PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schusskraft



SchnuLLi88
02.08.2005, 17:01
Ich spiele mittlerweile seit 11 Jahren Fussball!
Und nun hab ich mir mal gedacht was man beim bb mal machen kann für eine stärkere Schusskraft.
Ich habe da an ein paar Sätze Beinstrecken auf schnellkraft gedacht oder was meint ihr?

MfG

XS1CHT
02.08.2005, 17:05
bb taugt absolut gar nichts für schnellkraft, nen starken schuss kannst immer noch am besten mit schießen selber trainieren ...

es gibt rote und weiße muskelgruppen, die einen sind für ausdauer, die anderen für hohe belastungen

_anfaenger
02.08.2005, 17:08
jop so isses!!
ich hatte - obwohl meine beine immer zu den dünnsten gehört haben, bzw. das jetzt auch noch tun - immer schon einen ziemlich kräftigen schuss. durchs BB sind meine schüsse aber nicht merklich stärker geworden.

NOZ
02.08.2005, 17:09
Ich hab vor kurzem Fußball gespielt und sehr oft stark geschossen! Und jetzt habe ich MK am vorderen Oberschenkel und nicht überm Knie sondern am oberen Teil.

seppl
02.08.2005, 17:42
Würde eher an der Schußtechnik arbeiten. Der Bewegungsablauf muß stimmen, Standbein so nah wie möglich zum Ball, "über den Ball legen" usw. Auch das "zielen" würd ich üben. Lieber einen guten, platzierten Schuß ins Eck als einen harten Bumms mitten auf den Torwart. :D

LHot
02.08.2005, 17:48
oberschenkel trainiern oder zieh paar mal mit nem MedizinBall ab

kon`
02.08.2005, 19:43
schusskraft bekommst du in der tat durch schusstraining selbst!

ein starker körper trägt meiner meinung nach trotzdem zu mehr "wumms" bei.

SchnuLLi88
03.08.2005, 10:12
Also zielen übts man ja immer. Mein wumms is schon sehr hart aber desto mehr desto besser und die Technik ist schon einstudiert (Landesliga)
Aber trotzdem danke jungs!

MfG

ar3
03.08.2005, 13:43
Eine höhere Maximalkraft ist die Grundlage für mehr Schnellkraft, das macht sich besonders im Kampfsport bemerkbar. Das sollte auch aufs Fußballtraining übertragbar sein, nicht umsonst hat ein Roberto Carlos Oberschenkel wie Baumstämme...

Gruß, ar3

panther100
03.08.2005, 13:48
jo wie schon beschrieben das einzig wahre: Schusskraft trainieren

1. Gerade Anlauf !!!!!! (viele stehen zu seitlich und laufen im Bogen an)
2. Standbein so nah wie möglich an den Ball
3. Oberkörper nach vorne über den ball beugen, nicht nach hinten überkippen, sonst bekommt der Ball Höhenflug.

Dann sollte es klappen und immer fleissig üben

_anfaenger
03.08.2005, 14:18
oberschenkel trainiern oder zieh paar mal mit nem MedizinBall ab
...

der kerl ist also noch immer nicht gesperrt?! http://www.bbszene.de/board/images/smiles/sorg.gif

panther100
03.08.2005, 14:21
oberschenkel trainiern oder zieh paar mal mit nem MedizinBall ab

:lol: :lol: :lol:

ich finde, man sollte hier "das postings des Monats" wählen.

oben mein favorit :lol: :lol: :lol:

klitschko99
03.08.2005, 14:24
Würde eher an der Schußtechnik arbeiten. Der Bewegungsablauf muß stimmen, Standbein so nah wie möglich zum Ball, "über den Ball legen" usw. Auch das "zielen" würd ich üben. Lieber einen guten, platzierten Schuß ins Eck als einen harten Bumms mitten auf den Torwart. :D

Das stimmt, dass ist alles eine frage der Technik mehr nicht!

SchnuLLi88
03.08.2005, 16:24
Joa.. Wir solln die dingen mitten in die Mauer wummsen! Wenn er durch geht = TOR!

LHot
03.08.2005, 17:22
oberschenkel trainiern oder zieh paar mal mit nem MedizinBall ab

:lol: :lol: :lol:

ich finde, man sollte hier "das postings des Monats" wählen.

oben mein favorit :lol: :lol: :lol:

bitte??? ich spiele seit 12 jahren fussball (BezirksOberliga) trottel hast wohl kein plan.... spiel mal bisschen mim medizinball dann wird dir der fussball vorkommen wie ne Feder ...

NOZ
03.08.2005, 17:36
Klingt logisch ;)! Ich stimme LHot, zu!

panther100
03.08.2005, 18:08
ich spiele seit 12 jahren fussball

Bei "Barfuss Damaskus" anscheinend.



Ich jedenfalls habe noch nie mit nem Medizinball voll abgezogen (kräftig geschossen), wie Du es rätst. Das is totaler Humbug. Es sei denn Du willst Dir Dein Bein kaputtmachen.
BTW ich spiele seit 13 Jahren

LHot
03.08.2005, 18:29
kooomisch genau 1 jahr spielt er länger hahaah is klar.... kräftig geschossen wie süss--- aja is doch logisch das ich net diese Riesen MedizinBälle meine es gibt auch kleinere die aber dennoch schwerer als ein normaler fussball sind... (noch ein gewicht um die fussfesseln) und damit trianierst du deine schusskraft mehr als genug... damit trainiert man z.b. wenn man rechtsfüssler ist den linken fuss... aber gut sowas kann son 2.Manschaftkicker net wissen

panther100
03.08.2005, 18:32
Klingt logisch ;)! Ich stimme LHot, zu!

