PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher Geflügelkonsum-schädlich?



eisbär
31.07.2005, 15:00
Hallo zusammen,

ich beziehe mein Eiweisbedarf zum großen Teil aus Geflügel wie Huhn oder Pute.
Nun habe ich gelesen, das überwäßiger Verzehr von Geflügel schädlich sein soll wegen Inhaltsstoffen wie "Purin" o.ä.
Weiß jemand mehr darüber?

Gruß Mathias

LoStSouL85
31.07.2005, 15:38
ich hab noch nix gemerkt ;-)

joke
31.07.2005, 15:44
das ist aber doch bei jedem Fleisch drin, nicht nur von Gefügel oder ?

PapaKai
31.07.2005, 16:32
Wenn du anfängst Eier zu legen, war es zuviel. :mrgreen:

Cocoon
31.07.2005, 17:11
solange du nich gackerst gehts noch...ich esse teilweise am tag auch mal 400g...

Atomic
31.07.2005, 17:12
ich esse fast jeden tag pute....betsimmt 5-6 mal die woche 3 große schnitzel sind auch immer drin...

panther100
31.07.2005, 17:21
Ja, es ist schädlich. Was meinst Du, was aus den ganzen weiblichen Bodybuilderinnen wird?

Ich habe mal ein Foto von meiner Bekannten geschossen. Heute ein Pflegefall, damals unter dem Namen Lisa Mary Bickels bekannt.

http://www.silicon.com/i/s/illo/other/chicken-basking.jpg

kon`
31.07.2005, 17:36
fast überall ist harnsäure (purinsäure) enthalten.

diese wird zum hauptteil durch die nieren ausgeschieden. deshalb solltest du genug/viel trinken, damit sich diese harnsäure nicht in den nieren oder sonstwo festsetzt. denn es könnte zu harnsteinen oder gicht führen.

für alle, die der purin- oder harnsäuregehalt interessiert (siehe attachment)

also immer genug trinken, dann dürfte das keine probleme geben..

Atomic
31.07.2005, 18:40
hab auch erhöhte harnsäure-werte....

Hrvatska
31.07.2005, 20:05
wenn man hühnchen isst kann man sich den gang zur apotheke sparen dank dem ganzen Antibiotika.fleisch ist einfach nix mehr

clinke
31.07.2005, 20:43
wenn man hühnchen isst kann man sich den gang zur apotheke sparen dank dem ganzen Antibiotika.fleisch ist einfach nix mehr

:ratlos: [/quote]

Spitzla
31.07.2005, 20:52
wenn man hühnchen isst kann man sich den gang zur apotheke sparen dank dem ganzen Antibiotika.fleisch ist einfach nix mehr


Hier verteil ich das Prädikat : SINNFREI ! :gruebel:

smurfys
31.07.2005, 21:27
:motz1: Mal kurz Informiert:

Es sieht doch so aus, daß Geflügel zu unglaublich vielen Tieren auf engem Raum gehalten werden. Die Anfälligkeit der Tiere ist enorm hoch. Um also eine Epedemie zu verhindern wird den Tieren im Futter Antibiotika untergemischt. Damit sind sie etwas robuster. Jetzt muss man nur noch zu Ende reimen. Was die Tiere so Fressen, geht leider auch in das Fleisch der Tiere über. Damit gelangt es auch in den Körper des Menschen, der das Fleisch ist. Also hat derjenige, der daß Geflügel futtert automatisch auch ne kleine Dosis Antibiotika gratis dabei. :tot:

Weiterhin ist bekannt, daß sich der Körper und damit auch das Immunsystem immer den Umständen anpasst. Wenn du also regelmäßig Antibriotika zu dir nimmst, dann wird sich der Körper daran gewöhnen. Dafür wirkt es nicht mehr so gut, wenn du es mal brauchst. Aber das erstmal nur Theoretisch. Will hier keinen Scheu machen. Die Menge machts. Und wie viel Antibiotika jetzt in so nem gebratenem Stück Pute wirklich drin ist, weiss der liebe Himmel. Wahrscheinlich wird es verschwindend gering sein.

Ist aber egal... Die Viren entwickeln sich ja auch weiter :twisted:

PapaKai
31.07.2005, 21:31
Bei einer Grippe schlägst du dann ja 2 Fliegen mit einer Klappe.
1. Die Grippe wird sofort mit Antibiotika behandelt (Praxisgebühr gespart).
2. Der hohe Proteingehalt von Geflügel.

klitschko99
31.07.2005, 21:35
Bei einer Grippe schlägst du dann ja 2 Fliegen mit einer Klappe.
1. Die Grippe wird sofort mit Antibiotika behandelt (Praxisgebühr gespart).
2. Der hohe Proteingehalt von Geflügel.

SUPER!!!! :hello2:

jukatan
01.08.2005, 12:23
Von Geflügel halte ich auch nicht sonderlich viel.
Ich durfte mir bereits eine Putenfarm ansehen und mir wurde direkt berichtet, dass kein anderes Masttier eine solch hohe Medikamenten-Belastung pro kg/Lebendgewicht hat wie die Pute...

Darum esse ich Schwein :)

smurfys
01.08.2005, 13:40
Von Geflügel halte ich auch nicht sonderlich viel.
Ich durfte mir bereits eine Putenfarm ansehen und mir wurde direkt berichtet, dass kein anderes Masttier eine solch hohe Medikamenten-Belastung pro kg/Lebendgewicht hat wie die Pute...

Darum esse ich Schwein :)

Ich durfte mir bereits eine Putenfarm ansehen und mir wurde direkt berichtet, dass kein anderes Masttier eine solch hohe Medikamenten-Belastung pro kg/Lebendgewicht hat wie die Pute


Und wie hoch war die? Und wie hoch ist die bei anderen Tieren?
Was ist denn mit Eiern? Sind die nicht auch in dem Fall gut belastet?

Ich glaube ich mache ne 0 Diät und esse nix mehr :tot:

jukatan
01.08.2005, 13:52
Mir hat der Puten-Farmer keine genauen Werte gesagt, wobei ich ihm schon glaube, vorallem wenn er es über sein eigenes "produkt" sagt.

Puten sind ja nicht zum Eier-Legen da ;)
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Eiern aus Massentierhaltungen auch Rückstände gibt...
Wobei ich hier mal sicher bin, da ich direkt vom Nachbarn ( Hobby-Bauer ) Bio-Eier beziehe.

Zum Thema Purine:
http://www.medizinfo.de/rheuma/purine/fleisch.htm

http://www.medizinfo.de/rheuma/purine/gefluegel.htm

Also Pute scheint ja ähnlich wie Schwein in Sachen Purine recht gut zu sein.