PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erholungsphase



Miro
07.08.2005, 11:58
Sagt mal ist den die Erholungsphase sehr wichtig. Ich meine kann man nicht einen Tag danach gleich wieder trainieren. Oder ist es besser immer einen tag pause zu machen

H.oly
07.08.2005, 12:05
Die Muskeln wachsen in der Erholungsphase und nicht beim Traing. Außerdem muss sich der gesamte Körper von der Belastung erholen.

Pausen sind also Pflicht.

Miro
07.08.2005, 12:07
Ok also nach jedem trainigns Tag eine pause dazwischen legen. Danke schön für die antwort

joke
07.08.2005, 12:07
1 Tag Pause ist bei einem Ganzkörperplan immer noch zu wenig

eigentlich solltest du ja spüren dass du noch nicht zum Training bereit bist wenn die Intensität stimmt

Der Physiker
07.08.2005, 12:09
Wer hart genug trainiert, macht automatisch eine Zwangspause.

Miro
07.08.2005, 12:09
Also ich hab mit meinem Cousin gesprochen getsern. Der Trainert seit ca. 2 Jahren mit beträchtigen Ergebniss. Er meinte das ich in meiner momentanen verfassung schon mit nem 3ersplit anfangen kann.

Der Physiker
07.08.2005, 12:12
Was heißt hier in deiner Verfassung. Hat nichts mit Verfassung zu tun, sondern mit Trainingserfahrung.

Was bringt es dir nen 3er zu trainieren, wenn du keinen Plan von den Übungen hast. Diese kannst du durch einen GK erlernen. Auch um erstmal zu gucken wieviel Gewicht für welche Übung.

Cooperator
07.08.2005, 12:15
Also ich hab mit meinem Cousin gesprochen getsern. Der Trainert seit ca. 2 Jahren mit beträchtigen Ergebniss. Er meinte das ich in meiner momentanen verfassung schon mit nem 3ersplit anfangen kann.

Deine körperliche Verfassung hat nichts mit deiner Fähigkeit intensiv trainieren zu können, zu tun. Anfänger im BB bleibt Anfänger im BB. Daher erstmal GK oder 2er Split. Später dann irgendwann 3er oder 4er.

Spitzla
07.08.2005, 12:15
Der Trainert seit ca. 2 Jahren mit beträchtigen Ergebniss


Trotzdem wird er nicht erfahren genug sein um sowas zu beurteilen. Ich denke, dass man von Erfahrung sprechen kann, wenn man Leute sieht die schon >5-6 Jahre trainieren(erfolgreich). Hör lieber auf die Jungs hier im Forum die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben. Und das wichtigste is, sei geduldig. Du kannst nicht von heute auf morgen deinen Körper ändern, das braucht Jahre...

Miro
07.08.2005, 12:16
Hmm also das mit dem übungen ausführen da kannst du schon recht haben. Aber ich hab mir einiges schon erlesen zu den einzelnen übungen und denke das ich sie bis her ganz gut ausführen kann. Desweiteren hab ich sie mir von jemanden der schon 15 jahre trainiert zeigen lassen. Aber ich werd schon meine erfahrung machen jeder fängt ma klein an

Medium
07.08.2005, 17:18
Wie ist das eigentlihc mit dem ZNS kann ich irgendaws machen damit es sich schneller erholt? Womöglich nur schlafen oder?

Umbra Wolf
07.08.2005, 20:08
Jepp, Magnesium ist noch sehr gut für die Nerven und hilft gegen Stress, aber richtige regeneration ist am besten durch Schlafen zu erreichen.

Ronny Kohlmann
07.08.2005, 22:03
und durch richtiges Futter!