PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschnitt aus Arnold's Text in der Flex!



FabolousT
28.07.2005, 18:13
"Bodybuilding sollte Spaß sein. Oft genug sieht man Athleten, für die der Sport nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Amateure und Profis machen sich oft genug zum Sklaven dieses Sportes.
Des öfteren sieht man Männer und auch Frauen im Sportstudio als auch bei der Arnold Fitness Weekend Expo mit riesiger Wasserflasche umherlaufen, als ob der Körper in den nächsten Minuten unbedingt diese Menge benötigen würde. Alle zwei Stunden müssen sie eine Mahlzeit zu sich nehmen und sie gönnen sich nichts außer Hühnchenbrust und Reis, obwohl der nächste Wettkampf erst in vielen Monaten stattfindet.
Als ich noch an Wettkämpfen teilnahm, nahm ich das Training Ernst,
aber ich hatte auch ordentlich Spaß im Sportstudio. Es war immer genug Zeit für einen Scherz und freundliches Lachen.
Wir nahmen ausreichend Wsser zu uns, aber wir übertrieben es nicht.
Auch im Bezug auf die Ernährung stand der gesunde Menschenverstand an erster Stelle. Wir nahmen drei gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten pro Tag zu uns. Als Zwichenmahlzeiten gab es proteinreiche Snacks, um den Muskelaufbau am Laufen zu halten.
Nach dem Training gingen wir oft gemeinsam zum Rose Cafe in Venice oder Zucky's Deli in Santa Monica, wo wir uns eine kräftige Mahlzeit gönnten."


Ich will mit diesem Text sagen, dass ich meine man solltees nicht übertreiben wie es die meisten tun und streng nach einem Ernährungsplan zu ernähren.Man sollte mit Spaß Bodybuilding betreiben, und nicht so wie die meisten es machen!

Atomic
28.07.2005, 18:17
naja arsch zusammenreißen gehört dazu.....ein ausgleich ist wichtig. wenn man sich psychisch gut befindet ist das dennoch kein problem denke ich...

fitness-süchtling
28.07.2005, 18:23
Der gute Arni spricht mir aus der Seele. Wichtig nehmen, aber nicht übertreiben!

Commander73
28.07.2005, 18:24
schön und gut , aber wenn man keine super genetik hat wie z.b. der arni dann kommt man man mit dem "spaß" nich so weit ....

sicher kann man die sache ma so angehen , aber wenn man wie gesagt schlechte genetik hat und dann merkt : oh da tut sich nich wirklich was ... da greif ich lieber mit richtiger ernährung durch wo ich mich auch manchmal quälen muss es durchzuziehen als wie andere anabolika reinzu knallen und weiterhin "spaßig" weiter machen

ich hab mir jetzt z.b. 6 moante lang nen durchhänger erlaubt(verletzungs bedingt) , aber jetzt hab ich wieder lust bekommen knall hart den EP und TP durchzuziehen :)

Big_Gee
29.07.2005, 00:36
davon kann sich der ein- oder andere was abschneiden!!

SchnuLLi88
29.07.2005, 00:51
Man lebt nur einmal, man sollte sein leben genießen. Ich genieße es mit Partys, Freunden, Sport und vor allem bb ;)

MfG

takeZo
29.07.2005, 01:54
damals war die ernährungswissenschaft noch net so fortgeschritten,
und ja arnie hatte spaß :mrgreen:

aber ich z.b. will mein gesamtes potenzial ausschöpfen, man muss eben wissen was man will,
ausserdem ist es net so umständlich alle 2 std zu essen wie arni es beschreibt, mitlerweile kann ich gar nicht anders da ich alle 2 std auch hunger hab,

es gilt trotzdem: jeder entscheidet für sich selbst

FabolousT
29.07.2005, 13:25
Der gute Arni spricht mir aus der Seele. Wichtig nehmen, aber nicht übertreiben!


Genau so ist es!

LHot
29.07.2005, 13:44
WORD!! Arni hat alles gesagt was gesagt werden muss....
Lebt euer Leben mann und achtet net so übertrieben auf jede Kleinigkeit auch wenn man ne scheiss Genetik hat.... scheiss drauf es gibt wichtigeres im Leben als BB !!!

BamBam
29.07.2005, 13:55
Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen. Das sagt alles.

Um Erfolg auf einer Mr.O-Bühne zu haben müsste Arnie etwa 30-35kg mehr Muskeln mitbringen und die kriegt man nicht ohne entsprechende Disziplin, dafür aber Parties.

Und diszipliniert zu leben bedeutet nicht zwangsläufig, daß man sich einschränken muss. Außerdem hat man an anderer Stelle im Leben Zugewinne, die die Party-Generation eben nicht hat.

