PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenprobleme + Supplements



Ebi
07.08.2005, 20:25
Hallo Leute,

bin seit kurzer Zeit im Fitness-Studio und trainiere fleißig. Ich ernähre mich auch gesund, habe leider nicht die Zeit, ordenltlich zu kochen.

Muss aber auch noch erwähnen, dass ich an einer chronischen Magenschleimhautentzündung (Kardiainsuffizienz) leide, somit also schon gezwungen bin, mich recht gesund zu ernähren(keine erhitzen Fette, Kaffe-/Alkohol-/Nikotinabstinenz, keine Süßigkeiten, wenig Milchprodukte etc.).

Meine Frage:
1. Ist Proteinzusatz zwingend erforderlich für einen Hobby-Kraftsportler in den Anfängen?
2. Muss ich beim Kauf irgendwas berücksichtigen?
3. Wie sieht es mit der Magenverträglichkeit aus?

Danke vorab!

+++ EBI +++

Danke vorab!

Umbra Wolf
07.08.2005, 20:31
1.) Als Anäfnger kann man so ziemlich gänzlich auf Supps verzichten.
2.) Nur auf gute Qualität. Markenanbieter sind besser als Billigprodukte, ansonsten kannst du alles nach deinem persönlichen Geschmack abstimmen.
3.) Die meisten Proteinpräperate sind auf Molkebasis, also Milch-undMolkeprotein. Es gibt auch spezielle ,,Mischungen" für Allergiker und Vegetarier. Nach so einer solltest du dich umsehen. Da du ja mit Milch besser vorsichtig bist.

Ebi
07.08.2005, 20:34
Ab wann gilt man denn nicht mehr als "Anfänger"?.

Wann sollte man sich mit Nahrungsergänzungen auseinandersetzen?

Umbra Wolf
07.08.2005, 20:38
Schlicht solange, wie du auf normalen Wege keine Erfolge mehr erzielst. Es ist mehr reines Körpergefühl, wenn du meinst du brauchst ab jetzt zusätzliches Eiweiß, dann besorgst du dir Pulver. Aber direkt als Anfänger sollte man gut ohne auskommen. Viele Kids wollen gleich am Anfang alles auf einmal legal oder nicht reinballern, trainieren, dann falsch und zuviel und das bringt auch nichts. fang einfach so an, nimm viel Eiweiß zu dir und dann wird's erstmal so gehen.

Ronny Kohlmann
07.08.2005, 21:31
habe leider nicht die Zeit, ordenltlich zu kochen.


das macht mich immer neugierig :shock:
warum?

ENGLISH
08.08.2005, 10:45
habe leider nicht die Zeit, ordenltlich zu kochen

wenn du nicht jeden aben trainierst ist das "leider" keine ausrede......
ich koche einfach an meinen trainigsfreien-tagen (2in der woche) die grundlagen in grossen mengen vor.. sprich reis nudeln etc.
danach kühlschrank... un dann ab in die mikrowelle..... :D

....achtung nach 2-3 tagen solltest du neue esswaren kochen......