PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schusskraft



SchnuLLi88
02.08.2005, 17:01
Ich spiele mittlerweile seit 11 Jahren Fussball!
Und nun hab ich mir mal gedacht was man beim bb mal machen kann für eine stärkere Schusskraft.
Ich habe da an ein paar Sätze Beinstrecken auf schnellkraft gedacht oder was meint ihr?

MfG

XS1CHT
02.08.2005, 17:05
bb taugt absolut gar nichts für schnellkraft, nen starken schuss kannst immer noch am besten mit schießen selber trainieren ...

es gibt rote und weiße muskelgruppen, die einen sind für ausdauer, die anderen für hohe belastungen

_anfaenger
02.08.2005, 17:08
jop so isses!!
ich hatte - obwohl meine beine immer zu den dünnsten gehört haben, bzw. das jetzt auch noch tun - immer schon einen ziemlich kräftigen schuss. durchs BB sind meine schüsse aber nicht merklich stärker geworden.

NOZ
02.08.2005, 17:09
Ich hab vor kurzem Fußball gespielt und sehr oft stark geschossen! Und jetzt habe ich MK am vorderen Oberschenkel und nicht überm Knie sondern am oberen Teil.

seppl
02.08.2005, 17:42
Würde eher an der Schußtechnik arbeiten. Der Bewegungsablauf muß stimmen, Standbein so nah wie möglich zum Ball, "über den Ball legen" usw. Auch das "zielen" würd ich üben. Lieber einen guten, platzierten Schuß ins Eck als einen harten Bumms mitten auf den Torwart. :D

LHot
02.08.2005, 17:48
oberschenkel trainiern oder zieh paar mal mit nem MedizinBall ab

kon`
02.08.2005, 19:43
schusskraft bekommst du in der tat durch schusstraining selbst!

ein starker körper trägt meiner meinung nach trotzdem zu mehr "wumms" bei.

SchnuLLi88
03.08.2005, 10:12
Also zielen übts man ja immer. Mein wumms is schon sehr hart aber desto mehr desto besser und die Technik ist schon einstudiert (Landesliga)
Aber trotzdem danke jungs!

MfG

ar3
03.08.2005, 13:43