PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung OHNE Weizen, Gerste, Roggen und Hafer ??



Sunny2005
29.07.2005, 15:57
Hej Leute,

ich versuche meinem Körper (1,96; 80 kg) den einen oder anderen Muskel zu spendieren. Dazu gehe ich 1 bis 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und arbeite meinen Plan (Ganzkörpertraining, 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen) ab. Da das in den letzten 2 Jahren zu keiner wirklichen optischen Veränderung geführt hat, habe ich vor zwei Wochen angefangen Proteinshakes (1 Kombishake pro Tag, 1 Ultra Whey nach dem Training) zumir zu nehmen. Was kann/sollte ich noch machen?

Ich glaube meine Ernährung ist auch eines der Hauptprobleme. Ich darf keinerlei Weizen, Roggen, Gerste oder Hafer essen (Stoffwechselkrankheit: Zöliakie/Sprue). Es bleiben also Reis, Mais, Kartoffeln und sonst sämtliche Ei-, Milchprodukte, Obst, Gemüse etc.

Zum Frühstück esse ich ca. 45 g Brot (aus Maismehl, Reismehr, Kastanienmehl) mit Honig, Marmelade oder Nutella sowie 75g Cornflakes mit Milch (3,6 % Fett) und etwas Obst. Mittags schwankt zwischen Steak mit Pommes, Fisch oder Salat und Abends wieder 45 g Brot mit Wurst oder Käse, 2 Wiener und Tomate, Paprika oder Gurke. Dann wie gesagt noch den Shake mit ca. 30g Pulver und Milch (0,3 % Fett oder Wasser) und später noch etwas Obst. Ich weiß, ist nicht viel aber reicht zum satt werden.

Vielen Dank für eure Hinweise.
cu
Sunny

takeZo
29.07.2005, 16:04
okay, stell dir einen anständigen ernährungsplan zusammen ist gar nicht so schnwer, liess dir als erstes alles bei www.bambamscorner.de durch, erstell einen ep der deinen tagesbedarf an kcal, protein, kh und fett deckt, dann hast du schon mal die basis für einen guten körper

als nächstes optimiere dein training, auch hier der verweis auf bambamscorner.de
erstelle einen guten tp, dieser wird hier perfektioniert und gut ist

beachtest du diesen "walkthrough" dürfte den muskeln nichts mehr im wege stehen, dann ist es nur noch eine frage der zeit

joke
29.07.2005, 16:07
hm dann schlag beim Reis heftig zu :) , statt Haferflocken nimmst DU eben ab jetzt Reis ;)

und die Ernährungsanleitung von bambam sollte dir eine große Hilfe und INspiration sein ;)

Ronny Kohlmann
29.07.2005, 16:47
Hej Leute,

ich versuche meinem Körper (1,96; 80 kg) den einen oder anderen Muskel zu spendieren. Dazu gehe ich 1 bis 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und arbeite meinen Plan (Ganzkörpertraining, 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen) ab.

ehrlich gesagt, finde ich 1-2 mal zu wenig. 3 mal halte ich für ideal, eventuell auch 4 mal, je nach PLan. Wenn du keine Erfolge mehr erzielst, würde ich mal den PLan wechseln, z.B. einen netten 2er oder 3er Split. Du trainierst ja schon ein Weilchen.

Da das in den letzten 2 Jahren zu keiner wirklichen optischen Veränderung geführt hat, habe ich vor zwei Wochen angefangen Proteinshakes (1 Kombishake pro Tag, 1 Ultra Whey nach dem Training) zumir zu nehmen. Was kann/sollte ich noch machen?

Den Rest der Ernährung anpassen! Shakes dienen nur als Ergänzung, die die Sache erleichtern, sie sind keine Wundermittel!
Richtige Ernährung + Richtiges Training resultiert IMMER in Muskelwachstum!

Ich glaube meine Ernährung ist auch eines der Hauptprobleme. Ich darf keinerlei Weizen, Roggen, Gerste oder Hafer essen (Stoffwechselkrankheit: Zöliakie/Sprue). Es bleiben also Reis, Mais, Kartoffeln und sonst sämtliche Ei-, Milchprodukte, Obst, Gemüse etc.

Das ist scheisse! Aber du kannst deine KOhlenhydrate auch durch Reis& Co. bekommen.
Ist zwar unbequemer, aber machbar.


Zum Frühstück esse ich ca. 45 g Brot (aus Maismehl, Reismehr, Kastanienmehl) mit Honig, Marmelade oder Nutella sowie 75g Cornflakes mit Milch (3,6 % Fett) und etwas Obst.

Das Brot hat warscheinlich einen relativ hohen GI, dass der Aufstrich mies ich, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen.
Schau dir am besten mal fertige Ernährungspläne aus dem Forum an und vergleiche.


Mittags schwankt zwischen Steak mit Pommes, Fisch oder Salat und Abends wieder 45 g Brot mit Wurst oder Käse, 2 Wiener und Tomate, Paprika oder Gurke. Dann wie gesagt noch den Shake mit ca. 30g Pulver und Milch (0,3 % Fett oder Wasser) und später noch etwas Obst. Ich weiß, ist nicht viel aber reicht zum satt werden.

wie schon gesagt, vergleiche deinen Plan mal mit anderen aus dem Forum. Die Tatsache, dass du nur 3 MAhlzeiten pro Tag zu dir nimmst, ist schon als Bodybuioder sehr schlecht, da du auf langsam werdauliche Haferflocken etc. verzichten muss halte ich diesen UMstand sogar für weitaus dramatischer.
Vielen Dank für eure Hinweise.
cu
Sunny

Dein Körper braucht RICHTIG FUTTER um zu wachsen!!!