PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Trizeps



MK-Allstar
05.08.2005, 17:34
Hi zusammen!
Ich trainiere nach einem 2er Split und mach auch gute Fortschritte und kann meine Gewichte oder die Wiederholungszahl jede TE bei ner Übung steigern,ausser beim Trizepsdrücken am Kabel.Da hänge ich jetzt schon ewig bei 50kg und die Wdhs schwanken auch! Meine TE sieht so aus:

Klimmzüge 3 Sätze 12/10/8 Wdh mit Kontergewicht
Latzug 12/10/8
Rudern am Kabel 12/10/8

KH Schulterdrücken 12/10/8
Seitheben 12/10/8

Trizepsdrücken am Kabel 12/10/8

Liegts daran das der Trizeps schon immer beim Schulterdrücken gut mitbelastet wird?!Oder sollte ich einfach mal die Übung austauschen,weil ich die schon relativ lange mach!

Danke für eure Hilfe

Gruß
Allstar

Jörg82
05.08.2005, 17:45
Könnte schon daran liegen, dass der Trizeps nach dem Schulterdrücken einfach platt ist. Dann müsstest du wohl deinen Plan mal umstellen.
Zuerst würde ich aber mal Trizepsdrücken gegen Dips tauschen, damit dein Muskel mal einen neuen Reiz hat. Erst danach evtl. Planänderung.


Mal davon abgesehen, denke ich das 12 Wdhs schon zu viel sind zum Aufbau.
Versuch lieber mal 10/8/6, da der Muskel in dieser Phase am meisten gereizt wird. Ist aber individuell verschieden. Wenn du mit 12 gut fährst, dann lass es so und versuch mal die oben genannten Änderungen.
MFG

MK-Allstar
05.08.2005, 17:51
Mit den Wdhs komm ich ganz gut klar so und würd die gerne beibehalten!
Ich hatte gedacht anstelle Trizepsdrücken am Kabel entweder Nosebreaker oder Enges Bankdrücken reinzunehmen.Dips schaff ich nur zwischen 2 Bänken,aber ist da halt etwas problematisch mit Zusatzgewicht,hab keinen Trainingspartner der mir das auflegt!

Gruß
Allstar

Jörg82
05.08.2005, 17:55
Dann versuch einfach mal mit welcher Übung du am besten zurechtkommst.
MFg

SchnuLLi88
06.08.2005, 10:42
Ich kann dir Frenchpress echt empfehlen! Mach ich jetzt 2 Monate und habe immer richtig geilen MK ;) und Steiger mich fast von TE zu TE

MfG