PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Aufwärmen



King Rhobar
04.08.2005, 00:01
Muss ich beim Aufwärmen vor jeder Übung eine Aufwärmrunde machn oder genügt jeden Muskel einmal vor dem Training des jeweiligen aufzuwärmen.
Ich meine wenn ich zwei Übungen für Brust habe muss ich dann für jede Übung einmal aufwärmen oder genügt es einmal die Brust aufzuwärmen.

ThePit
04.08.2005, 00:07
Grundsätzlich solltest du einmal richtig warm sein, bevor du anfängst deine sätze zu machen. Wenn du die muskelgruppe vor deinem ersten satz gedehnt und aufgewärmt hast, z.B. durch einen satz mit leichtem gewicht, musst du den muskel nicht zwischen deinen ersten sätzen und den zweiten für die muskelgruppe aufwärmen. der muskel ist ja, man geht davon aus :-), im ersten satz auch beansprucht worden.

Dehnen ist übrigens nicht zu vernachlässigen!!!

Nicht mit wippenden bewegungen dehnen den muskel!!! dehnen und gedehnt mind. 20 sekunden halten. alles andere ist käse.

Greetz...

planoplus
04.08.2005, 12:23
Einmal aufwärmen genügt. Durch das Ausführen der Übung sorgst Du ja dafür, dass mehr Blut in den Muskel gepumpt wird, somit sind anschließende Aufwärmübungen für die nächste Übung des selben Muskels überflüssig!

DogsOfWar
04.08.2005, 12:25
Eben.
Man braucht auch nicht nach Bankdrücken z.B. Trizeps aufwärmen