PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenbescherden und Kreuzheben



q
31.07.2005, 12:20
hallo erst mal
ich habe bis vor ca.5 jahren recht gut trainiert (kniebeuge max.215kg)
aufgrund von 2 bandscheibenvorfällen und meiner damals recht schweren arbeit mußte ich leider das training aufstecken
nun habe ich vor 2monaten wieder angefangen , habe aber bis dato keine kniebeugen mehr gemacht !!
was denkt ihr soll ich es mal mienem rücken zu liebe mit kreuzheben versuchen ?? oder lieber leichte kniebeuben machen ??
momentan bin ich fast bescherdefrei und würde es auch gern bleiben
gruß holgi

joke
31.07.2005, 13:55
naja versuchs mal, wenn es dir nicht möglich ist solltest du eben auf Alternativen umsteigen, allerdigns sollten bei richtiger Ausführung deine Bandscheiben keinen weiteren Schaden abbekommen, probiers mal aus !!!

ansonsten eben Beinpresse und ähnliches

AB
31.07.2005, 14:14
ich würd auf jeden fall mit nem arzt/orthopäden abklären
der kann dir auf jeden fall besser bescheid geben!
dann bist auch auf der sicheren seite

Ronny Kohlmann
31.07.2005, 14:16
ich würd auf jeden fall mit nem arzt/orthopäden abklären
der kann dir auf jeden fall besser bescheid geben!
dann bist auch auf der sicheren seite


:daumen:

grad bei den Bandscheiben kann man nicht pingelig genug sein. Sich blind auf völlig Fremde Leute im Internet zu verlassen fände ich hier zu riskant.

q
31.07.2005, 15:47
nochmal hallo
das mit dem arzt/orthopäden is ja grad mein problem jeder sagt was anderes ???
ich war da schon bei eingen da kam super gut mach es bis zum oh gott nein alles
verwirrte grüße
holger

joke
31.07.2005, 16:24
naja probiers eben aus :) dein Körper wird dir schon ein Zeichen geben wenn es ihm nicht gefällt ;)

eben nicht gleich voll durchstarten

es gibt durchaus Leute die mit Bandscheibenproblemen noch heben und beugen und das mit nichtmal so wenig Gewicht, die Erfahrung muss eben jeder selber machen