PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kotz gleich ins Essen...



grosselusche
01.08.2005, 09:19
Servus,

hab ein "Problemchen" mit meinem PC...der hat irgendwie gar keine Lust mehr auf mich...ständig friert das Bild ein, oder es kommt ein Bluescreen mit immer wieder anderen Fehlermeldungen, oder er startet einfach so von selbst neu...

Antivirussoftware und so hab ich drüberlaufen lassen...nix!!

Kann mir hier vielleicht jmd. helfen?!?!

Crono
01.08.2005, 09:24
lad dir hijackthis runter

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. lass es laufen, kopier den log und lass ihn dir auf der oben genannten inet seite auch auswerten (dann siehst du erstmal wellche Programme Böse sind

mit dem log in ein Antiviren Forum gehen und dich dort beraten lassen
(wird bestimmt ne schön anstrengende Prozedur werden), klingt wie als hättest du ne Sasser Variante auf dem Rechner und bestimmt noch ein paar andere...


Komplett Formatierung würde helfen ist aber etwas radikal ^^

TheEvilOne
01.08.2005, 09:27
Könnte sein, daß Deine Ram-Bausteine defekt sind. Nimm sie mal raus und fahre leicht mit einem Radiergummi über die Kontakte, in manchen Fällen hilft das schon.

Ansonsten (wenn Du mehrere drin hast), nimm alle bis auf einen raus und teste, ob die Kiste mit dem immernoch abstürzt. Falls das nicht der Fall ist, teste die Bausteine so lange durch, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Noch ne Möglichkeit wäre: Du leihst Dir irgendwo nen Ram-Baustein, von dem Du weißt, daß er in Ordnung ist und testest den Betrieb mit diesem. Dann kannst Du mit Sicherheit sagen, obs daran lag, oder ob es nur ein Fehler im Betriebssystem (Troubleshooting o.ä.) ist, was ich allerdings nicht glaube.

Aber alles in allem wirst Du wohl nicht drum rum kommen, Dir neue Rams zu kaufen.

Grüßle Evil

grosselusche
01.08.2005, 09:40
Hab 2 Ram Riegel drin und beide jeweils seperat laufen lassen...gleiches Problem. Probier mal nen dritten aus, aber wäre schon komischer Zufall wenn beide gleichzeitig kaputtgehen.

Hab das dunkle Gefühl das Mainboard hat nen Schaden, was natürlich riesig wäre.

Glaub ich mach einfach mal Format C: und guck was dann is...oder ich sammel hier im Forum und hol mir nen neuen PC? :mrgreen:

TheEvilOne
01.08.2005, 09:43
Ich hatte vor nem halben Jahr mal selbiges Problem; sogar beim Hochfahren bekam ich Bluescreens (bei XP). Da es mir zu dem Zeitpunkt allerdings egal war, hab ich die Kiste einfach 2 Monate net mehr angerührt und bin auf mein Notebook ausgewichen. Irgendwann hab ich ihn dann wieder hochgefahren und plötzlich ging es ... bis jetzt. Soll verstehen, wer will :lol:

grosselusche
01.08.2005, 09:56
Hmmm...dann geb mir Dein Notebook, dann probier ich das auch *G*

TheEvilOne
01.08.2005, 10:06
Ich will ja nicht angeben ... aber ich hab sogar zwei :diablo:

grosselusche
01.08.2005, 10:08
Nicht mehr lange...*Adresse raussuch...Strumpfmaske aufzieh* hehe

BamBam
01.08.2005, 10:09
Bin ich froh, daß ich meinen Windows-PC abgeschafft habe... ;)

grosselusche
01.08.2005, 10:14
Wenn ich nicht zocken wollen würde, würde ich mir auch Linux drauf machen...:(

Hmmm...aber da kommt mir die Idee 2 Partitionen zu machen...was für eines hast Du denn Bambam??

TheEvilOne
01.08.2005, 10:14
Bambam, wenn Du da mal nicht vom Regen in die Traufe geraten bist ;)

Auf der Arbeit bin ich meistens neben 2k noch mit Solaris unterwegs. Zu Hause hab ich neben XP auf jedem Rechner noch Debian laufen.

grosselusche
01.08.2005, 10:23
Dadurch dass ich mich wirklich 0 auskenn brauch ein Linux das mir quasi alles abnimmt und mit graphischer Oberfläche läuft...

BamBam
01.08.2005, 10:39
Mac rulez, sag ich nur...

TheEvilOne
01.08.2005, 11:47
Dadurch dass ich mich wirklich 0 auskenn brauch ein Linux das mir quasi alles abnimmt und mit graphischer Oberfläche läuft...
Zum reinschnuppern kannst Du´s ja mal mit Knoppix versuchen. CD rein, booten, fertig (nix installieren, nix konfigurieren).

Wenn es was Dauerhaftes sein soll, reicht für den Anfang SuSE Linux 9.x mit KDE als x. Es heißt nicht umsonst: "Immer diese Linux-dank-KDE-Freaks" ... weils so schön einfach ist ;)

grosselusche
01.08.2005, 12:11
Mac rulez, sag ich nur...

Immer dieses Außenseiter :mrgreen:

Ok, merci, ich guck mich mal um...