PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armumfang erweitern



Auf_Zum_Arnold
06.08.2005, 02:44
Hallo Leute

Also wie das Thema schon sagt...

...ich will mein Armumfang erweitern!!!

Seit 2 Wochen trainiere ich nur meine Arme weil sie mir im moment am
wichtigsten sind. Wenn ich Fortschritte gemacht habe dann werde ich wieder meinen ganzen Körper trainieren.
Ich trainiere jeden Mo Mi und Fr.

Trainingsplan für Arme:

2 Supersätze:
Stirndrücken
+
Klimzüge mit engem Untergriff

2 Supersätze:
Klimzüge mit engem Obergriff
+
vorgebeugtes T-Hantel-Rudern

2 Supersätze:
Liegestütze
+
Scotcurls und Unterarmlanghantelcurls (Verbundsatz)


Wiederholungszahl liegt bei den Übungen mit Gewichten zwischen 8 und 12 wobei ich ein Gewicht nehme bei dem ich in der letzten Wiederholung ein deutliches Muskelversagen spüre. Meistens mache ich darauf noch 1 oder 2 extra-wiederholungen mit abfälschen. Aber meine Höchstwiederholungszahl geht nie höher als 12!

Also das Prinzip dieses Plans ist mit einigen schweren Supersätzen meine Arme in so ca. 25 minuten aufzupumpen mit den efektivsten Übungen.
Meine guten Erfahrungen basieren halt auf kurz aber gut damit die Muskeln nicht zu erschöpft sind und sich im Ruhezustand regenerieren und wachsen!

Beste übung für Arme sind ja zunächst die Ohne Gewichte
Dann folgt Rudern und Stirndrücken, hinterher Curls.

Was haltet Ihr von diesem Plan???
Bitte schreibt eure Meinung dazu!!!

Hamonlinie
06.08.2005, 09:31
Schön und gut, aber warum macht du das 2 mal auf?

Crono
06.08.2005, 09:34
''Aber meine Höchstwiederholungszahl geht nie höher als 12''


und was ist wenn du noch eine 13te WDH mit abfälschen hinkriegen würdest ???
dann gehst du ja nicht richtig bis zum Muskelversagen ;P

H.oly
06.08.2005, 10:57
Seit 2 Wochen trainiere ich nur meine Arme weil sie mir im moment am
wichtigsten sind. Wenn ich Fortschritte gemacht habe dann werde ich wieder meinen ganzen Körper trainieren.
Ich trainiere jeden Mo Mi und Fr.


Also, das ist eine selten dämliche Idee nur die Arme zu Trainieren, weil du da besondere Fortschritte machen willst. In den zwei Wochen wirst du dann alle anderen Muskeln total dekonditionieren, dass heißt ingesamt gegen dir 3-4 Wochen flöten, ohne dass du deine Leistungen Steigern konntest. Wo ist da der Sinn?

Wenn du Rücken, Brust und auch Schulter trainierst, trägst du auch maßgeblich zur Entwicklung deiner Arme bei. Es ist also besser weiterhin alles zu Trainieren (na ja, der Rücken is ja noch drin). Den Focus kannst du natürlich auf die Arme und andere Schwachstellen setzen.

Und den Plan finde ich auch nicht besonders. Du investierst pro Mg ja nur 12,5 Min. Da mache ich in jeder TE meines 2ers mehr.
Wenn so es schon unbedingt so machen willst versuchs doch mal mit nem netten Killover Programm. Volumen bis die Arme abfallen ;) im WHs bereich von 4-12.

Wenn deine Arme gut auf hohes Volumen ansprechen, dann wird dir dass weiterhelfen.
Wenn nicht, ist dein Extra Arm TrainDoppelt unsinnig, da die Belastung deine Muskulatur nicht mehr fördern würde, als normales Train.

Wenn dir ein spezielles Training so wichtig ist kannst du ja nen 3er mit Schulter/Bizeps/ Trizeps Tag machen.

Auf_Zum_Arnold
06.08.2005, 14:17
Schön und gut, aber warum macht du das 2 mal auf?

War n versehen! Geht doch nix kaput oder???


und was ist wenn du noch eine 13te WDH mit abfälschen hinkriegen würdest ???
dann gehst du ja nicht richtig bis zum Muskelversagen ;P

Das Gewicht das ich bei jeder Übung benutze ist so hoch das ich es nicht hinkriegen würde... und wenn ich merke das es doch klapt dann erhöhe ich das Gewicht direkt.




Wenn so es schon unbedingt so machen willst versuchs doch mal mit nem netten Killover Programm. Volumen bis die Arme abfallen im WHs bereich von 4-12.

Du meinst warscheinlich die Totale Hantelüberladung *grins*.
Doch was empfiehlt sich da eher bei nem Gewicht mit 4 Wiederholungen die ganzen Sätze zu bleiben? oder mit Pyramidensystem jeden Stz das Gewicht zu senken und die Wh bis 12 zu steigern?