BamBam
29.07.2005, 13:56
...scheiss drauf es gibt wichtigeres im Leben als BB !!!
Kein Thema. Derjenige, der so denkt, soll aber nicht jammern, wenn er keinen Erfolg im BB hat.

Cooperator
29.07.2005, 13:58
...scheiss drauf es gibt wichtigeres im Leben als BB !!!
Kein Thema. Derjenige, der so denkt, soll aber nicht jammern, wenn er keinen Erfolg im BB hat.

Damit stimme ich zu 100% zu!!!

Semjon
29.07.2005, 14:07
Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen. Das sagt alles.

Um Erfolg auf einer Mr.O-Bühne zu haben müsste Arnie etwa 30-35kg mehr Muskeln mitbringen und die kriegt man nicht ohne entsprechende Disziplin, dafür aber Parties.

Und diszipliniert zu leben bedeutet nicht zwangsläufig, daß man sich einschränken muss. Außerdem hat man an anderer Stelle im Leben Zugewinne, die die Party-Generation eben nicht hat.

Ich glaube nicht, dass die mangelnde Disziplin Grund für das "schlechtere" (meiner Meinung nach bessere) Aussehen der damaligen BB war...

LHot
29.07.2005, 14:13
...scheiss drauf es gibt wichtigeres im Leben als BB !!!
Kein Thema. Derjenige, der so denkt, soll aber nicht jammern, wenn er keinen Erfolg im BB hat.

aha also willst du mir sagen für dich is BB das wichtigste im Leben??

H.oly
29.07.2005, 14:15
Na ja, als Hobby BB sehe ich das etwas anders. Ich betreibe BB weil es mir Spaß macht, der Spaß wird aber sehr eingeschränkt, wenn man sich immer zu 100% an Ernährung, Regeneration und Training hält.

Es ist schon klar, dass man wenn man Profi werden will nicht so denken darf.

Aber wenn man keinerlei Wettkampf Ambitionen hat kann man auf das ein oder andere Kilo verzichten, wenn man dann glücklicher ist.


Letzendlich geht es doch nur darum zufrieden zu sein: Die einen schaffen das mit absoluter Masse, die andern durch ein BB mit eher langsamen aufbau, aber mehr Freiheiten.

IronKobra
29.07.2005, 14:19
@H.oly..................Super Einstellung *bewert* :daumen:

BamBam
29.07.2005, 14:22
@Semjon:
Du willst das jetzt alles aber nicht auf irgendeinen Wunderstoff schieben oder ? Damals hat man über Ernährung, Training und Regeneration einfach nicht das Wissen gehabt, wie man es heute hat. Und die Unterschiede in der Entwicklung beruhen zum Großteil aus genau diesen Komponenten. Damals konnte man mit der richtigen Genetik bei Arnolds lockerem Lebensstil noch weit kommen, heute leider nicht mehr. Da wirst Du von einem mit durchscnittlicher Genetik, der sich aber voll reinhängt, gnadenlos abgehängt.

@H.oly:
Es ist natürlich immer alles eine Frage der Zielsetzung. Wenn einer nur ein klein wenig aufbauen will und mit den Ergebnissen zufrieden ist, dann ist doch alles Prima. Die Internetforen sind aber voll von Leuten die jammern, dann aber nicht bereit sind, ihr Party- und Saufleben ein wenig einzuschränken. Lieber 3x/Woche zu MacDonald und dann noch 2x nen Döner, als wenigsten im großen und ganzen auf die Ernährung zu achten. Es spricht keiner von 100%. 100% brauchst Du, wenn Du auf die Bühne willst. Wenn Du ambitionierter Hobby-Athlet bist, dann reichen auch 80-90%. Aber mit 50% oder weniger, damit wirst Du nichtmal Hausmeister.

LHot
29.07.2005, 14:25
ich schon

IronKobra
29.07.2005, 14:30
@BamBam..................Auch da stimm ich Dir voll und ganz zu!

H.oly
29.07.2005, 14:33
Da hast du natürlich Recht.

Ich bemühe mich auch alles zu optimieren, weil mir Masse eben doch wichtig ist: Ich trainiere regelmäßig, trinke nicht (was mir jede Woche dumme Sprüche einbringt... und irgendwie von der Gesellschaft nicht so verstanden wird), gönne mir immer genug Schlaf ;) und versuche mich richtig zu Ernähren.

Wobei das Thema Ernährung einfach das schwierigste für mich ist. Ich liebe es ungesund zu essen... Schokoloade, Fast Food, schön deftiges Essen ;)

Semjon
29.07.2005, 14:38
@Semjon:
Du willst das jetzt alles aber nicht auf irgendeinen Wunderstoff schieben oder ? Damals hat man über Ernährung, Training und Regeneration einfach nicht das Wissen gehabt, wie man es heute hat. Und die Unterschiede in der Entwicklung beruhen zum Großteil aus genau diesen Komponenten. Damals konnte man mit der richtigen Genetik bei Arnolds lockerem Lebensstil noch weit kommen, heute leider nicht mehr. Da wirst Du von einem mit durchscnittlicher Genetik, der sich aber voll reinhängt, gnadenlos abgehängt.


Naja sicherlich sind viele Sachen ausgereifter, aber auch gerade die Substanzen die mit am meisten ausmachen, sprich Stoff...
Und ob das jetzt so gravierend ist ob man alle 3h was isst oder alle 2h usw.
Es macht sicherlich nen Unterschied, aber der gravierendste ist wohl der Stoff.

kon`
29.07.2005, 14:39
ich verlange von meinem körper 100%, deshalb versuche ich mein bestes, um ihm auch 100% zurückzugeben.

KURD123
29.07.2005, 14:46
arnie konnte es auch so leicht nehmen,die waren eh alle auf dauer stoff.Aber leute wie wir so gesagt, müssen hart und diszipliniert trainieren, essen und erholen.

BamBam
29.07.2005, 15:16
@Semjon: Du scheinst Dich ja auszukennen ;)
;) :roll: :daumen:

kaka
29.07.2005, 15:20
Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen


bs.

takeZo
29.07.2005, 15:21
Wobei das Thema Ernährung einfach das schwierigste für mich ist. Ich liebe es ungesund zu essen... Schokoloade, Fast Food, schön deftiges Essen ;)

solange du net shredded sein willst, kannste dir doch ab und zu ma was gönnen

Crono
29.07.2005, 15:23
jop wozu gibt es denn refeeds ^^

ich sehs als belohnung an für ne ganze Woche leiden :twisted: ;)

-=LAT=-
29.07.2005, 15:37
für heutige Profis gelten natürlich andere Gesetze als damals, das ist aber in jedem Sport so und wenn ich mich zurückerinnere an eine Frage von jemanden der nicht wusste was er bei einer Party machen soll, weil kein Essen oder kein Schlaf, dann find ich das schon auch arg ich meine das ist doch Lebensqualität sich mit Freunden treffen, gut essen gehen, mal ne Runde kicken gehen

BamBam
29.07.2005, 15:42
Arnie würde heute nicht mal mehr auf einer Deutschen ins Finale kommen, vielleicht nicht einmal eine Landesmeisterschaft gewinnen


bs.
Arnold wog in Bestform auf 188cm ganze 108kg und war dabei nicht einmal so hart, wie es heute erforderlich ist.
Von der Form 1980 in Sydney mal ganz zu schweigen, wo er nach eigenen Angaben gerade mal um die 100kg wog und den Sieg geschenkt bekam.

Wenn Du eine Landesmeisterschaft gewinnen willst, dann musst Du aussehen wie ein Markus Becht oder Alex Arnold. Und, mit Verlaub gesagt, die würden Arnie von der Bühne fegen.
Armin Scholz wog 2002 120kg als er die Deutsche gewann und ist 3-4cm kleiner als Arnold, dabei machte er nicht mal den Gesamtsieg. Pro cm kannst Du mindestens 2 kg dazurechnen, die nötig wären, um von der Masse mithalten zu können. Und härter war er auch.

Ist doch in allen Sportarten so. Vergleich mal die Leistungen von 1970 und heute die auf den Landesmeisterschaften, z.B. in der Leichtathletik oder im Schwimmen. Da liegen über 30 Jahre dazwischen.
Für manche mag das "Leichenschändung" sein. Ich seh es als Entwicklung.

Big_Gee
29.07.2005, 16:03
zuerstmal glaube ich auch nicht, dass das geringere kampfgewicht der sportler damals mit mangelnder disziplin zu tun hat!!

ich meine einfach mal es ist eine kombination aus "schlechterem" stoff und weniger ernährungswissenschaftlichen erkenntnissen, wobei letzteres eher weniger gewicht hat.
arnie hat ja selber gesagt, dass es durchaus leute gegeben hat, die es mit ernährung etc. wesentlich genauer genommen haben.
und arnie hatte nicht nur wegen seiner genetik solchen erfolg, natürlich war da auch jede menge stoff im spiel!!

es ist schlicht und einfach die frage was man erreichen will. will man pokale holen sollte man meiner meinung nach auch ein hohes maß an disziplin aufbringen, was endlose parties und fast-food en masse natürlich ausschließt.

ich persönlich will meinen körper einfach nur in eine gute form bringen und mir selber gefallen. und mal ganz ehrlich, leute a la mr. olympia sind mir viel zu viel. so will ich gar nicht aussehen.

anhand dieser zielsetzung kann ich mir das ein- oder andere we auch mal party erlauben und auch mal bei mc doof futtern gehen. ich seh es deshalb auch nicht ein ausschließlich fettfreies joghurt, cola light, koffeeinfreien kaffee o.ä. zu verzehren. geschweige denn auf urlaub zu verzichten.
mein körper ist eh so ein stoffwechselmonster und mein kfa bei ordentlichen 14.5 %, da brauch ich mir sowas nicht antun!!

FabolousT
29.07.2005, 16:10
Ich finde es sowie so sehr schade das heut zu tage im Profi-Bodybuilding
jeder Stofft!
Ich weiß da gibt es viele die anders denken aber das ist doch fast kein Sport mehr wenn die sich da pausenlos das Zeug spritzen!

takeZo
29.07.2005, 16:10
ch seh es deshalb auch nicht ein ausschließlich fettfreies joghurt, cola light, koffeeinfreien kaffee o.ä. zu verzehren.

koffeinfreier cafe? wozu das?

FabolousT
29.07.2005, 16:21
Ich finde es einfach nicht inordnung wie die meißten Bodybuilder hämmungslos Stoffen und das die das auch so einfach machen können!

Ronny Kohlmann
29.07.2005, 16:38
*offtopic an*

FabolousT,

Du findest stoffen scheisse, hast aber 50Cent in deinem Avatar? Wie passt das zusammen?

*offtopic aus*


Die Anforderungen an die Profis haben sich extrem gewandelt. Es stellt sich die Farge, ob die Pro´s von damals überhaupt in allen Bereichen alles perfekt machen MUSSTEN?

Ich denke nämlich nicht.
Arnie konnte sich ein Regelmäßiges BIersaufen anscheinend erlauben, was ich bei heutigen Pro´s doch bezweifle.

Andererseits, wenn ich mir Lee Priest so angucke... :gruebel:

Big_Gee
29.07.2005, 16:42
ch seh es deshalb auch nicht ein ausschließlich fettfreies joghurt, cola light, koffeeinfreien kaffee o.ä. zu verzehren.

koffeinfreier cafe? wozu das?

ok, schlechtes beispiel. spielt aber für mich irgendwie in der gleichen liga...

Semjon
29.07.2005, 16:48
@Semjon: Du scheinst Dich ja auszukennen ;)
;) :roll: :daumen:

Jaja schon gut du bist der Profi ich hab keine Ahnung und bin still und wir sind alle glücklich ;)
War nur meine Meinung.

silver669
29.07.2005, 16:54
punkt 1 nicht alles was in der flex steht stimmt.
punkt 2 schau dir mal "pumping iron" an, dann weisst du wieviel "spass" die im studio hatten. wenn du schon breit bist wie ein kleiderschrank kannst du auch mal nen scherz machen
punkt3 wenn du irgendwo der BESTE von allen sein willst musst du 100% wenn nicht sogar mehr geben. von diesen "ich brauch mehr brustmuskeln und nen waschbrettbauch"-idioten rede ich jetzt mal nicht.
punkt4 jeder soll das machen, was er möchte, ob das dem einzelnen nicht gefällt (zum thema "find ich nicht in ordnung") ist eine andere sache.
punkt5 "ich finde nicht gut das die pausenlos stoffen" <--- jeder möge vor seiner eigenen tür kehren.


arnie konnte es auch so leicht nehmen,die waren eh alle auf dauer stoff

so ein schwachsinn! auch unter "strom" wachsen dir die muskeln nicht am dönerladen, respektive beim scheissen.
wenn ich sowas schon höre.

seppl
29.07.2005, 17:17
Leute, laßt mir bloß den Arnold in Ruhe. Man kann doch auch nicht einen Pele oder Beckenbauer mit einem heutigen Ronaldinho oder Nesta oder Roberto Carlos vergleichen.
Für die damalige Zeit waren die Erstgenannten absolute Ausnahmeathleten. Vielleicht hat damals "nur" Talent gereicht. Heutzutage würden sie alle in der Masse untergehn. Wie schon erwähnt - die Zeiten haben sich geändert. Die Autos von vor 30 Jahren waren sicherlich auch schön anzuschauen, aber heutzutage.........

Also bitte laßt den Arni! Er hat damals die Lanze für uns alle gebrochen und BB salonfähig gemacht. WIE er das gemacht hat ist mir vollkommen wurscht. ICH werd immer zu ihm aufschauen :daumen:

Und jetzt werd ich mir ein paar Steaks und Würste grillen und ein Weizen aufmachen! :jumpers:

AB
29.07.2005, 17:33
seppl, einfach nur WORD :daumen:

joke
29.07.2005, 17:45
also für mich IST und BLEIBT Arni auch immer ein Vorbild, er sah einfach ästethisch aus und mehr will ich ja nicht

BamBam
29.07.2005, 17:52
Leute, laßt mir bloß den Arnold in Ruhe. Man kann doch auch nicht einen Pele oder Beckenbauer mit einem heutigen Ronaldinho oder Nesta oder Roberto Carlos vergleichen.
Für die damalige Zeit waren die Erstgenannten absolute Ausnahmeathleten. Vielleicht hat damals "nur" Talent gereicht. Heutzutage würden sie alle in der Masse untergehn. Wie schon erwähnt - die Zeiten haben sich geändert. Die Autos von vor 30 Jahren waren sicherlich auch schön anzuschauen, aber heutzutage.........

Also bitte laßt den Arni! Er hat damals die Lanze für uns alle gebrochen und BB salonfähig gemacht. WIE er das gemacht hat ist mir vollkommen wurscht. ICH werd immer zu ihm aufschauen :daumen:

Und jetzt werd ich mir ein paar Steaks und Würste grillen und ein Weizen aufmachen! :jumpers:
Schön gesagt Seppl. Stimme Dir in allem zu. Nur, darum ging es mir nicht...

Ist aber auch egal ;) Ich hab jetzt Wochenende...
:hello2:

fitness-süchtling
29.07.2005, 18:42
Ausserdem ist es für Hobby-BB nicht möglich, ein perfektes BB-Leben zu leben. Seh ich gerade an mir. Hab nen Ferienjob als Elektroniker und arbeite von 7-5. Ich kann folglich nicht regelmäßig essen, meine Regeneration nach den Trainingseinheiten verlängert sich und Schlaf bekomm ich auch nicht genügend.

Atomic
29.07.2005, 19:09
du musst aber kein ferienjob machen...

Cooperator
29.07.2005, 19:21
Arnie und Co. hatten damals eben nicht die modernen Medikamente, die die Athleten heute haben. Selbst ich habe eingesehen, dass die Profis ohne ihre Wachstumshormone, Insulin, EPO usw nicht die Masse hätten, die sie heutzutage so an den Tag legen. Ab einem gewissen Punkt macht eben nur noch der Stoff den Unterschied. Da kann man so hart wie möglich trainieren, wenn einem das neueste Mittel fehlt, so ziehen die anderen Profi-Athleten an einem vorbei. So ist es zumindest im Profileistungssport.

Natürlich muss das sonstige Umfeld stimmen, Disziplin, Durchhaltevermögen, Ernährung usw. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ein Ronnie Coleman unbedingt intensiver trainiert, als damls Arnold Schwarzenegger. Vielleicht aggressiver mit mehr Gewicht, aber das ist letztendlich auch nur auf die Masse des Stoffs zurückzuführen.

Hätten Arnie und Co. damals auch Wachstumshormone gehabt und sie auch eingesetzt, würden sie auch anders aussehen.

Aber genau hier finde ich, entwickelt sich der Sport völlig falsch. Der Profisport wie zunehmend von ewig weit vorstehenden Hormonbäuchen usw dominiert. Es zählt immer mehr, was kann ich hier und da noch einnehmen um mich zu verbessern. Traurig aber wahr :-(

Die Fans wollen immer noch breitere und massivere Atleten sehen, auch wenn sie dabei zugrunde gehen. Meiner Meinung nach, sollte sich der Sport wieder an alten Idealen orientieren z.B. Lee Labrada, Arnie, Ferrigno usw.

BamBam
29.07.2005, 20:15
Arnie und Co. hatten damals eben nicht die modernen Medikamente, die die Athleten heute haben. Selbst ich habe eingesehen, dass die Profis ohne ihre Wachstumshormone, Insulin, EPO usw nicht die Masse hätten, die sie heutzutage so an den Tag legen. Ab einem gewissen Punkt macht eben nur noch der Stoff den Unterschied. Da kann man so hart wie möglich trainieren, wenn einem das neueste Mittel fehlt, so ziehen die anderen Profi-Athleten an einem vorbei. So ist es zumindest im Profileistungssport.
So ein Quatsch, daß nur die Medikamente den Unterschied machen. Das müsste sich dann ja wohl auf jede andere Sportart übertragen lassen.
In wohl keiner anderen Sportart hat das Wissen über Ernährung und Training in den letzten 30-40 Jahren so stark zugenommen, wie es im Bodybuilding der Fall ist.
Arnie hätte mit dem Wissen von heute mit Sicherheit 15-20kg mehr wiegen können. Das hatte er aber nicht.
Dieses Wissen hat es aber auch erst ermöglicht, daß es solche Pläne gibt, an die sich die erfolgreichen Athleten heute halten können. Zu Arnies Zeiten hatte man dieses Wissen nicht. Damals haben die Jungs sogar noch Lebertabletten gefuttert, weil sie dachten, es bringt was. Arnie war eine genetische Ausnahme, deshalb konnte er mit seinem Lebensstil seinen Erfolg erreichen. Außerdem war er immer ein Meister der Täuschung. Man sollte ihm nicht alles abnehmen, was er über die gute alte Zeit sagt, da wird viel zu viel glorifiziert.

