PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diäten nur durch Qual?

Macci200000
06.08.2005, 11:35
hallo,
ich habe seit gestern angefangen zu diäten. wollte auch weiterhin posten und euch mein Fort- und Rückschritte mitteilen.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nirgends gefunden habe, wieviel kcal ich in der diät zu mir nehmen soll?`
ich hab bis jetzt in den 1,5tagen versucht, die khs zu halbieren und ew und fett auch geringer aufallen zu lassen.
Meine Startdaten sind:
182cm
90kg
kf:ka? zuviel,da ich recht viel speck an der hüfte und am unteren bauch habe

Mein Ziel: Den Rettungsring am Bauch loswerden und allgemein definierter aussehen! In Kilozahlen wäre mien Ziel bei 10-13kilo.

Ich weiß jetzt schon,dass ich nicht mehr als 0,5kg pro woche abnhemen soll,da es sonst zu ungesund ist!

Meine Fragen: 1)Gibt es während dieser Diät auch sowas wie einen Refeed Tag,an dem man mal richtig reinhauen darf,um die Qualen kurzzeitig zu vergessen?
Mein Problem ist nämlich,dass ich mich jetzzt schon richtig rumquäle,da ich wähend den letzten 1,5Tagen ein ständiges Gefühl von Flauheit im Magen hatte und die ganze Zeit "ein Loch im Bauch Gefühl" besaß.
2) Was kann ich an Vitaminen etc zu mir nehmen?
hab angst,dass der fruktose,de im Obst enthalten ist, sich an meiner Taille niederschlägt!

Habe meinen GU berechnet:
Dein Grundumsatz beträgt 2.047,3 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 3.070,9 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 2.031,2 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 3.046,7 kcal

Jetzt ist die Frage,da ich im mom genau wie clinke in der Fußballvorbereitung stecke,wieviel ca. ich währned der diät zu mir nehmen soll?
Wollte nachdem Fußball auf jedenfall noch was essen,da meine regeneration aus erfahrung sehr schlecht abläuft.
Und nun hoffe ich,dass ihr mich bei meiner Aktion unterstützt,da ich es alleine nur mit enormen mühen schaffen werde.
DAnke im Voraus!

H.oly
06.08.2005, 12:15
Morgen!

die khs zu halbieren und ew und fett auch geringer aufallen zu lassen.

Eiweiss nicht senken, sondern hochhalten. Am besten die Abnahme nur über die KHs steuern und so auch das Fett bei 1g / Kg halten.

Gibt es während dieser Diät auch sowas wie einen Refeed Tag,an dem man mal richtig reinhauen darf,

Gibt es natürlich, aber nicht richtig reinhauen, sondern weiterhin gesund essen, bloss so, als ob du Masse aufbauen willst.

wieviel kcal ich in der Diät zu mir nehmen soll

300-500kcal unter dem "Gesamtumsatz"

Wollte nachdem Fußball auf jedenfall noch was essen

Jo, aber dass musst du mit einplanen.

Du wirst nicht drumrumkommen dir einen Ernährungsplan zu erstellen und deine Ernährung genau zu berechnen. Sonst ust deine Diät ne Fahrt ins Blaue.

Schau dir mal meinen Defi EP im Ernährungsforum an. Könnte dir helfen.

Macci200000
07.08.2005, 19:45
hallo zusammen!

habe nun den dritten tag m,einer diät erreicht und der schock kam prompt.
habe nach 19uhr keine khs mehr gegessen,nur noch vorm schlafen gehen einen protein shake zu mir genommen.
meine nahrungsaufnahme lag bei ca.2000kcal.
doch die waage verriet mir heute morgen 91kg,also ein kilo mehr als zu anfang der diät!
ist das normal?sind das nur wassereinlagerungen,da ich jetzt mehr wasser trinke um den bauch irgendwie ruhig zustellen und keinen leeren magen zu haben.

Des weiteren wollte ich nachfragen,ob ich weiterhin nachdem joggen kurzkettige khs zu mir nehmen soll,oder mnüssen diese ganz wegfallen?würde nämlich dan das isorade nehmen,welches im supermarkt zu erwerben ist. 7,9gr maltodextrin pro 100ml.
wär das ok?

Macci200000
09.08.2005, 12:22
so,
der fünfte Tag meiner Diät hat begonnen und habe einen weiteren Erfolg zu verzeichnen,der mich trotz ständig-leerem Magen weitermachen lässt.

Gerade eben als ich aufgestandne bin,zeigte die Waage 89,3kilo an. das heißt,es ist mir gelungen innerhlab von fünf tagen 0,7kilos abzunehmen.
ich denke das ist ein guter richtwert für die nächsten fünf tage!
also jungs
wär schon wenn ihr meine obigen fragen beantworten könntet,damit ich die diät erfolgreicher durchführen kann.
danke jetzt schonmal!
tschöööö mit ö

Barbara
09.08.2005, 12:55
Macci200000, Schnecke hat während seiner KH-armen Diät Multivitamintabs von Aldi gekauft, dazu selen und Zink und 2 Tabs Magnesium.
Gegen den hungrigen Magen hilft viel Rohkost wie Kohlrabi, Radi,Radieschen,Möhren, Blattsalate mit fettarmem Dressing,grüne Äpfel ( haben weniger Fruchtzucker),ect.
0,7 kg in 5 Tagen ist gut, man soll ca. 500g-1kg die Woche abnehmen, viel trinken hilft den Stoffwechsel ankurbeln.
GU berechnen ist schön und gut, besser wäre gewesen, Du hättest mal 3 Tage lang aufgeschrieben, was Du generell so futterst, dann ausgerechnet, wieviel Kalorien das so im Durchschnitt pro Tag sind und wärst von diesem wert um 500 cKal runtergegangen. Dann hättest Du wahrscheinlich auch nicht so ein nagendes Hungergefühl, welches Dich wahrscheinlich irgendwann abbrechen lässt.

Corporate Death
09.08.2005, 13:11
Hi Macci

Also, das extreme Hungergefühl am Anfang einer Diät kenne ich, aber das geht schnell vorbei, nach 1-2 Wochen hat sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt und reduziert auch die Hungersignale.
Nen EP hab ich auch nicht, ich esse eigentlich immer frei Schnauze, nur achte ich halt darauf das ich nur Dinge esse die mit meiner Diät korrelieren.
ZB esse ich nur noch Leerdamer Lightlife oder 0,2 % Fett Quark von Onken (zB Geschmacksrichtung Heidelbeer-Muffin, sehr lecker) oder Magerquark mit Bananen und Süssstoff.
Klappt sehr gut, nehme im Schnitt 1 Kilo die Woche ab, aber ich mache auch 3-5 mal die Woche CArdio und 3 mal die Woche Krafttraining.
Ich weiss, ich nehm zuviel pro Woche ab, das das stört mich nicht wenn ich dabei auch n bisschen Muskelmasse verliere weil ich nach der Diät ohnehin mit meiner ersten richtigen Massephase (dann auch mit richtigem EP) beginne. Würde einfach achten das du dich gut ernährst und nicht auf zuviel verzichten. Genehmige mir auch mal ab und zu nen Burger von Burger King o.ä..

kaka
09.08.2005, 13:18
diät is eine einzige qual, finde dich damit ab :mrgreen: