PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Bier und Kurzen?



Corporate Death
27.07.2005, 12:54
Hallo.

Lebe inzwischen seid Anfang meiner Diät alkoholfrei, jetzt meintne paar Freunde von mir das nur Bier schädlich ist für den Muskelaufbau und Fettabbau und das ich mir ruhig mal nen Kurzen genehmigen kann.
Ist das was dran? Ich kanns mir nicht vorstellen. Letztlich ist doch der Alkohol das was richtig schädlich ist und der befindet sich in allen alkoholischen Getränken, egal ob Bier oder Kurzen

Gruss Sven

takeZo
27.07.2005, 13:01
ja bei kurzen bleibt ja der alkohol, und der abbau von diesem schaltet ja quasi den muskelaufbau für einige zeit aus

tarni
27.07.2005, 13:17
da die leber fröhlich aus dem ethanol ein paar nervengifte etc herstellt und wieder entsorgt, kommt der fettstoffwechsel zu kurz. außerdem hat es viele kcal, beinahe soviele wie reines fett. weiterhin sinkt dein testospiegel für einige-viele tage auf ein.. nun ja, suboptimales niveau.
nur vorteile also. berausche dich lieber an der realität :P

joke
27.07.2005, 13:20
Bier ist in Ordnung wenn du nicht zu viel trinkst, das Problem ist der Alkohol !!! dort wo weniger drin ist (wie im Bier) da hast du auch weniger Probleme ;)

takeZo
27.07.2005, 13:24
bier hat aber nen hohen gi, deshalb nen protein shake um die wirkung auf den blutzuckerspiegel abzufangen ;)

Barbara
27.07.2005, 13:26
Corporate Death, auf was Deine Kumpels anspielen kann ich mir schon denken. Es gab vor nem halben Jahr etwa ne Veröffentlichung von Studienergebnissen zum Thema Bier und Bierbauch. Dabei ist rausgekommen, daß Bier mit erhöhtem Östrogenspiegel einhergeht ( habe vergessen, ob das Östrogen im Bier steckt oder durch das Bier geblidet wird) und daß daher viele Männer so ne Wampe bekommen.

Das mag stimmen, aber wie meine Vorgänger schon sagten, stoppt der Alkohol den Fettstoffwechsel abprupt um zuerst den Alkohol zu verarbeiten. Außerdem hemmt Alkohol die körpereigene Testosteronprodiktion, was das für den Muskelwachstum heißt, brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen...

kaka
27.07.2005, 13:26
bier enthält phytohormone, leider weibliche :mrgreen: daher vermehrt fettspeicherung etc. wenn also dann lieber rotwein trinken.

Latinlover
27.07.2005, 13:29
Ich sag nur: Alkohol ist keine Lösung http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e030.gif

Corporate Death
27.07.2005, 15:11
Dacht ich mir schon das das nicht stimmt.
Gut, danke, dann bleib ich weiterhin clean^^

joke
27.07.2005, 16:09
dat mit den phytohormonen stimmt aber auch nicht :D zumindest wenn man Galileo trauen kann ;) da kam zumindest letzte Woche das das nicht stimmt