PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater



Florian2
01.08.2005, 12:32
Hallo miteinander,bin jetzt seit etwa 6 Monaten dabei und mache auch schöne Fortschritte.Was mich aber nach wie vor Probleme bereitet ist mein Bauchtraining.
Ich mache alle möglichen Crunches,Beinheben usw. Und komme dabei auf 4 Übungen mit jeweils 4 Sätzen mit je 15-17 Wiederholung.Aber das ist auch nicht das Übel. Nachdem ich diese Übungen ausgeführt habe bekomme ich ab dem nächsten Tag für etwa 4 weitere Tage einen derartigen Muskelkater das ich die Übungen nur unter...nun ja...sehr schmerzhaften Umständen ausführen kann. :?
Meine Frage ist nun,ob dies normal ist oder ob ich es vielleicht etwas übertreibe.Ich würde ja doch gerne weitermachen aber so bitte nicht...was könnt ihr mir da raten? Schonmal danke im Vorraus. Ach ja...nur so nebenbei...wenn jeder alles aus der Forensuche raussucht habt ihr bald gar nix mehr zu schreiben,nicht? :D Das wär doch auch nicht schön...irgendwann gibts halt einfach nix neues mehr zu fragen usw. Das ist meine Meinung tja...

H.oly
01.08.2005, 13:32
Jo, du übertreibst maßlos ;)
16 Sätze sind einfach zu viel. Überleg mal, dass sind ~256WHs. In meinem 2er Split haben die Trainingstage ja insgesammt nicht mal 16 Sätze.

Wenn du mich fragst solltest du das Bauchtraing sehr stark reduzieren.
Wie sieht den dein Plan aus. Dann können wir da besser dran arbeiten.