Hast Du schonmal mit Anlauf gegen einen 7 Kilo Medizinball getreten bzw geschossen? Klingt logisch :lol:

panther100
03.08.2005, 18:33
kooomisch genau 1 jahr spielt er länger hahaah is klar.... kräftig geschossen wie süss--- aja is doch logisch das ich net diese Riesen MedizinBälle meine es gibt auch kleinere die aber dennoch schwerer als ein normaler fussball sind... (noch ein gewicht um die fussfesseln) und damit trianierst du deine schusskraft mehr als genug... damit trainiert man z.b. wenn man rechtsfüssler ist den linken fuss... aber gut sowas kann son 2.Manschaftkicker net wissen :lol: :lol:

Wo hast Du denn gespielt, wenn du so groß tönst? In Deinem Dorfverein? Wo Du der Star bist?

LHot
03.08.2005, 18:34
Klingt logisch ;)! Ich stimme LHot, zu!

Hast Du schonmal mit Anlauf gegen einen 7 Kilo Medizinball getreten bzw geschossen? Klingt logisch :lol:

super wie toll du lesen kannst :lol: guck mal oben drüber da steht drin das ich logischer weise nicht diese riesen medizinbälle meine :lol: bist schon voll der fuchs :lol:

panther100
03.08.2005, 18:37
bist schon voll der fuchs :lol:

Ich wusste doch, dass doch noch ein Fünkchen Hoffnugn in deinem Schädel steckt. Wer sowas erkennt, kann doch nicht so dumm sein. :meister:

LHot
03.08.2005, 18:43
bist schon voll der fuchs :lol:

Ich wusste doch, dass doch noch ein Fünkchen Hoffnugn in deinem Schädel steckt. Wer sowas erkennt, kann doch nicht so dumm sein. :meister:

jaja jetzt muss er schon sowas sagen weil er keine Ahnung hat.... egal juckt mich nicht

°HC°
03.08.2005, 18:44
komisch alle user die das kürzel "hot" im nick hatten denken sie sind was besseres? :gruebel:

panther100
03.08.2005, 18:45
lol, denkst Du ich muss Dir Wurm beweisen, ob ich Ahnung habe? :lol:

anscheinend juckts Dich, wenn Du schon antwortest :nono:

LHot
03.08.2005, 19:33
lol, denkst Du ich muss Dir Wurm beweisen, ob ich Ahnung habe? :lol:

anscheinend juckts Dich, wenn Du schon antwortest :nono:

zu dem mist muss ich was schreiben aber es juckt mich nicht das du keine ahung hast... egal jetzt is gut jetzt wisst ja eh alles besser aber seit meist dann streichhölzer :lol:

panther100
03.08.2005, 19:48
ok , ich gibs auf. Du bist ein ganz großer LHot.

Solche Typen haben immer gerne ne große Klappe vorm PC. :roll:

magerquark
03.08.2005, 19:48
seid!!!!!!! seit==ZEIT

Lieber Streicholz und bissel Charakter und Hirn.

...aber jetzt nur mal so... ich denke nicht das ein medizienball gut für die Knie kommt, da lasstest ja voll der druck am abschlag drauf. Da könnte man ja noch nen besseren (logischeren) tpp geben: Hau gegen den Reifen eines Autos...

und ich Spiele auch Fussball und ich bin sicher keiner der die dicksten Beine hat, aber meine Schüssen kommen viel härter als von solchen, die fette Oberschenkel haben und dafür keine Schusstechnik. Wie man den Ball trifft ist mindestens so wichtig wie die Kraft. Meist reichen "normale" Oberschenkel dazu, würd ich jetzt mal sagen. Aufjedenfall ist es besser wenn man Trainierte Beine hat.. am besten mit KH oder KB oder Beinstrecker

Gruß

LHot
03.08.2005, 20:04
Fussball allgemein ist nicht gut für die Knie!!!!!! Durch die ganzen schnellen RichtungsWechsel!!!!! und natürlich braucht man ein starken Oberschenkel um hart zu schiessen!!! meist ist es so das man dann = dicken Oberschenkel siehe R.Carlos hat..... aber gibt auch ausnahmen wie Micheal Tarnat damals bei den Bayern der hatte nicht den dicksten Oberschenkel aber ein schuss wie ein pferd

SchnuLLi88
04.08.2005, 10:37
So.. erstmal: keep kuhl! Die dicke des oberschenkels hat nix mit der Schusskraft zu tun! Ich habe mit 64 cm einen der dickesten Oberschenkel aus unserer Mannschaft. Ein Mannschaftskollege allerdings hat dünne Beine und hat noch n bissl härteren wumms als ich!

MfG

magerquark
04.08.2005, 17:44
man muss es aber realistisch sehen, denn, hätte er die beine von Dir und trotzdem seine Schusstechnik+Haltung dann hätte er einen Härteren Schuss. Bin ich überzeugt von

Medium
07.08.2005, 17:27
oder zieh paar mal mit nem MedizinBall ab

*LOOL* .. nicht schlecht!!

ich würde mein Fuß an einem Zugturm an dem man auch von unten ziehen kann einhängen und dann immer ausholen..

LHot
07.08.2005, 22:09
man muss es aber realistisch sehen, denn, hätte er die beine von Dir und trotzdem seine Schusstechnik+Haltung dann hätte er einen Härteren Schuss. Bin ich überzeugt von

so siehts ma aus!!! was braucht man wohl um die bewegung eines schusses auzuführen?`?? Muskeln!! und um so dicker die beine ( es sei denn es ist fett) um so härter is der schuss im normal fall .... es gibt halt immer ausnahmen,,,... aber ihr braucht doch nur ma bei den kiddies gucken... die dicken im team haben da immer den härtesten Womms