PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorienbedarf und Fettbedarf?



eisbär
27.07.2005, 18:37
Hall zusammen,

habe mich heute neu angemeldet.
Bin aber schon seit Tagen beim Lesen und Suchen.

Für 3 Fragen habe ich aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

1. Welche Methode ist aus eurer Sicht die Beste, um meinen Kalorienbedarf zu errechnen? Habe verschiedene Rechner getestet und erhebliche Unterschiede festgestellt. Bei wem hat es mit welcher Methode geklappt?
Ich will Masse aufbauen!!!!

2. Wie kann ich meinen Fettbedarf (natürlich ungesättigt) stillen, wenn ich absolut keinen Fisch und auch keinen Quark verzehren kann. Was wäre da noch zu empfehlen?

3. Wie ist die effektivste %-Verteilung von KH/EW/Fett? Da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.


Gruß Mathias

TheEvilOne
27.07.2005, 18:45
1. Du protokollierst Deine Ernährung über 7 Tage und rechnest die Nährwerte aus. In der darauf folgenden Woche protokollierst Du Deine Ernährung, nimmst aber 300kcal täglich weniger zu Dir. Daraufhin protokollierst Du wieder eine Woche, nimmst aber im Gegensatz zu der ersten Woche 300 kcal täglich mehr zu Dir. Je nachdem, wann Du ab oder zunimmst, kannst Du Deinen Kalorienbedarf errechnen. Das ist die Aufwendigste, aber auch genaueste Methode.

2. Nüsse (z.B. Wallnüsse, Haselnüsse), Lachölkapseln (gibts bei Aldi), Leinöl, Wallnussöl

3. Kommt auf den Körpertyp drauf an (Ektomorph, Mesomorph, Endomorph)

Terminator1987
27.07.2005, 18:48
hi Eisbär und willkommen,
Zu 2.) Fettbedarf kannst du unteranderem mit Walnussöl oder Leinenöl (in den Eiweissshake geben) stillen.Quark ist nur als Proteinquelle anzusehen.
Tierische Fette sind nicht gut,am besten Pflanz. öle.

Zu 3.)hängt bisschen vom Körpertyp ab.
http://sotiana.de/Ernahrung/Kalorienzufuhr/kalorienzufuhr.html

Terminator1987
27.07.2005, 18:50
@theevilone :motz:
ich wusstes,wieso könnt ihr so schnell schreiben :gruebel: :D

TheEvilOne
27.07.2005, 18:53
360 Zeichen/Minute http://www.my-smileys.de/smileys2/00000022kelly_2.gif

...gelernt ist gelernt! ;)


































...und wenn jetzt einer Tippse sagt, dann hau ich ihn um :lol:

Terminator1987
27.07.2005, 18:55
:shock: :lol: