PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche wurst für den grill



Atomic
30.07.2005, 17:56
also wenn man die schnitzel grillt sind sie ja total trocken. also muss eine Bratwurst her...allerdings stand bei den letzten 23% hähnchenfett drauf das ja verdammt viel fett....jetzt bei den anderen steht 76% Truthahnfleisch drauf und sonnenblumenöl,...aber nix vom hächnhenfett.
allerdings bezweifel ich, dass diese besser sind.

deshalb meine frage welche würste grillt ihr!?

DogsOfWar
30.07.2005, 18:02
gar keine...

Vegan Pride ;)

takeZo
30.07.2005, 18:04
würstchen sind immer sehr fettig,

früher hab ich immer gerne bruzzler gegessen :-P

°HC°
30.07.2005, 18:32
paar schön eingelegte puten steaks oder auch schmetterlings steaks vom schwein!
von würstchen würde ich allgemein abraten! viel zu viel fett und na ja ich sehe gern was ich esse was bei würstchen nicht der fall ist! ;)

takeZo
30.07.2005, 18:44
jo die fleischqualität von würstchen ist noch schlechter als von hackfleisch

ich kenne einen metzger der meinte dass in die wurst nur das reinkommt was man nicht mehr als was anderes verkaufen kann

jukatan
01.08.2005, 12:15
ich kenne einen metzger der meinte dass in die wurst nur das reinkommt was man nicht mehr als was anderes verkaufen kann

Naja das ist jetzt etwas sehr übertrieben.
Allerdings muss man ja sagen, dass die Haut aus Darm besteht und dass das Fleisch in der Wurst mit viel Fett und Gewürzen erst den Geschmack erhält.

Würde auch Steaks empfehlen, da du bei Würsten ( egal ob rohe oder gegrillte ) ein Haufen Fett dabei ist

SchnuLLi88
01.08.2005, 12:53
Die Haut besteht nicht aus Darm, das war nur früher so! Mach dir schönes tzaziki + Eingelegte Pute und hamham ;)

MfG

panther100
01.08.2005, 12:55
ich kenne einen metzger der meinte dass in die wurst nur das reinkommt was man nicht mehr als was anderes verkaufen kann

Naja das ist jetzt etwas sehr übertrieben.
Allerdings muss man ja sagen, dass die Haut aus Darm besteht und dass das Fleisch in der Wurst mit viel Fett und Gewürzen erst den Geschmack erhält.

Würde auch Steaks empfehlen, da du bei Würsten ( egal ob rohe oder gegrillte ) ein Haufen Fett dabei ist

So ganz abwägig ist das aber nicht. In die Thüringer Rostbratwurst kommt eigentlich nicht das beste Fleisch. Eher das "schlechtere" Das gibt der Wurst den traditionellen biss. Ich muss es wissen, ich bin Thüringer :twisted:

jukatan
01.08.2005, 13:07
Eher das "schlechtere" Das gibt der Wurst den traditionellen biss. Ich muss es wissen, ich bin Thüringer

Ähm ja ich habe "alles was man sonst nicht mehr braucht" eher anders interpretiert. Aber du hast natürlich Recht das beste FLEISCH wird natürlich direkt verkauft und das qualittativ weniger gute kommt in die Wurst. ( Aber keine "Reste" wie man in einigen "Horrorgeschichten" hört, z.B Ohren...)

@Schnulli88
Ich war vor ca. 2 Jahren bei einem befreundeten Metzger und da wurde das noch mit Darm gemacht...
Hat sich das seither geändert oder ist der Metzger etwas rückständig ??

joke
01.08.2005, 13:09
es gibt Naturdarm und Kunstdarm, kannst ja den Metzger mal fragen was er da verwendet :D

SchnuLLi88
01.08.2005, 14:10
Glaube auch nicht das ers mitm echten darm gemacht hat.. Den muss man erst ausblasen usw. ;)

MfG

LoStSouL85
01.08.2005, 14:23
Wo kriegt man eigentlich billige Steaks her? Beim Aldi gibts nur marinierte und die sind ja bestimmt nicht so gut für meine Muskeln...

LoStSouL85
01.08.2005, 18:16
*schieb*

Julez
01.08.2005, 18:20
Also ich finde die geilste Wurst auf dem Grill ist die Türkische Knoblauwurst, hmm lecker aber über die Fettanteile darf man nicht sprechen.

Ronny Kohlmann
01.08.2005, 18:26
Ich hab mir heute Leckere Spießchen gemacht. :D

joke
01.08.2005, 19:04
Wo kriegt man eigentlich billige Steaks her? Beim Aldi gibts nur marinierte und die sind ja bestimmt nicht so gut für meine Muskeln...

kauf dir den Gyros vom Aldi :D zwar kein Steak aber egal ;) auch der Kochschinken ist glaube ich nicht schlecht

bin aber selbst Vegetarier, kenne es nur aus der Tiefkühltruhe meiner Eltern, Werte sehen gut aus

LoStSouL85
01.08.2005, 21:16
Bin demnächst zum Grillen eingeladen, da nehm ich dann mein eigenes Fleisch mit, aber welches könnt ihr mir empfehlen?

Putensteak macht sich sicher nihct so gut aufm grill...

°HC°
01.08.2005, 21:32
ich esse fast nur puten steaks auffem grill. was soll da sich nicht gut machen? :gruebel:

Atomic
01.08.2005, 22:24
die werden so trocken...warscheinlich meint er das

LoStSouL85
01.08.2005, 22:43
die werden so trocken...warscheinlich meint er das

jo genau

H.oly
01.08.2005, 22:46
Wie siehts mit Rind aus auf dem Grill?

Rumpfsteak z.B. schmeckt doch sehr gut.
Oder mageres Schweinefleisch sollte auch nicht so schlecht sein. Filet hat nur 4,Xg Fett.

Ronny Kohlmann
01.08.2005, 23:15
Wie siehts mit Rind aus auf dem Grill?

Rumpfsteak z.B. schmeckt doch sehr gut.
Oder mageres Schweinefleisch sollte auch nicht so schlecht sein. Filet hat nur 4,Xg Fett.


Meine Spießchen bestanden aus Rind! Ist lange nicht so trocken wie Geflügel und mag ich persönlich lieber!!!

Die Spieße sind übriges extrem einfach gemacht, meine bestanden aus:

Rindfleisch, Zwiebeln, Paprika und Champignons. Absolut Bodybuildingtauglich da Fettfrei zubereitet! Sehr zu empfehlen!

Luke84
02.08.2005, 09:39
Servus,
ich grill immer Rinderfilet. Schmeckt super gut und ist auch alles andere als trocken. Einziger Haken an der ganzen Geschichte ist der Preis.