! dann trainierst halt einfach beine, und den unteren rücken zusammen! mach danach noch hyperextensions oder so etwas ähnliches!

benny2
01.06.2003, 11:04
poste mal plan und split, so kann man das nicht sagen. kommt auf die tage zwischen den TE´s an. wie viel, welche anderen übungen, etc

Matheo
01.06.2003, 12:33
ich machs beim Rücken mit

benny2
01.06.2003, 16:28
ich machs beim Rücken mit

ich auch. aber wie gesagt, kommt aquf den split an, das volumen, die intensität. generell mit rücken, aber die ausnahme gibt es auch.

greetz

Lennart
01.06.2003, 21:21
Werde meinen Plan unter Trainingsprogramme posten!
Könnt' mir dann dort ein paar Tipps geben.