PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Quarktaschen) Pfannkuchen ganz anders



haxxor
07.08.2005, 18:40
naja ich hatte grad mal wieder hunger :P... als ich den kühlschrank öffnete sah ich ne palette quark dort und sofort wurde ich mit ideen beworfen Oo

das ganze is pfannkuchen ähnlich nur mitn bissle mehr biss und ich finds leckerer

für einen pfannen"fladen" hab ich folgendes verwendet:

40g haferflocken
40g Vollkornmehl (Typ 1700 wars glaub ich aber gibt ja ne große auswahl)
~100 ml (Mager-/1.5%) Milch (darf auf jeden fall keine dünnflüssige masse ergeben)
150g Quark
nen schuss distelöl
ich hab noch süßstoff dabeigemischt

alles schön kleinmixen und schon haben wir nen relativ festen teig. das ganze in die teflon pfanne geben und (je nachdem wie dick ihr ihn haben wollt) nen bisschen verteilen (meiner war ca 2-3cm hoch) und goldbraun braten.

Tipp: einrollen und quark rein -> quarktasche oder ->
mehrere lagen übereinander stapeln und dazwischen jeweils ne
schicht quark streichen (oder was weiß ich noch reinknallen)

ich fresssack hab jetzt das foto vergessen der sah hammergeil aus, der "turm"

Hamonlinie
03.06.2007, 17:53
Hmmm... Thread is zwar älter, aber ich wollte keinen neuen auf machen. Has du dabei zufällig auch ne Teflon-Pfanne geschrottet, wie ich? Und kann mir wer sagen, in wie fern sich die Nährwerte verändern, wenn man das Ganze brät? Hab zwar schon mit der Suche gearbeitet, aber da stäßt man nur auf ewige Diskussionen in wie fern das Eiweiß denaturiert.

ImmerHungerHaber
03.06.2007, 18:00
kommt drauf an wieviel fett in der pfanne is
würd immer wenig nehmen denn dann spart man kcals und es wir alles aufgesogen ----> exakte bestimmung der kcal

Hamonlinie
03.06.2007, 19:08
Ging mir eher um das Protein. Ganz abgesehen davon schmeckt Quark/Zimt/Süßstoff/Milch gebraten ekelig...