Arnie hätte auch mit dem Stoff von heute, aber dem Wissen von damals, bei weitem nicht so ausgesehen, wie die Pros heute. Und, wie schon oft von mir gesagt, wenn der Stoff den Unterschied ausmacht und nicht die Disziplin, dann wäre die Welt voll von potentiellen deutschen Meistern (von Pros gar nicht zu reden). Ist sie aber nicht.

Wieso lass ich mich eigentlich immer wieder auf solche sinnlosen Diskussionen ein ? Ist genauso, als wollte eine Frau mit einem Mann über die Schmerzen einer Geburt diskutieren.

Sinnlos...

fitness-süchtling
29.07.2005, 20:16
du musst aber kein ferienjob machen...

Doch! Ich bin fertig mit Abi und bekomm somit ab nächsten Monat kein BaFög mehr. Und leider wächst mir das Geld nicht aufm Kopf.

grosselusche
29.07.2005, 20:16
@ Cooperator: WORD

Zum Thema: Arni war weltklasse...und so wird er mir auch in Erinnerung bleiben...Natürlich hat er gestofft, aber wenn 70% der Leute hier aus dem Forum mit ihrer Einstellung zu Ernährung und Regeneration (kein Alk z.B.) stoffen würden, würden sie es nichtmal annähernd so weit bringen.

Die heute Entwicklung seh ich eher negativ. Immer mehr Masse Masse Masse...sieht finde ich einfach nur scheisse aus. Das soll kein Disrespekt gegenüber den Athleten sein...um so auszusehen ist ein Lebenswandel nötig, der an die Grenzen der eigenen Psyche geht. Allein so Sachen wie z.B. vorm Wettkampf entwässern würden sehr sehr viele gar nicht schaffen.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden...sozusagen einen guten Kompromiss zwischen Erfolg und Vergnügen im Sinne eines nicht-gerechten BB Lebens finden. Manche geben 100%, manche 90%...80%...etc.

Ich persönlich führe z.B. Mo-Fr ein BB gerechtes Leben...abgewogene Mahlzeiten, nur gesunde Lebensmittel...etc. Am Sa und So aber nicht. Da ess ich Pizza, trink Alkohol und wenn ich mal keine 2gr Protein pro kg Körpergewicht zu mir nehm scheiss ich drauf...dass ich damit keinen maximalen Erfolg hab ist mir klar, aber so fühl ich mich einfach wohl und imho ist das Leben viel zu kurz um etwas zu machen, das einem keinen Spaß macht.

Cooperator
29.07.2005, 20:50
In wohl keiner anderen Sportart hat das Wissen über Ernährung und Training in den letzten 30-40 Jahren so stark zugenommen, wie es im Bodybuilding der Fall ist.

Das stimmt, aber wenn man an der genetischen Grenze angelangt ist, kann man noch soviel über Ernährung und Training dazulernen. Selbst wenn alles perfekt ist, die Genetik lässt sich davon nicht beeinflussen.

Natürlich weiß ich, was du meinst. Klar hat sich einiges getan in Sachen Ernährung und Co. Doch würde ich das nicht so hoch gewichten, wie die medikamentöse Entwicklung in dem Sport!

DonPhilip
29.07.2005, 22:04
meine lieben friends&freaks,

zu diesem thema muss ich mal meinen "senf" dazugeben. zum einen was die diskussion um die disziplin für den erfolg im heutigen bodybuilding angeht. grundsätzlich kann und muss das jeder für sich selber entscheiden, wie weit er es in dem bereich schaffen möchte, resp. wozu er bereit ist, um welchen preis und natürlich auch wofür!
und um mal auf den headliner dieses threads zu sprechen zu kommen, "Arnold Schwarzenegger" man kann über ihn sagen was man will, und zu ihm stehen wie man möchte, aber in dem fall kann und darf man zwei dinge nicht leugnen:

1. was er für diesen sport getan hat :!:

2.im bezug auf seine aussage,: "das der spass und die freude immer im vordergrund stehen sollte", und das er damit absolut recht hat, egal in welcher zeit auch immer man mit bb beginnt, und wie weit man es bringt/bringen möchte&kann :!:

natürlich ist eine ordentliche und gesunde portion ehrgeiz und eiserner wille unerlässlich und absolut notwendig, und große disziplin von nöten, wenn man es weit über ein normales maß hinaus bringen möchte,oder gar einer der besten/der beste werden möchte. das gilt unabhängig so gut wie für jeden bereich im leben, nicht nur für das bb. zielsetzung,fokus,konzentration,ein hohes maß an disziplin sind also elementar in einem solchen fall, aber man sollte schon stark darauf achten, das es nicht krankhaft in einem zwang ausartet, denn das zerstört einen, und alles was man bisher schon erreicht haben mag am ende nur selber :!: ich habe dazu mal einen sehr interessanten artikel über einen damals durchaus erfolgreichen bodybuilder shaun "dinosaur" davis gelesen. (ich bin bemüht die quelle des artikels zu finden und hier nachträglich zu posten, falls es euch interessiert) bei dem besagten herrn shaun davis ist es wie oben angesprochen genau zu einer solchen "ausartung" des ehrgeizes und der zielsetzung bezüglich des erfolges im bb gekommen. darüberhinaus musste er aber auch seine aktive bodybuilding karriere an den nagel hängen, aufgrund enormer gesundheitlicher probleme (psychischer als auch physischer natur,siehe nebenwirkungen steroide) :D diese probleme machten das leben seiner familie (frau,kinder angehörige) und letzten endes auch seines zu dieser zeit nicht grade sehr lebenswert.
desshalb denke ich das bei allen opfern die man wohl bringen muss/möchte um erfolgreich zu sein und sein ziel zu erreichen oder ihm zumindest so nahe wie möglich zu kommen, der spass und die freude am ganzen nie verloren gehen darf, und man es nur zu einer krankhaften pflicht und sucht werden lässt, an der man am ende nur zu grunde geht :!:
denn egal wie wichtig einem bodybuilding auch ist, und wie sehr man es dizipliniert und ehrgeizig angeht, das leben ist und sollte einem immer das wichtigste sein, denn sonst nützen einem auch die grössten erfolge und unzählige medallien,pokale und mr.olympia trophäen und titel nichts, und auch der beste körper ist nichts mehr wert, wenn man sich daran nicht als ausgeglichener gesunder mensch mit all denen die einem lieb und teuer sind erfreuen kann :!:

und zum thema opfer bringen, ein tolles beispiel, das jeder von uns kennt:
"es ist sonntag morgen,draussen stürmt und regnet es, und man hat frei und liegt gemütlich im warmen bett, und kann ausschlafen und will um nichts in der welt aufstehen, doch plötzlich muss man pissen...und der weg zur toilette ist weit,kalt und hart... :lol:"

ich denke ihr versteht :idea:

Don"Big Things"Philip :arrow:

DonPhilip
29.07.2005, 22:17
hab grade erst gesehen, das du ja hier auch im forum deine arbeit verichtest :D war echt erstaunt über diese prominenz :shock: denn ich "kenne" dich schon einige zeit als CreaVitargo "advertiser" alle achtung, nicht schlecht, sollte mal meine augen offenhalten, wer weiss wen ich hier noch so alles finde :D

dir jedenfalls weiterhin alles gute und viel erfolg "BamBam", bleib gesund, und genieße deine Platz an der "Sonne", denn irgendwann werde ich euch wohl von der Bühne fegen :D :D :D

wie sagts der kaiser immer "Schaun wa mal" ;)

Don"BigThings"Philip

mama67
29.07.2005, 22:47
sacht ma leute, was wollt ihr BamBam, denn gerade anhängen?!
wo hat er denn gesagt, dass arnie nicht unglaublich viel für diesen sport getan hat und in seiner zeit der nummero uno man war..?!
fakt ist, dass auf eine landesmeisterschaft unter den letzten 5 alle schwerer und deutlich härter sind als arnie, clombo usw. zu ihrer zeit..und zwar zu ihrer besten zeit!!!
zum stoff: wenn ihr mal schaut, wann welcher stoff bereits verwendet wurde, dann würdet ihr vieleicht auch wissen, was die jungs damals schon zur verfügung hatten...oder denkt hier irgend jemand, dass tom platz nur die zahnspanger verrutscht ist?! :shock:
natürlich gibts heute ganz andere erkenntnisse in sachen medikation aber so ganz ohne waren die jungs damals auch nicht!! 8-)
und zu disziplin:
wer heute bei körpergröße - 100 mit nem ordentlichen waschbrettbauch an den strand gehen will, muss auch diszipliniert leben/essen und das ist auch genau der grund, warum, auch in diesem forum
a) so viele jammern und nicht weiter kommen
b) so viele stoffen
c) so viele mittel-langfristig aufgeben

