PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplancheck, bitte



duplo
07.08.2005, 21:40
hi jungs,
ich und mein kumpel haben einen trainingsplan aufgestellt. es wäre nett, wenn ihr da mal einen blick drauf werfen würdet.
danke im voraus :D

trainingstage: mi, fr, so.
1) beine
bauch
brust - bankdrücken (aufrecht,liegend)
evtl. noch butterfly ????
trizeps

2) beine
bauch
rücken - latissimuss + rudern aufrecht
bizeps
schulter


dieses dann jeweils abwechselnd an den verschiedenen tagen.
bitte um antwort

PS: bei dem latissimuszug (nackenzüge) kommt es mir/uns so vor, als wenn der rücken nicht richtig beansprucht wird, sondern eher der arm.

kann es zuviel gewicht sein, oder hab ich zu schwache arme ? :-P

Hannes87
07.08.2005, 21:43
Hm, um das zu bewerten solltest evtl. noch dein Ziel und die einzelnen Übungen reinschreiben. Natürlich auch die Satzzahl/Wiederholungszahlen.

duplo
07.08.2005, 21:45
ziel - erstmal anständig muskeln aufzubauen, nicht um später turniere zu bestreiten ;).

grundsätzlich 3 sätze mit ca. 8-10 wdh.

Hannes87
07.08.2005, 21:50
So sollte sowas ungefähr aussehen http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16245.html (*eingebildet bin :roll: )
Also die einzelnen Übungen aufschreiben, wenn möglich Grundübungen (Kniebeugen/Kreuzheben/Bankdrücken/Klimmzüge evtl. Rudern) miteinbringen. Nichts doppelt, also an TE1 und TE2 trainieren, das bringt einfach nichts. Mehr ist oft weniger (liest man hier ja oft genug, und stimmt natürlich auch :D).

Ronny Kohlmann
07.08.2005, 21:51
hi jungs,
ich und mein kumpel haben einen trainingsplan aufgestellt. es wäre nett, wenn ihr da mal einen blick drauf werfen würdet.
danke im voraus :D

wie lange trainiert ihr schon?

trainingstage: mi, fr, so.
1) beine
bauch
brust - bankdrücken (aufrecht,liegend)
evtl. noch butterfly ????
trizeps

2) beine
bauch
rücken - latissimuss + rudern aufrecht
bizeps
schulter


den PLan finde ich ehrlich gesagt schlecht. Ich erkenne kein System dahinter.

Hier 2 große Kritikpunkte:

1. Warum Beine öfter als den Rest? Entweder einen richtigen GK-PLan, oder einen richtigen 2er-Split, kein Mischmasch!

2.Der Bauch kommt immer zum Schluss, da du ihn z.B. beim Rudern stark als Stützmuskel beanspruchst. Die Verletzungsgefahr ist mit einem vorerschöpften Bauch sehr groß.

dieses dann jeweils abwechselnd an den verschiedenen tagen.
bitte um antwort

PS: bei dem latissimuszug (nackenzüge) kommt es mir/uns so vor, als wenn der rücken nicht richtig beansprucht wird, sondern eher der arm.

ist am Anfang völlig normal. Anfängern gelingt es oft nicht ein Gefühl für die Muskelkontrolle zu haben. Sie können oft nicht "gezielt aus dem Rücken ziehen" (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll).
Fakt ist: früher oder später wirst du es lernen. Gar kein Problem.
Du solltest übrigens nicht in den Nacken ziehen, dass kann Schulterprobleme verursachen. Besser im engen Griff zur BRust. NOch besser wenn du gleich Klimmzüge versuchst.



Suche dir am besten einen fertigen Ganzkörperplan oder 2er Split hier aus dem Forum und stelle ihn dann noch mal hier rein, damit wir ihn anpassen können.

Wie lange trainierst du?
Stimmt deine Ernährung?

duplo
07.08.2005, 22:02
gut, ich such mal.