PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden

Atomic
28.07.2005, 13:03
welche Spendenaktion ist zu empfehlen? (manche behalten ja einen großen prozentanteil für sich)

spendet irh selbst auch? Ich möchte eine Dauerüberweisung machen lassen, kein hoher betrag aber wenns jeder so machen würde wären wir schon weiter!

kaey
28.07.2005, 13:10
Für was möchtest du denn spenden?
Hätte ich mal etwas über, würde ich es mir wohl überlegen...

Atomic
28.07.2005, 13:12
eigentlich ist ja überall bedarf aber am besten wohl für die hungernden

kaka
28.07.2005, 13:19
was heisst denn nicht viel?

Atomic
28.07.2005, 13:24
5 euro

TheEvilOne
28.07.2005, 13:27
Also ich spende gerade jeden Monat ein paar Hundert Euro auf ein Konto und damit helfe ich dann nach dem Winter jemandem sein Motorrad loszuwerden ;)

Barbara
28.07.2005, 13:30
Menschen für Menschen von Karlheinz Böhm, 97% kommt bei den Bedürftigen an.
Finde ich persönlich am Besten. Aber die Frage kam schon mal auf und da hatte auch jemand nen Link reingesetzt zu ner Website, wo alle Hilfsorganisationen mit % -Angaben aufgelistet waren. Ärzte ohne Grenzen soll auch gut sein.

Atomic
28.07.2005, 13:32
und wie heisst die i-net seite von menschen für menschen?

Barbara
28.07.2005, 13:35
http://www.mfm-online.org/

Atomic
28.07.2005, 13:36
alles klar, so werde ich es dann machen...

ducati
29.07.2005, 10:21
Also, bei aller Liebe an unsere Mitbürger rund um den Globus, aber irgendwelche Spenden habe ich in der Form noch nie gemacht. Ich möchte nicht mein Gewissen beruhigen, indem ich Geld überweise. Ich habe da meine eigene Philosophie: Wenn es mir gut geht,helfe ich auch anderen. Und das mache ich nur persönlich. Sprich hier mal einem Obdachlosen zum Essen einladen, da mal einer verwitweten Mutter und ihren Kids einen Scheck geben, bei Gelegenheit würde ich selbst irgendwo hinfahren, wo es drückt, und dort persönlich helfen.

joke
29.07.2005, 11:33
das find ich natürlich besonders gut !!!

allerdings kann sich das auch nicht jeder leisten ducati, jeder muss mal klein anfangen und was im kleinen hilft kann im großen nur noch besser werden

aber ne schöne Sache die auch einen selbst Freude bereitet !!!

hoschi.hh
29.07.2005, 11:40
Spende für mich...... :meister: ......mein Eiweiss ist alle !

Das geld kommt auch 100% bei mir an !

Bei Interesse bitte PM - da bekommst du dann meine Bankverbindung.

Mit EUR 5,-- je Monat bin ich anfangs einverstanden.

STICHWORT: Beihilfe zur Förderung von Proteinbedürftigen

Für EUR 150,-- pro Jahr könntest Du auch eine Patenschaft abschließen.

Ich würde Dir dann jedes halbe Jahr Fotos von den leeren Eiweissdosen schicken.

vielen im voraus.

Cocoon
29.07.2005, 13:27
lol...ich hab mal ne patenschaft gehabt mit nem kind aus indien...das waren glaub ich 50DM im monat...war ganz nett...

Atomic
29.07.2005, 16:11
warum gewissenb beruhigen? es ist fakt das wir ALLE genug haben um auch ein bisschen was zu spenden!

und jetzt keien dummen kommenatre das hat einfach fast jeder....

hoschi find ich irgendwie nicht lustig

@ Ducati:

ist natürlich auch eine gute form von "spenden" aber viele in D sind selbst dran schuld das sie pleite sind alkohol,...bei den ländern wo die ernte schlecht ausfällt und dann nix zum essen haben da seh ich das geld als willkommener

LHot
29.07.2005, 16:18
naja kannst du so nicht sagen das sie selbst schuld sind.... selbst wenn... trotzdem muss man denjenigen helfen.... wenn ein obdachloser auf mich zukommt und fragt ob ich ma kleingeld hab für ihn geb ich ihm 5 euro (schon öfter gemacht) ich mein die 5 euro tun mir nicht weh aber für den is es wie weihnachten.... da weiss ich auch das das geld 100% ankommt... bei so spenden auf konten oder so bin ich immer misstrauisch heutzutage weiss man nie... es gibt soviel skandale...

Ronny Kohlmann
29.07.2005, 16:28
LHot,

Geld geben ich Obdachlosen NICht mehr, da ich mittlerweile weiss in was es investiert wird (war mal im Rahmen des Studiums in einem Männerwohnheim und habe viele Wohnungslose interviewt)

Wenn mich jemand vor der Bäckerei fragt, ob ich 1 Euro für ein Brötchen habe, sage ich ihm:
"Nein, weil ich vermute, dass du es versäufst. Aber ich kann dir gerne ein Brötchen und ein Kaffee mitbringen."

Spenden tu ich übrigens nix, ich könnte mir jetzt viele Begründungen aus den Fingern saugen (zu wenig Geld, armer Student, kommt eh nix von dem Geld an, etc.), aber die Wahrheit ist wohl, dass ich einfach zu selbstsüchtig (mir fällt kein passendes Wort ein) bin um fremden Menschen Geld zu überweisen.

Ich komme mir selber wie ein Arsch vor, denn 5 Euro im MOnat könnte selbst ich als armer Student locker abdrcken, muss ich eben 2 Bier weniger trinken.
Irgendwie kann ich mich nicht überwinden, regelmäßig was zu spenden.

Ich versuche daher so wenig wie möglich darüber nachzudenken, was ich verändern könnte. Bewältigungsstrategie, nennt man das wohl.
Regelmäßig nehme ich mir vor zur Bank zu rennen und jeden MOnat Geld für was gutes zu überweisen, doch ich ziehe es dann doch nicht durch, irgendetwas hindert mich daran.

Ich bin gespannt, ob ich mich diesmal dazu bringen kann.

Ich habe das grad aufgeschrieben, weil ich denke dass es den meisten von uns auch so geht.

Schlechtes GEwissen beruhigen? Warscheinlich.
Ja und? Ist es den Armen nicht egal, warum sie das GEld bekommen?
Ist das ein Grund nicht zu spenden?

mama67
29.07.2005, 17:00
ich halte gar nix von solchen spendenkonten.

seit jahren halte ich es so, dass ich in der vorweihnachtszeit mit einem betrag von i.d.r. 500 oironen in ein kaufhasu gehe und dort anbiete, das ganze geld in der spielwarenabteilung zu lassen, wenn sie mir für das gleiche geld spielsachen/spielwaren spenden.
meißt habe ich dann für mehr als 1.000 oironen spielsachen und verteile diese als weihnachtsmann verkleidet in einem kinderheim.
außerdem hänge ich im fitness studio einen weihnachtsbaum aus pappe an die wand im eingangsbereich. daran klebe ich pappsterne mit den wünschen von kindern aus dem waisenheim. jeder, der nen wunsch erfüllen möchte macht sich nen stern ab, kauft den gegenstand und gibt mir stern und geschenk.
am 23. fahr ich die sachen dann zur heimleiterin.
meißt stehen sachen drauf wie cds, strandtücher, bücher usw. mehr als 20 oironen kostet es nie!

eigeninitiative ist gefragt!!

joke
29.07.2005, 17:05
machst du das wirklich ? hätt ich mir jetzt nicht gedacht wenns denn stimmt :)

auf jeden Fall nen sehr schöner Einfall und eine gute Möglichkeit Menschen eine Freude zu machen die es wirklich verdient haben !!!

mama67
29.07.2005, 17:09
machst du das wirklich ? hätt ich mir jetzt nicht gedacht wenns denn stimmt

mach ich seit ca. 10 jahren so. hat begonnen als ich angefangen habe richtig geld zu verdienen. hab dann nen bericht im tv gesehen über waisenkinder in deutschland und dann gings los.....

joke
29.07.2005, 17:14
gute Sache !!! weiter so, aber irgendwie kann ich mir dich nicht als Weihnachtsmann vorstellen ;) hehe

mama67
29.07.2005, 17:43
ich sehe auch ziemlich ääähhhh.... ja :mrgreen: :lol:

das mit dem weihnachtsbaum mache ich übrigens erst seit 2 weihnachten. kommt im studio super an!

ducati
29.07.2005, 17:43
mama67, find ich richtig klasse. Bloß du ein Weihnachtsmann wo die Arme dicker sind als der Bauch?! :lol:

tn
29.07.2005, 18:16
mama67, find ich richtig klasse. Bloß du ein Weihnachtsmann wo die Arme dicker sind als der Bauch?! :lol:

spitzen aktion mami ! ist mein ernst.

ABER die kugel am kopp is größer als die am bauch UND an den armen :D

gruß