PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichte



Miro
04.08.2005, 14:13
Hi leute bin neu hier. Ich trainiere seit ca 3 monaten und bin mir in einem punkt unsicher. Und zwar wollte ich gerne wissen ob es den entscheidend ist wieviel gwicht man auf seine LH packt ich trainiere mit einem gewicht von 40 kilo. Zu wenig? habt ihr tipps für mich

hoschi.hh
04.08.2005, 14:21
Da musst Du schon mal ein bisschen mehr über dich schreiben !

Wir können nicht erraten wie groß,schwer und was du trainierst !

Machst du mit dem Gewicht Bankdrücken, Kreuzheben oder Bizepscurls :roll: ?

°HC°
04.08.2005, 14:25
jep da muß schon bissel mehr kommen.

Miro
04.08.2005, 14:25
Also ich bin 22 jahre 178 groß und wiege ca 78 kilo. Trainieren will ich brust bizep trizep rücken bauch also quai den ganzen oberkörper beine brauch ich net weil die durch das Jahrelange fu8ßball spielen ausgeprägt genug sind.

Also ich meine beim bank drücken und bei den kurzhanteln. was ist da den an gewicht angemessen??

keep on pumping
04.08.2005, 14:29
Angemessen ist ein Gewicht das du 6 - 8 mal hoch und runter bewegen kannst, wenn du auf Masseaufbau trainieren möchtest ...

Miro
04.08.2005, 14:32
Also im moment trainire ich mit 40 kilo das schaff ich 20 mal. Das heisst also das mehr drauf muss? Also das ich gerade so 8-10 mal schaffe ja. Also ich mache immer so 3-4 widerholungen. Ach ja ich hab ein wenig probleme den bauch zu trainieren bin zwar net fett oder so aber welche übung is den da so am effektivsten

Umbra Wolf
04.08.2005, 14:35
Sit-Ups und vor allem Beinheben

zu den Gewichten: max. 12 Wiederhohlungen, 6-8 sind besser und dann passt das schon

Miro
04.08.2005, 14:38
Beinheben? Wie geht das? Sorry bin halt noch neu in dem gewerbe sag ich mal. Sit ups. Meinst du die sit ups wo man nur mit dem oberkörper ein wenig anhebt und wieder senkt oder wo man komlett mit dem körper wieder nach oden kommt??

Umbra Wolf
04.08.2005, 14:43
Paraktisch umgekehrte Sit-Ups, du hebst die Beine und nicht den Oberkörper.

http://www-user.tu-chemnitz.de/~lam/page/bauch.html

hoschi.hh
04.08.2005, 14:44
Mach ersteinmal einen vernünftigen Plan mit Grundübungen.

Beschreibungen und Anleitungen findest du im Forum unter Übungsbeschreibungen.

Massig Tipps findest du auch ansonsten unter der :suche: !

Wenn Du dir was entsprechendes Zusammengestellt hast, dann kannst du das ganze ja nochmal hier reinposten !

Miro
04.08.2005, 14:46
Ok erst mal vielen dank leute. Mit dem beinheben werd ich ma ausprobieren.

Miro
04.08.2005, 14:51
Ach so ja was ich noch zum schluss fragen wollte war anstatt 30 min zu joggen mach ich 30 min auf so einem walking gerät is das auch ok?? also net joggen sondern walking

Miro
04.08.2005, 14:57
Was is eure meinung dazu

superskunk
04.08.2005, 15:50
Also ob du nun 30min. Joggen gehst oder auf einem Laufband etc. bist ist eigentlich egal. Außer du hast die Möglichkeit mit modernen Steppern aus dem Fitnessstudio zu trainieren. Diese haben diverse Programme um verschiedene Muskelgruppen gezielter anzusprechen als "nur" Joggen.
Aber dies scheint in deinem Fall nicht so zu sein - Deshalb:

Einziger Unterschied: Draußen gibt´s noch gratis frische Luft ;)

Es kommt also einzig auf die Dauer und Intensität (Puls/Herzfrequenz) an.
Hier müßtest du schauen für was du Joggen bzw. Walken gehen willst. Es gibt drei Ziele:
Fettabbau, Aufwärmen vor dem Training, Cardiotraining (Ausdauer)
Wenn du etwas zum Fettabbau oder Cardio genauer wissen willst (Dauer/Puls...) findest du das bestimmt in der Forensuche oben.
Beim Aufwärmen gilt: Laufen bis du schwitzt, aber nicht verausgaben, damit noch Power fürs Training bleibt.

Ich hoffe hier wurden sie geholfen :idea:

Miro
06.08.2005, 18:27
Hab ma noch ne kleine verständigungsfrage was is den bitte beinheben???
Das soll ja gut für das bauchmuskeltraining sein kann mir das mal jemand erklären

takeZo
06.08.2005, 18:45
beine brauch ich net weil die durch das Jahrelange fu8ßball spielen ausgeprägt genug sind.

))) ))) )))

Umbra Wolf
06.08.2005, 18:54
Habe ich doch schon in meinen Beitrag oben mit Link zu Bildern aufgezeigt. Wenn du damit nicht klar kommst sollte ich mir die ganze Bodybuildingsache überlegen.

Miro
06.08.2005, 19:32
Oh ok sorry hab den link übersehen. Ihr dürft mir net böse sein bin halt noch was das training anbelangt grün hinter den ohren deshalb will ich mir von euch rat holen. :oops: