PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plürre als Frühstücksmix



smurfys
27.07.2005, 12:21
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe mich hier ein wenig belesen und bin seit gut ner Woche auf folgendes neues Frühstück umgestiegen, was ich mir dann fertig mit zur Arbeit nehme.


- Haferflocken
- Früchtemüsli
- Cornflakes
- 1 Banane
- Eiweißpulver
- Vit C Pulver
- Milch

alles in den Mixer und mal kräftig auf Power gehalten, bis die ganze Plürre ein Brei geworden ist. :) Das ergibt dann immer so nen halben Liter, den ich mir auf 2 Malzeiten ca. 8 und ca. 10 Uhr aufteile.

Habt ihr an der Zusammenstellung was auszusetzen, oder Ergänzungsvorschläge?

Ich erhoffe mir dadurch die sinnvolle Abdeckung von Kohlenhydraten und Eiweiß

gruß

Ronny Kohlmann
27.07.2005, 12:30
wie sehen die Nährwertangaben aus? Die sind ausschlaggebend.

Wrestler
27.07.2005, 12:31
hört sich ja nicht schlecht an.... schreib die nährwerte dazu dann wissen wir obs gut is

smurfys
27.07.2005, 13:39
Oh, da muss ich dann mal zu Hause auf die Herstellerangaben gucken und dann mal gucken, in welchem Verhältnis ich das so mische... Weiß ich so ad hock natürlich auch nicht.

superskunk
27.07.2005, 14:07
Für mich klingt das mit einem halben Liter entweder sehr wenig oder extrem dick.
Mit "Plürre" hast du es aber denke ich gut betitelt ;)
Die Menge der einzelnen Inhaltsstoffe wäre natürlich interessant und auch vor allem ob´s schmeckt ! :bier:
von den Inhaltsstoffen her klingt es meiner meinung nach nicht schlecht.

smurfys
27.07.2005, 14:14
Schmeckt imho richtig gut !! Was sich geschmacklich bemerkbar macht sind die Banane und das Traube-Nuss Müsli.

Ich habe das ganze sehr dickflüssig. Mit trinken ist da nix. Da muss man schon ne Brechstange nehmen :shock:

Gut, ganz so dickflüssig ist es nicht, aber nah dran. Finde ich aber gut so.

Ich hatte mal noch nen Apfel mit reingeworfen, aber der säuerliche Geschmack des Apfels hat mich da gestört. Hab ihn dann wieder weg gelassen.

:idea: Interessant wäre ja, welche 'Frühstückszutaten' ich spaßeshalber mal noch mit reinmixen könnte, um das geschmacklich oder Nährwertemäßig ggf. mal zu variieren. :?:

8pack
27.07.2005, 17:29
Weiß ich so ad hock natürlich auch nicht.

als alter Lateiner muss ich hier gleich mal korrigierend eingreifen:

es heißt natürlich "adhoc" ;)

Frühstück ist ok, kannst statt Proteinpulver auch Magerquark nehmen.

takeZo
27.07.2005, 19:19
ich würde es lieber mit wasser statt milch mixen, dann ist die konsestenz deutlich besser

smurfys
27.07.2005, 22:09
Mit Wasser.. ich befürchte, dann leidet der Geschmack sehr Stark... :cry:

Interessierter
28.07.2005, 11:34
Aufjedenfall*würg*, musste heute morgen mein Shake auch mit Wasser
verlängern weil die Milch leer war :(
Ok die Konsitenz war besser zum trinken aber der Geschmack nicht so
doll.... da kommts ein fast bei der Menge....

takeZo
28.07.2005, 14:16
wasser + magerquark ist für mich voll ok,
ausserdem haferflocken mit proteinpulver finde ich voll ekelhaft, dann doch lieber haferflocken + magerquark was für mich einfach gut zusammenpasst,

muss man aber alles selbstentscheiden