PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsradius beim Bankdrücken



C.T.
30.05.2003, 12:17
@All

Ich stell jetzt mal ne Frage, die in einem anderen Forum zu heftigen
Diskussionen geführt hat und mich auch nen bisschen verwirrt.

Was ist nun besser: Mit der LH runtergehen bis die Arme sich PARALLEL
ZUM BODEN befinden, oder mit der LH BIS ZUR
BRUST runter????????????????

So, dann diskutiert mal schön....

Matheo
30.05.2003, 12:34
Also ich machs so, ich nehm die LH pack 160 kg drauf und los gehts.......NE schmarrn :lol:

Also auf die Arme hab ich noch net sooo genau geachtet, aber ich machs so, dass ich 1cm bevor die LH auf der Brust aufliegen würde sie wieder hochdrücke, damit die Spannung erhalten bleibt

PS: so ists meiner Meinung nach am schwersten

-------------
Bei der anderen Methode wo du meinst, da ist doch der Arm dann im 90° Winkel gebogen oder? Aber da erreicht man meiner Meinung nach nicht die optimale Spannung

C.T.
30.05.2003, 12:38
@Matheo
Ich machs auch so wie du.

Frage ist nun, wird dabei der Muskel nicht zu stark gedehnt?
Mit welchem Radius belastet man die Brust am Besten, schützt
man am Meisten die Gelenke und so weiter..........
Fragen, Fragen, Fragen.....wer hat Antworten???

Matheo
30.05.2003, 12:48
also nur ein beispiel, einer hat mal geschrieben, er macht bei Nackendrücken, nur kurze Bewegungen und lässt die SChulter wippen....sehr schlecht für die Schulter!! = dabei auch nur kleiner Radius

Also ich machs schon immer so, und ich hab in meinen Alterskollegen im Studio mit die beste Form der Brust hehe

C.T.
30.05.2003, 13:33
Dann kommt mal wieder der altbekannte Spruch:
Das schreit nach Fotos!!!

Matheo
30.05.2003, 13:43
ich hätte wohl besser die Klappe halten sollen :shock: :lol:

Noch ist sie nicht so weit, aber wenn sie für mich Fotoreif ist, dann werd ich mal eins Posten ;)

Susanne
30.05.2003, 13:53
@ Matheo Nur Mut, wir sind doch alle so neugiiiierig!
@ all Ich geh auch bis kurz vor der Brust, so machen's bei uns alle, glaub ich, und die meisten sehen richtig gut aus.
Susanne

C.T.
30.05.2003, 13:55
Bei den Frauen ist der Bewegungsradius ja sowieso geringer. :lol: :lol:

Kiko
30.05.2003, 14:01
Bei den Frauen ist der Bewegungsradius ja sowieso geringer. :lol: :lol:

:D :D

naja, bei mir berührt die hantel sogar leicht die brust, bin der meinung dass der unterste teil beim bankdrücken der wichtigste ist.

Matheo
30.05.2003, 14:03
naja um so weiter runter du die LH lässt um so schwerer wirds!

naja eigentlich sollte die LH die Brust nicht berühren und sollte schon gar nicht abgesetzt werden.

seppl
30.05.2003, 14:16
OA parallel zum Boden reichen aus, um den Muskel angemessen zu reizen. Habe die Erfahrung gemacht, umso weiter ich runterlasse, umso mehr beschweren sich meine Schultern. Die KDK lassen ganz runter.

Matheo
30.05.2003, 14:19
wer sind KDK?

Wegen der Schulter könnte auch sein, das dein Griff nicht weit genug ist.
Also wie gesagt, ich machs schon immer so und hatte noch nie Probleme mit der Schulter.

Dagegen, hab ich letztens mal Maschine gemacht und hab auch mal enger gegriffen und da viel mir sofort die enorme Belastung für die Schulter auf.

seppl
30.05.2003, 14:33
KraftDreiKämpfer

C.T.
30.05.2003, 14:34
Kniebeugen,Kreuzheben und Bankdrücken.

Susanne
30.05.2003, 14:48
:lol: :lol: :lol:
Hihi, bisher hat sich noch keiner über meinen Bewegungsradius beschwert...
Susanne

Matheo
30.05.2003, 14:52
:lol: :lol: :lol:
Hihi, bisher hat sich noch keiner über meinen Bewegungsradius beschwert...
Susanne

Das Schreit nach FOTOS!!

Susanne
30.05.2003, 14:56
Gibt's schon, guck sie doch an!
Susanne

Matheo
30.05.2003, 15:02
oops stimmt

Andreas18
30.05.2003, 15:33
Also ich habe da auch im dsf mal so wettbewerbe gesehen udn die mussten das für einen gültigen versuch bis auf die BRust lasen.
Ich perönlich berühre auch leicht die BRust beim runterlassen.

HalbOrk
30.05.2003, 16:10
ich geh nur so weit runter bis die arme parallel zum boden sind.das reicht vollkomen aus.hab dabei genügend spannung auf der brust und so belaste ich meine schultern auch net übermässig

Wulfman
30.05.2003, 16:43
bei maximalkraftübungen mit 2 wiederholungen würde ich definitiv nur bis oberarme paralell zu boden sind trainieren.
da ich aber ein verfechter des gesamten bewegungsradius bin,
möchte ich beim bankdrücken die stange bis kurz vor der brust runterlassen.
bei kh die kh etwas schräger halten und somit auch eine max.
!kontrollierte! dehnung und anspannung bei der positiven bewegung.
mir kommt vor, daß ich so meinen brustmuskel bis in die kleinste faser fordern kann - und ich kann auch um ein klitzeklein weniger gewicht nehmen.

Fujiama
30.05.2003, 19:10
@C.T.
War die Disskusion zufällig im Ironsport Forum? Weil da ham se es physikalisch ausgerechnet dass man beim ganz runter gehen mehr Arbeit verrichtet und deshalb ists besser! :roll:

Ich muss sepl recht geben, denke es genügt wenn man bis OA parallel sind geht!

Fuji

C.T.
30.05.2003, 19:18
@Fujiama

Ja, war sie.

Andruha
30.05.2003, 22:43
naja um so weiter runter du die LH lässt um so schwerer wirds!

naja eigentlich sollte die LH die Brust nicht berühren und sollte schon gar nicht abgesetzt werden.^Wer redet von absetzen ? Sie MUSS die brust berühren.

Matheo
31.05.2003, 16:17
niemand! hab ich nur so gesagt.

8pack
31.05.2003, 16:26
die stange auf der brust abzusetzen ist sehr schlecht! irgendwo hab ich mal gelesen (vielleicht wars sogar hier im forum) das ein erfahrener bodybuilder die stange immer bis an die brust runtergelassen hat! durch das rythmische auftreffen der stange ist dann wohl das herz irgendwie durcheinander gekommen, jedenfalls ist er im studio beim training daran krepiert!

wegen kompletter bewegungsspielraum gehe ich aber auch immer runter bis knapp über der brust!

Kiko
31.05.2003, 16:28
damit ist ja auch nicht gemeint dass man das gewicht voll abfedern lässt am brustkorb, sondern dass man die brust mir der stange nur ganz leicht berührt, so wie wennst dir normal an die brust greiffst! davon kannst nie und nimmer ein herzleider bekommen! wahrscheinlich nicht mal wennst immer leicht abfederst!

8pack
31.05.2003, 16:37
ichz bin kein herzspezialist, und du auch nicht! so stands da und ausserdem war nicht gemeint, das er sich die stange volle kanne auf die brust donnert, sondern eben nur das leichte antippen! ich hab das ja net erfunden, sondern so gelesen!