Big_Gee
29.07.2005, 23:23
So ein Quatsch, daß nur die Medikamente den Unterschied machen. Das müsste sich dann ja wohl auf jede andere Sportart übertragen lassen.


kann man auch. siehe radsport, leichtathletik etc. nur bei ballsportarten kammn sich drüber streiten.

seppl
01.08.2005, 08:23
BamBam, ist mir schon klar, daß es dir darum nicht ging :D .

Daß der Arni kein Waisenknabe war/ist sollte JEDEM klar sein. Aber für mich ist der "Mythos Arnold Schwarzenegger" halt der Inbegriff des BB. Das wollt ich eigentlich nur zur Sprache bringen. Was die Burschen damals WIRKLICH alles getrieben haben (im wahrsten Sinne des Wortes) werden wir wohl sowieso nie erfahren und ehrlich gesagt - ich wills gar nicht wissen. Für mich als Hobby-BB/PL kann ich mich mit der Ur-Aussage dieses Threads identifizieren. Ich will diese Aufopferung gar nicht aufbringen, ich will einfach gut leben. Für mich ist Sport ein Ventil, mehr nicht. Meine Freunde/Bekannte sehen das zwar anders aber das ist mir eigentlich WURSCHT. BB ist halt doch Individualistensport :-P

silver669
01.08.2005, 08:33
Im Gegensatz zu Seppl ( 8-) ) würde ich aber gerne mehr über

Außerdem war er immer ein Meister der Täuschung

hören.
Sofern Bambam überhaupt noch mal in den thread hier reinschaut...

Barbara
01.08.2005, 08:49
Ach Mann, ich suche seit 20 Jahren nach der Pille, die ich schlucke und dann werde ich schlank-trotzdem ich Fritten futtere, Cola fett saufe und das Ganze mit nem lecker Eisbecher kröne.
Tatsächlich hab´ich die noch nicht gefunden....und glaubt mir, ich würde vieeel Kohle dafür hinlegen.
Es ist vielmehr so, daß ich festgestellt habe, es geht nicht ohne die richtige Ernährung und das Wissen darum.
Natürlich gibt es den einen oder anderen Helfer zum Abnehmen.
Aber ich kenne niemanden, der mit Slimfast abgenommen hat und sein Gewicht tatsächlich gehalten hat, ich kenne auch niemanden, der mit
" Fatburnern" allein deutlich schlanker geworden wäre, wenn er/sie nicht die Ernährung im Griff hatte.
Und das kann man ebenso auf Stoff beziehen. Ich kenne niemanden, der Erfolg hat, weil er stofft, aber dabei nicht hart trainiert und die Ernährung im Griff hat.
Was Herr Scheu so zum Thema " die letzten 48Stunden vor dem Wettkampf und das Durchhaltevermögen" erzählt hat, ist erstaunlich. Es gibt Athleten, die läßt der Betreuer nicht allein aufs Klo, weil sie die Wasserleitung leersaufen würden.
Ein Athlet galt mal als Favourit. Im Gegensatz zu den anderen reiste er im Zug an- mit Restaurantwagen.....er kam nicht ins Finale.
Es gibt kein Wundermittel, was man schluckt/spritzt/schnieft und: voila!Mr.O!!!
Es ist vielleicht der letzte Schliff aber mitnichten das Fundament. Claudia Schiffer ist nicht besonders nett anzuschauen wegen des Make ups- sondern wegen dessen, was unter dem Make up liegt. Letzteres ist der letzte Schliff.
Ist das so schwer zu kapieren????

mama67
01.08.2005, 09:14
Im Gegensatz zu Seppl ( ) würde ich aber gerne mehr über Zitat:

Außerdem war er immer ein Meister der Täuschung

silver669,
er war in wirklichkeit eine frau und verdingt sich heute als moderatorin in einem deutschen bb-forum ihre brötchen 8-) :mrgreen:
hören.

Barbara
01.08.2005, 09:27
mama67, nu hör´doch endlich auf mit der Masche...wir wissen nun mal alle, daß Du in Echt gar keine Frau bist....sondern ein Transvestit!!! :twisted:

silver669
01.08.2005, 18:32
:gruebel: ok, aber vielleicht noch etwas mehr "zur sache" :!: :?: