PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät/Trainingsplan kaum fortschritt

winnie
28.07.2005, 15:02
Hi, ich habe einige Probleme was mein momentanes Diät und Trainingsprogramm angeht. Zunächst meine Daten:
Ich bin 186cm gross und wiege 82KG.

Ausdauertraining mache ich seid Jahren relativ unregelmäßig. Schwimmen tue ich jedoch nun seid ca 1Jahr (2monate pause zwischendrin)

Nun seid 4 Monate habe ich nun wieder begonnen regelmäßig Ausdauertraining zu betreiben. Darunter fällt: laufen, schwimmen und radfahren.
Desweiteren habe ich auch meine Ernährung umgestellt in dem ich angefangen habe mich einfach gesünder zu Ernähren. Mein Gewicht protokolliere ich seither, indem ich mir jeden Morgen mein Gewicht aufschreibe.

Meine derzeitige Diät sieht folgendermaßen aus:

Morgens:
Müsli + 1 zerkleinerte Banane (0,3% Fett Milch)

Mittags:
Obst(Apfel, Nektarine, Melone,Banane -> Meist 2 unterschiedl. Früchte) + Fruchtbuttermilch Drink (1% Fett)

wenn ich heim komme, evtl ein Stück trockenes Vollkornbrot oder ein Apfel(nur wenn ich noch trainieren gehe!)

Abends:
Gemischter Salat mit Puten/Hähnchenstreifen (dazu Vollkornbrot)

Nun zu meinem Training. Ich habe durchgehen (ausser bei erkrankung) ca 3-6mal die Woche ausdauersport betrieben (anfangs natürlich weniger als jetzt). Ich möchte sagen ich habe bereits eine sehr gute Ausdauer.
Momentan fahre ich mit meinem Bike in das nächstgelegene Freibad (ca 15mins Puls 140-150), dort schwimme ich ca 1.5-2km (Kraul) danach gehe ich weiter mit meinem Fahrad ca 40-50min fahren (Puls 140-150) so das ich auf eine gesamtzeit von ca 1 1/2Std komme. Laufen tute ich ebenfalls bei Puls 140-150 ca 1std10min (ohne grössere Probleme).
Vor kurzem habe ich auch mit dem Krafttraining begonnen.
Sodass ich nun auf folgende Trainingseinheiten komme:
3-4xKrafttraining
4-6xAusdauer (je nach körperlicher Verfassung)

Nun zu meinem grossen Problem, wie schon oben erwähnt habe ich mein Gewicht protokolliert und ob man es glaubt oder nicht. Begonnen habe ich bei 83kg und nun stehe ich bei 82KG. Was mache ich falsch?

Ist mein Stoffwechsel am A**** ? Trainiere ich zuviel/zuwenig ?

joke
28.07.2005, 15:10
du isst so wenig trainierst so viel und nimmst nicht ab ? ich würde da echt auf Stoffwechsel am Arsch tippen ... du isst ja wenns hochkommt 1200kcal am Tag ...

fahr langsam den Stoffwechsel wieder hoch, bau ein paar Schummeltage ein und probiers mal mit HIIT (einfach bei google eingeben)

dann solltest du weiter kommen

winnie
28.07.2005, 15:25
HIT mach ich schon ab und zu beim Sport. Dort mache ich das so:
Ich schwimme mich ein ca 800-1000m danach folgen verschiedene Blöcke (je nach Verfassung) entweder ca 8x100m schnell jeweils 1min Pause oder ich mache nur 10x50m ebenfalls mit 1min Pause. Kommt eben immer drauf an ob ich davor schon krafttraining gemacht habe oder nicht.

joke
28.07.2005, 15:28
na dann :D

also erstmal Stoffwechsel wieder auf Vordermann bringen, heißt ein paar Wochen aus der Diät aussteigen und wieder ordentlich futtern !!! ganz wichtig sonst bringst du den nicht mehr in Fahrt, danach einen ordentlichen Diätplan zulegen

viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate, einige gesunde Fette

dann klappt das auch

dein Plan ist ja fast schon ein Crashdiät Plan für schwer übergewichtige :D

ach und nochwas ... Cardio auf nüchternen Magen könnte auch helfen

Powerbody
28.07.2005, 15:29
also, ich würde dir auch raten, langsam deine kcal hoch schrauben u. auch schummel tage einbauen.
Ich zb.: hab 95kg, 187cm groß u. nehme (f. Fettabbau) ca. 2500kcal zu mir u. ich mache jedesmal nach Krafttraining, ca. 4x d. Woche, 30min. Cardio.
In deiner Ernährung würde ich viel mehr Eiweiß einbauen, Hühnchen od. so.
Am Abend d. KH einschrenken.

mfg

winnie
28.07.2005, 15:36
puh, ja da erstmal wieder rauskommen...anfangs hat ich ja auch noch eine andere renährung...dann habe ich immer mehr ersetzt und nun is das problem das ich schon ein schlechtes gewissen bekomme wenn ich mal nach dem essen kein ausdauersport betreibe...werde euern rat zu herzen nehmen und versuchen meinen kcal wieder hochzuschrauben! THX :)

joke
28.07.2005, 15:45
ne Ausdauersport würd ich da aber auch reduzieren ;) 2-4 mal in der Woche reicht vollkommen und dann auch eher nach dem HIIT Prinzip sodass du nicht zuviel Muskeln verlierst

Sammy2k
01.08.2005, 14:49
Naja aus der Diät aussteigen würde ich nicht - aber halt ein bis zwei Tage einbauen an dennen du auch mal ein wengi mehr Fett ist! Also ruhig an ein bis zwei Tagen in der Woche etwas mehr bzw. einfach normal essen. Wenn das machst dürfte dein Stoffwechsel in zwei bis drei Wochen wieder in Schwung sein.