PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln für unteren Rücken trainieren



Tobias Eßer
03.08.2005, 22:03
Hallo,

bei mir ist es das Problem, dass mein oberer Rücken speziell Latissimus recht gut trainiert ist, jedoch mein unterer Rücken, also der Antagonist zu den Bauchmuskeln, da ist gar nichts. Wenn ich mich im Spiegel von der Seite betrachte, finde ich die Proportionen schrecklich. Sprich: mein unterer Rücken besteht im Grunde nur aus Haut. Wie kann ich den trainieren, dass dort mehr Masse entsteht?

Zudem noch eine davon unabhängige Frage:

Wenn ich normal aufrecht stehe, dann beugt sich mein Kopf nach vorne? Welchen Muskel muss ich trainieren, dass ich die Haltung verbessern kann und der Kopf aufrecht wird?`

Gruss
tobi

fitness-süchtling
03.08.2005, 22:42
Frage 1: Kreuzheben und Kniebeugen
Frage 2: Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind Shrugs das richtige für dich.

Calvin79
03.08.2005, 22:43
Hallo Tobi!

Um das Forum möglichst übersichtlich zu halten, wäre es gut, wenn du zukünftig ZUERST die Forensuche benutzen würdest. Selbst durch kurzes stöbern hättest du einen Thread, nicht mal 10 Zeilen unter deinem eigenen gefunden, zu genau demselben Thema - hier ist er (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16248.html)

Tobias Eßer
03.08.2005, 23:12
Ich habe den Thread unten über unteren Rücken bereits gelesen, jedoch beantwortete er nicht meine Frage, ob ich dadurch einen Muskelzuwachs an diesem Bereich erhalte`?

Heisst das, wenn ich Kniebeugen und Kreuzheben mache, wachsen auch die Muskeln am unteren Rücken oder werden viel mehr die Oberschenkel beansprucht..??

Crono
03.08.2005, 23:14
mit den 2 Übungen trainierst du deinen ganzen Körper und sie sind die Grundlage um groß und stark zu werden ;)

grosselusche
04.08.2005, 08:32
Kreuzheben geht extrem auf den unteren Rücken...

Barbara
04.08.2005, 08:37
Für den unteren Rücken: Kreuzheben und Hyperextensions!
Kniebeugen sind zwar ne Ganzkörperübung, aber für Muskelaufbau explizit im unteren Rücken nicht so ideal wie halt Kreuzheben!

Smeyer
19.08.2008, 09:13
was ist mit der maschine wo man drauf sitzt und das gesamte gewicht mit den rücken zurückpresst, kA wie die jetzt heisst

Massefreak1
19.08.2008, 13:29
was ist mit der maschine wo man drauf sitzt und das gesamte gewicht mit den rücken zurückpresst, kA wie die jetzt heisst

so ne hyperextensions maschiene. habe ich auch mal ne zeitlang gemacht, aber bei viel zusatzgewicht hab ich rückenschmerzen bekommen.

1. stimmt da das muskelgefühl nicht
2. neigt man schnell dazu den rücken zu krümmen ohne es zu merken.

also ich find die maschiene voll schlecht. lieber freie hyperextensions mit zusatzgewicht.

Mz91
19.08.2008, 15:55
so ne hyperextensions maschiene. habe ich auch mal ne zeitlang gemacht, aber bei viel zusatzgewicht hab ich rückenschmerzen bekommen.

1. stimmt da das muskelgefühl nicht
2. neigt man schnell dazu den rücken zu krümmen ohne es zu merken.

also ich find die maschiene voll schlecht. lieber freie hyperextensions mit zusatzgewicht.

Bei der Maschine wird der Rücken doch bewusst eingerundet (wenn wir von der selben reden) , taugt also für ein ordentliches Training nichts , gehört eher in den Bereich Reha-/Fitnesstraining (http://www.muskelbody.info/training) .

Massefreak1
19.08.2008, 17:23
Bei der Maschine wird der Rücken doch bewusst eingerundet (wenn wir von der selben reden) , taugt also für ein ordentliches Training nichts , gehört eher in den Bereich Reha-/Fitnesstraining .

nee also laut anleitung an der maschiene soll man den rücken gerade halten. und so viel zusatzgewicht wie man da verwenden kann wäre eine krümmung des rückens sicher nicht gesund.