PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 mal training am Tag...



haxxor
26.07.2005, 14:04
da ich bei meinen 2 trainingsfreien tagen inner woche bleiben will hab ich vor an EINEM tag morgens das cardio training zu machen (ca. 35min.) und dann nachmittags den T2 vom 2er Split, ich führ ihn hier mal eben auf:

-LH - Rudern // Rückenstrecken
-Latziehen
-Beinpresse
-Bauchpresse

alles im WH-Bereich von 8-10//12 mit jew. 3-4 Sätzen

zwischen den einheiten liegen 7 stunden

Fitline
26.07.2005, 14:14
Was willst du masse oder defi??

Für masse aufzubauen ist der plan fürn a*****
Cardio sollte nicht ins aufbauprogramm

Du musst mal genau deinen gesamten plan posten

Wann du was trainierst

flahexer
26.07.2005, 14:23
Was willst du asse oder dei??

Für masse aufzubauen ist der plan fürn a*****
Cardio sollte nicht ins aufbauprogramm

Du musst mal genau deinen gesamten plan posten

Wann du was trainierst

tuerlich, warum nicht :) oder bist du nicht in der lage genug zu essen :twisted:

nur am gleichen tag ist es schlecht.

davon abgesehen ist ruecken und beine an einem tag SHICE ! und dann auch noch nur 2 uebungen -.-'

haxxor
26.07.2005, 14:24
ja mom mal... wenn ich nen mal cardio inner woche bringe lechtz ich mich nicht gleich ab und hau mich total platt und bau fett ab wien irrer.. das soll fürn kreislauf sein und ja ich bin im masse aufbau... wollte nur halt wissen ob das insgesamt ok für EINEN tag ist du dachtest jetzt eher, dass ich das jeden tagen machen würde ^^

edit oh jetzt habn wir gleichzeitig geschrieben....

flahexer
26.07.2005, 14:27
ja mom mal... wenn ich nen mal cardio inner woche bringe lechtz ich mich nicht gleich ab und hau mich total platt und bau fett ab wien irrer.. das soll fürn kreislauf sein und ja ich bin im masse aufbau... wollte nur halt wissen ob das insgesamt ok für EINEN tag ist du dachtest jetzt eher, dass ich das jeden tagen machen würde ^^

ne dachte ich nicht, eine cardio te am gleichen tag wie die bb te bleibt shice. dein koerper kann sich innerhalb von der zeit nicht auf zwei dinge konzentrieren. entweder oder heißt es an jedem tag.

NOZ
26.07.2005, 14:27
Und dann sind nicht mal Grundübungen drin! tsts...also Kreuzheben, Klimmis, Kniebeugen! Sowas muss rein! Warum machst du nicht einfach Cardio zwischen den Trainingstagen?

haxxor
26.07.2005, 14:29
in diesem forum wurde ja bereits erwähnt, dass es "suboptimal" ~~ ist für rücken und beine gleichzeitig zu trainieren.. bin ich auch der meinung nur isses nen unterschied ob ich Kniebeugen und Kreuzheben ableiste oder eher beinpresse und Hyperextensions bzw LH-Rudern... um meine frage zu verdeutlichen... isses denn von der regeneration her ok wenn man das ganze einmal die woche durchzieht... morgens Cardio (2 std. nachm essen zb.) und zum abend hin das aufbauprogramm

haxxor
26.07.2005, 14:30
//Warum machst du nicht einfach Cardio zwischen den Trainingstagen?
//

weil ich dann jeden tag am trinaieren wär : /

NOZ, Kniebeugen sind im andren Teil enthalten (ich klatsch auch nicht alles an GÜ's in einen teil) und statt Lat ziehen mach ich dann lieba Klimmis... : )

flahexer
26.07.2005, 14:35
//Warum machst du nicht einfach Cardio zwischen den Trainingstagen?
//

weil ich dann jeden tag am trinaieren wär : /

lol :lol:

nochmal : nein es ist nicht gut wenn du es einmal die woche machst, nichtmal einmal im jahr, es ist und bleibt shice ! und warum teilst du es so auf ? du wirst mit diesen uebungen und der aufteilung nie so aufbauen koennen wie es moeglich waere mit kb und kh im programm...

und nochmal : entweder oder. wenn du nicht jeden tag in der woche trainieren willst, bzw. zwei hintereinander wirst du auf cardio oder bb verzichten muessen !

haxxor
26.07.2005, 14:53
jo wie gesagt hab ich kb in meinem plan drinne... hier mein kompletter Plan

Mo: T1
Di: T2
Mi: Cardio
Do: T1
Fr : Cardio
Sa: T2
So: Cardio

super... alles kla übertraining vorprogrammiert... ich glaub ich geh zum 3er über und ich bleib garantiert bei 3 mal cardio ohne genügend ausdauerkapazität führts bei mir zu krafteinbußen im bb bzw. das ganze geht innen keller, habs selber schonma soweit kommen lassen...

achja hier mal das ganze training:

T1:

BD;(Flys)
Front/Seitheben
KB's
Dips

T2 (leicht geändert):

LH-Rudern/Hyperext.
Klimmis
KH-Curls
Beinpresse

naja Bauch wenn noch zeit is... (immer 4 Sätze a 8-10 WH's abnehmend nach jedem satz)

ich glaub dir ja dass es scheiße ist mit dem cardio aber mit welcher begründung

NOZ
26.07.2005, 15:12
Ich würde nen 3er Split machen (Mo, Mi, Fr) so dass du dich auf GÜs besser konzentrieren kannst und Cardio kannst du dann Di und/oder Do machen!
Aber ein Mal Cardio würde doch reichen oder?

haxxor
26.07.2005, 15:37
also ich würde schon gern bei 3 mal cardio bleiben das is super aber mind. 2 mal : /... meinen 2er wollte ich gern noch nen bissle behalten und dann umsteigen, hab meinen körper grad gut ans training gewöhnt...

mit 15/16 war ich purer ausdauersportler, da hab ich so sachen wie leistungsschwimmen gemacht und so ich bin cardio halt gewohnt und das gehört eig zu meinen grundlagen und tut gut was verwendet du denn fürn split und wie oft machste cardiotrain

nur gibt es denn ne erklärung warum man jetzt nicht nen 4tel tag nachm cardio kein bb betreiben sollte, will ioch einfach mal wissen : )... mit der nährstoffaufnahme bzw den kh speichern hats eig nix zu tun die sind dann wieda aufgefüllt der säurehaushalt ist wieder in ordnung meine muskulatur ist nicht mehr ermüdet (gut das kann auhc ma 8std. dauern) mh... Flüssigkeit hab ich bis dahin auch wieder genug ink. mineralien

NOZ
26.07.2005, 16:02
Ich mach nen 3er Split und spiele im Verein Basketball und treibe auch so ziehmlich oft Sport! Aber joggen oder so? Nee!
Rad fahren ab und zu...schwimmen gehen...ansonsten nicht viel! Hauptsächlich Basketball!

haxxor
26.07.2005, 16:17
naja nebenbei bin ich Judo Ko-trainer... 5 Stunden inner woche nur da mach ich etwas weniger ausdauer... da is technik und kraft gefragt