PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol am Steuer - Zum Nachdenken



ducati
26.07.2005, 12:12
Ich berichte jetzt hier mal von meinen Erlebnissen am vergangenen Wochenende. Vielleicht lernen alle was draus. Anbei findet ihr zwei Pics vom "ehemaligen" Firmenauto meines kleineren Bruders, welcher am Samstag in der Nacht mit 1,88 Promille ein Brückengeländer weggeblasen hat...

kaka
26.07.2005, 12:17
1,88 promille...da hat er aber ganz schön getankt gehabt...unf glück, daß niemand anders zu schaden kam...

joke
26.07.2005, 12:28
mit vollem Karacho ins Geländer ... war er unverletzt ?

8pack
26.07.2005, 12:30
Tja, Dummheit gehört bestraft..................hoffe, ihm ist nichts dabei passiert.

Solchen Volltrotteln könnte ich mit Anlauf die Faust ins Gesicht drüken, wenn ich mich über etwas aufrege, dann über sowas, da gibts auch keine Entschuldigung.

SOllen die sich doch totfahren, stört niemanden, wenn sie aber besoffen nen Unfall bauen und Unschuldige mit in den Tod reißen, dann platzt mir der Hals. Sowas kostet mal eben eine Familie den Vater, oder die Eltern das Kind, nur weil solche hirnlosen Idioten sich besoffen ans Steuer setzen.

Ich berichte aus erster Hand, sowas ist NICHT schön.

Reaper`
26.07.2005, 12:32
Gewisse Prinzipien sollte man haben ... und dazu gehört sicherlich auch, nicht betrunken fahren ...

AB
26.07.2005, 12:32
hier mal was passendes (ich finds jedes mal aufs neue traurig und werd verdammt nachdenklich beim lesen)




Ich ging zu einer Party, Mama,
ich erinnerte mich, was Du sagtest.
Du ermahntest mich, nicht zu trinken, Mama,
also trank ich Soda stattdessen.
Ich fühlte mich richtig stolz, Mama,
so wie Du es mir vorausgesagt hattest.
Ich habe nicht getrunken, um dann zu fahren, Mama,
obwohl mir die anderen sagten, es sei nichts dabei.
Ich weiß, ich tat das Richtige, Mama,
ich weiß, Du hast immer recht.
Nun ist die Party zuende, Mama,
und alle fahren sie fort.
Als ich in meinen Wagen stieg, Mama,
wußte ich, ich würde rasch nach Hause fahren,
weil Du mich so erzogen hast,
verantwortungsbewußt und lieb.
Ich fuhr also los, Mama,
aber als ich auf die Straße auffuhr,
sah mich der andere Wagen nicht, Mama,
er fuhr einfach über mich drüber.
Als ich lag auf dem Asphalt, Mama,
hörte ich den Polizisten sagen,
"Der andere Typ war betrunken", Mama,
Und nun bin ich es, die bezahlen wird.
Ich liege hier sterbend, Mama...
Ich wünsche Du wärst bald hier.
Wie konnte das geschehen, Mama?
Mein Leben zerplatzte wie ein Ballon.
Überall um mich ist Blut, Mama,
das meiste davon ist meins.
Ich höre den Arzt sagen, Mama
bald werde ich sterben.
Ich wollte Dir nur sagen, Mama,
ich schwöre, ich hab nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mama,
die anderen haben nicht nachgedacht.
Er war wohl auf derselben Party wie ich.
Der einzige Unterschied ist, er hat was getrunken
Und ich werde sterben.
Warum betrinken sich die Leute, Mama?
Es kann ihr ganzes Leben zerstören.
Jetzt fühle ich heftige Schmerzen.
Es sticht wie ein Messer.
Der Typ, der mich anfuhr, der geht, Mama,
und ich denke, das ist nicht fair.
Ich liege hier im Sterben
Und alles, was er kann, ist, zu starren.
Sag meinem Bruder, er soll nicht weinen, Mama,
schreibt "Papas Mädchen" auf mein Grab.
Jemand hätte ihm sagen sollen, Mama,
kein Alkohol hinter dem Steuer.
Wenn sie es im bloß gesagt hätten, Mama,
wäre ich noch am Leben.
Mein Atem wird kürzer, Mama,
ich bekomme solche Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mama.
Du warst immer da, als ich Dich brauchte.
Ich hab ich nur noch eine letzte Frage, Mama.
Bevor ich mich verabschiede.
Ich bin nicht betrunken gefahren,
also warum bin ich diejenige, die stirbt?

LHot
26.07.2005, 12:45
solchen Deppen müssten man für immer den Lappen wegnehmen !!! blöder Affe wollte einen auf cool machen oder wie mann mann mann

8pack
26.07.2005, 13:04
Und direkt noch was zum Nachdenken, an all die extra-Coolen, die meinen, sich brauchen sich nicht anschnallen. Kann ja eh nichts passieren, was?


Unfallchirurgen haben bis ins letzte Detail rekonstruiert, was bei einem Aufprall mit Tempo 80 auf ein festes Hindernis passiert und wie es dem Fahrer ergeht, wenn er nicht angeschnallt ist.
Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Uneinsichtigen:



0,7 Sekunden:
Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall, werden zermalmt.

0,6 Sekunden:
Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn; Sie wiegen jetzt mehr als 3000 kg (!) und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.

0,5 Sekunden:
Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zu verbiegen.

0,4 Sekunden:
60 Zentimeter des Vorderwagens sind bereits total verformt. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, jetzt fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden:
Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast zur Schalttafeln durch, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft schlagen Sie mit voller Wucht auf die Lenksäule. Splitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

0,2 Sekunden:
Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen den Rahmen der Windschutzscheibe, Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunde:
Das Auto krümmt sich. Blut schießt aus Ihrem Mund, Ihrer Nase und Ihren Ohren. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden:
Sie sind tot.

+ 10 Minuten:
Polizei und Feuerwehr erreichen den Ort des Geschehens, versuchen Sie aus dem Fahrzeugwrack zu bergen, beginnen mit der Reanimation.

+ 50 Minuten:
Der Notarzt erklärt Sie für tot, unterschreibt Ihren Leichenschauschein.

+ 75 Minuten:
Die Verkehrsunfallbereitschaft der Polizei hat Ihren Leichnam und Ihr Auto beschlagnahmt. Ihr Leichnam wird der Gerichtsmedizin überstellt.

+ 90 Minuten:
Zwei Polizeibeamte der Verkehrsunfallbereitschaft haben Ihre nächsten Angehörigen ausfindig gemacht und klingeln bei ihnen an der Tür.
Die Pressestelle der Polizei informiert die Medien.

+ 91 Minuten:
Den Polizeibeamten wird geöffnet.
Das Leben Ihrer Angehörigen wird aus allen Bahnen gerissen.


Und wer daraus jetzt ableitet, dass ein Aufprall mit 50 kmh weniger gefährlich ist, der irrt. Man ist nur nicht sofort tot. Von einem ungebremsten Frontalzusammenstoß in der 30er Zone würde man sowas auch nicht erwarten...................

Cocoon
26.07.2005, 13:12
Meine Freundin hatte vor 2 Jahren auch nen schweren unfall...ist mit 180 sachen aus der kurve auf der autobahn geflogen...mit 2 gebrochenen armen wieder aufgewacht..wäre sie nicht angeschnallt gewesen wäre sie durch die gegend geschleudert worden...seitdem schnall sie sich an auch wenn se nur mal das auto vom hof fährt.

jessi
26.07.2005, 13:12
mann mann mann, jungs …
wie seid ihr denn unterwegs?!?

ducati
26.07.2005, 13:27
Die fehlenden Infos zum Crash:

- Es waren 3 Leute im Auto, mein Bruder, sein bester Freund und ein junges Mädchen, welches als einzige nüchtern war.

- Es war keiner der 3 angeschnallt, Gott sei Dank haben alle "nur" geschwollene Knie.

- Nachdem er das Eisengeländer einfach abgeräumt hatte, rutschte er noch etwa 20 Meter weiter, 10 Meter vor der Brücke hat er die Handbremse angefetzt. Vermutete Geschwindigkeit daher: ca. 90 km/h.

- Gott sei Dank war es der Firmenwagen, denn in einem normalen PKW hätte die Brücke stand gehalten und zumindest der Beifahrer wäre tot.


Zu den Folgen:

- mind. 4 Monate ohne Lappen, max. 1 Jahr.

- Verwaltungsstrafe zwischen € 1160 und € 5840, je nach Auslegung der Behörde.

- logischerweise Job weg, selbst wenn der Chef Verständnis hätte, wie fahren ohne Lappen?!

- ca. € 50.000 Schulden für neue Brücke (Fundament muss auch erneuert werden, da er mit dem Motor drübergerauscht ist) und gebrauchten Mercedes Sprinter (Kasko bezahlt zwar, regressiert aber beim Fahrer).

Semjon
26.07.2005, 13:36
Dummkopf. Solche Leute hasse ich. Es ist noch garnicht mal eine böse Absicht sondern einfach nur grenzenlose Dummheit und Rücksichtslosigkeit. UNd hinterher stehen se da mit offenem Mund und stottern rum "Das wollt ich aber nicht" blabla HASS. Der kommt noch zu sanft davon wennste mich fragst.

ducati
26.07.2005, 13:51
Semjon, wenn er wenigstens mit offenem Mund dagestanden wäre...

Er hat laut Erzählung (ich bin erst ne halbe Stunde später dazu gekommen) ins Auto getreten, die Leute rundherum beschimpft und dann auch noch die Polizisten beleidigt...

Event. Testo in Mischung mit Alkohol?!

flahexer
26.07.2005, 13:52
ist das der bruder der auch mit 180 und knapp 80 kilo angefangen hat sich mehrere shice kuren zu fahren ? sorry ich hab das gefuehl von dem was man hoert, das er etwas "dumm" sein muss, nichts gegen dich ...

ducati
26.07.2005, 13:53
flahexer, 80 hat er jetzt, Kuren angefangen mit 57...

flahexer
26.07.2005, 13:53
flahexer, 80 hat er jetzt, Kuren angefangen mit 57...

argh )))

joke
26.07.2005, 14:42
lol Trottel :D echt nicht mehr zu retten dein Brüderchen ...

8pack
26.07.2005, 16:43
tja, leider herrscht bei der grün-silbernen Ordnungsbehörde Schubladendenken. Ich welche Schublade dein Bruder bei mir kommt, ist für mich ganz klar, den brauch ich nicht mal persönlich kennen zu lernen, um seinen IQ einschätzen zu können ))) ))) ))) ))) )))

Medium
26.07.2005, 17:11
Bei uns ist ein Dorf weiter vor 2 Wochen einer in die Ortschaft mit 170 gerast .. in der Kurve paar Meter nach dem Ortsschild hat er dafür gesorgt das dort nun kein Baum mehr steht, ihm fehlte sein linkes Bein und hatte beim Aufprall ein Genickbruch und war sofort tot.

Es konnte nicht festgestellt werden ob er betrunken war. Er war etwas über 20 und sagte als er noch lebte das er sowieso nie über 25 wird. Vor einem Jahr hatte es ihn in der selben Ortschaft schonmal ein paarmal Überschlagen. 2 Wochen vor seinem Tod hatte er ein ebenfalls ein Unfall.

Manche Leute vordern das Schicksal bis aufs letzte heraus! Und wer mit Promille fährt tut dies ebenfalls!

Und man sollte nicht nur immer an sich denken sondern auch mal an die anderen!!!! Ich will garnicht daran denken wie schnell man einen Motorradfahrer übersehen könnte und wie wenig Chancen dieser hätte!!

Ich hatte irgendwo hier mal ein Video was 100% jeden zum Nachdenken bringt, vielleicht find ich es noch!

Gruß

edit:

Das Video konnt ich leider nicht finden hier ein Bild und die Seite
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.bdohmann.de/html/jaqueline.html

Semjon
26.07.2005, 18:00
Jopp danke, das Bild hat mir meinen ohnehin schon -fantastischen- Tag versüßt! Vielen Dank dafür :daumen:

hase
26.07.2005, 18:02
die frage warum leute sowas machen ist müßig. die denken wahrscheinlich: hach, ein oder 2 bierchen is ja ok. (oder eben 1-2 klare, das ist nicht soviel wie ein ganzes glas bier) nur das eben dann aus 1-2 bierchen 5-6 werden und dazu noch nen "absacker" und dann geht das nach dem motto . "traagmisch ssssuu meinemaudo ischfahreuch na ause"

diejenigen die dann mitfahren haben zwar ggf. nix getrunken aber keine lust alleine nach hause zu gehen, einfach nur freunde, der letzte bus ist schon weg, kein geld fürs taxi mehr, notgeil oder was weiss ich was für gründe die dann haben mit nem besoffenen zu fahren.

ich persönlich gehe lieber zu fuß udn bleche fürs taxi als das ich sowas mitmache...

tn
26.07.2005, 18:11
die frage warum leute sowas machen ist müßig. die denken wahrscheinlich: hach, ein oder 2 bierchen is ja ok. (oder eben 1-2 klare, das ist nicht soviel wie ein ganzes glas bier) nur das eben dann aus 1-2 bierchen 5-6 werden und dazu noch nen "absacker" und dann geht das nach dem motto . "traagmisch ssssuu meinemaudo ischfahreuch na ause"

diejenigen die dann mitfahren haben zwar ggf. nix getrunken aber keine lust alleine nach hause zu gehen, einfach nur freunde, der letzte bus ist schon weg, kein geld fürs taxi mehr, notgeil oder was weiss ich was für gründe die dann haben mit nem besoffenen zu fahren.

ich persönlich gehe lieber zu fuß udn bleche fürs taxi als das ich sowas mitmache...

du sagst es aber zum glück ist in dem fall nix größeres passiert

ducati erzieh mal bitte dein brüderchen 8-)

Jewel_Deluxe
26.07.2005, 18:13
menschen die trinken und auto fahren, habe kein mitleid verdient. ich finde so ein verhalten absolut unterste schublade. betrunkene sind in meinen augen einfach nur assig

tarni
26.07.2005, 18:57
aus meiner stadt hat ein ganz toller besoffen & bekifft zwei andere ins koma und sich in nen zweimonatigen heulkrampf gefahren.

Atomic
26.07.2005, 23:39
manchmal wach ich nachts auf und bin voller schweiß und mir kommen tränen aus den augen....träume oft das ich mit dem motorrad einen unfall haben werde und querschnittsgelähmt werde oder ähnlcihes. Das bohrt sich richtig in einen rein wenn einem jeder davon abratet....aber ich selber hab fest beschlossen mir eins zu kaufen.

Alleine schon die vorstellung das man auf der landstraße in die gegenfahrbahn kommt is beängstigend!

allerdings auf der anderen seite denk ich mir es fahren millionen leute motorrad denen nichts passiert man muss es vernünftig fahren und seine grenzen nicht überschreiten, dann klappt das!

Wenn dann allerdings so ein idiot wie ducatis bruder ankommt und mich dann zerstückelt is vorbei obwohl ich eben unschuldig war....so schnell KANN es gehen!

Besonders wenn man noch jung ist stress in der arbeit hat oder freundin usw. dann will man sich einfach abreagieren, koste es was es wolle ist einerseits nachzuvollziehen, kann er ja auch gerne machen aber dann zum teufel ohne gegenverkehr so das er dann selber verreckt aber niemand anderes! Allgemein wird jeder mal frustriert sein und dann is einem alles scheiss egal oder so dann passiert sowas aber das ist eben menschlicher leichtsinn, den ich HOFFENTLICH nie bezahlen werde!

Ronny Kohlmann
26.07.2005, 23:54
betrunkene sind in meinen augen einfach nur assig


http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-067.gif

Nanni
27.07.2005, 00:02
Beschimpft mich als Weichei oder wie auch immer... aber ich habe mein Motorrad u. a. abgegeben, weil ich mich einfach nicht mehr sicher auf der Straße gefühlt habe bei all den Irren, die sich dort anscheinend verwirklichen wollen... hab mich da irgendwie manchmal als Freiwild gefühlt... zum Abschuss freigegeben (besonders mit blondem Zopf aus dem Helm herausfallend - echt zum Kotzen) im Auto kann ich zumindest unauffällig auf der rechten Spur vor mich hintuckeln... (okay, ich bin das immer... :diablo: voll geoutet... :? ). Aber das Kamikazeverhalten mancher Leute kotzt ich echt an... zügig fahren ist eine Sache, aber alkoholisiert oder vollgedröhnt losfetzen ist doch völlig inakzeptabel!!!

Meine persönliche Meinung. Punkt.

flahexer
27.07.2005, 00:03
betrunkene sind in meinen augen einfach nur assig


http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif

http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-067.gif

wollt ich auch fragen, warst du nie betrunken jewel ? :o :meister:

Atomic
27.07.2005, 00:07
Beschimpft mich als Weichei oder wie auch immer... aber ich habe mein Motorrad u. a. abgegeben, weil ich mich einfach nicht mehr sicher auf der Straße gefühlt habe bei all den Irren, die sich dort anscheinend verwirklichen wollen... hab mich da irgendwie manchmal als Freiwild gefühlt... zum Abschuss freigegeben (besonders mit blondem Zopf aus dem Helm herausfallend - echt zum Kotzen) im Auto kann ich zumindest unauffällig auf der rechten Spur vor mich hintuckeln... (okay, ich bin das immer... :diablo: voll geoutet... :? ). Aber das Kamikazeverhalten mancher Leute kotzt ich echt an... zügig fahren ist eine Sache, aber alkoholisiert oder vollgedröhnt losfetzen ist doch völlig inakzeptabel!!!

Meine persönliche Meinung. Punkt.

was bistn gefahren? 8-)

Cybex
27.07.2005, 00:37
wer trinkt und fährt ist schon blöd.
ich denke wer unsewren sport ernst nimmt, trink auch nicht!

Medium
27.07.2005, 00:37
Ja ich will auch unbedingt ein Motorrad, leider hab ich nicht das nötige Kleingeld da ich mir ein neues Auto gekauft hab.. Ich hab wie Atomic, weniger Angst vor mir selbst als vor den anderen die unachtsam autofahren!!

Wie letzten Mittwoch, ich fahre hinter einer Frau (ja FRAU!!) in der Stadt, es kommt ein Stopschild extra mit Zusatzschild das es hier oft kracht - sie hält, ich halte .. sie schaut nach links - rechts und fährt los.. - ich denk mir nur: "ahhh was machst du denn da" und total in das Auto das von links kommt! Die Tür von dem Auto der paar Jugendlichen war ziemlich eingedelt..

Unvorstellbar was passiert wäre wenn das ein Motorradfahrer gewesen wär.. Ich mein es reicht schon wenn mal eben 250kg auf einem Bein liegen

Medium
27.07.2005, 00:39
wer trinkt und fährt ist schon blöd.
ich denke wer unsewren sport ernst nimmt, trink auch nicht!

Das stimmt!! Ich trink wenn überhaupt nur noch an Geburtstagen..

XanderCage
27.07.2005, 01:04
tja schlimme sache, aber unseren forenmitgliedern kann sowas ja nicht passieren da wir alle nicht-trinkende und nichtrauchende bodybuilder sind :hantel: :pueh:

Barbara
27.07.2005, 07:50
Ich mag aber keine Verallgemeinerungen a la Motorradfahrer töten nicht- sie werden getötet.
Letzte Woche habe ich noch ne Mail bekommen mit Fotos aus Schweden, wo ein Motorradfahranfänger mit 180 km/h in die Seite eine Kleinwagens gerast ist.
Im Wagen saßen Fahrer und Beifahrer- beide tot, ebenso der Motorradfahrer. Nachdem diverse Körperteile und das Blut entfernt worden sind, ist der Wagen als abschreckendes Beispiel ausgestellt worden. Das Motorrad hatte sich von rechts nach links vollständig in den Kleinwagen reingebohrt.
Ihr habt recht, es nutzt nix, wenn man allein anständig fährt, man muß immer die Dummheit der anderen mit einkalkulieren.
Wenn ich Raser oder andere Artisten sehe, fahre ich schön weit rechts und lasse alle vorbei, damit sie schnell aus meinem Wirkungskreis sind.
Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.

ducati
27.07.2005, 08:14
Eigentlich stimmt meine Meinung mit den meisten hier überein. Ich finde es auch absolut nicht angebracht, sich so ins Auto zu setzen. Und noch viel weniger angebracht, dann im Suff an massloser Selbstüberschätzung zu neigen...

@ tn, die Zeit ist lange vorbei... Der hört leider bei vielem nicht mehr, obwohl ich ihm einige Sachen hätte ersparen können, wenn er immer gehört hätte. Na ja...

Barbara
27.07.2005, 08:17
Ach ducati, jeder ist seine Glückes eigener Schmied und in meiner Verwandschaft gibt es Menschen die sind peinlich ohne Ende!
Ist übel, mitanzuschauen, wie jemand sich sein Leben versaut, den man lieb hat, aber verantwortlich ist letztendlich jeder für sich selbst.

ducati
27.07.2005, 08:49
Das mag wohl sein, trotz allem bin ich heute noch fertig bei dem Gedanken, was hätte passieren können...

Das Gedicht, welches AB gepostet hat, verstärkt das umso mehr...
Nur schade, daß es sich auf deutsch absolut nicht reimt... Jedesmal wenn ich es auf englisch im Originalton lese, kommen mir die Tränen.

Ich hab leider keine Verlinkung dazu, deshalb poste ich es hier noch mal, denn in der eigentlichen Sprache ist es drei mal so ergreifend...

I went to a party,
and remembered what you said,
you told me not to drink, mom,
so I had a Sprite instead.

I felt proud of myself,
the way you said I would,
that I didn´t drink and drive,
though some friends said I should.

I made a healthy choice,
your advice to me was right,
the party finally ended,
and the kids drove out of sight.

I got into my car,
sure to get home in one piece,
I never knew what was coming, mom,
something I expected least...

Now I´m lying on the pavement,
and I hear the policeman say:
"The kid that caused the wreck was drunk!"
Mom, his voice seems far away.

My own blood´s all around me,
as I try hard not to cry,
I can hear the paramedic say:
"This girl is going to die!"

I´m sure the guy had no idea,
while he was flying high,
because he chose to drink and drive,
now I would have to die...

So why do people do it, mom,
knowing that it ruins lives?
And now the pain is cutting me
like a hundred stabbin´ knives.

Tell sister not to be afraid, mom,
tell daddy to be brave,
and when I go to heaven,
put "Daddy´s girl" on my grave.

Someone should have taught him,
that it´s wrong to drink and drive.
Maybe if his parents had,
I´d still be alive...

My breath is getting shorter, mom,
I´m getting really scared,
these are my final moments,
and I´m so unprepared.

I wish that you could hold me, mom,
as I lie here and die,
I wish that I could say "I love you", mom,
so I love you and good-bye...

TheEvilOne
27.07.2005, 09:20
Früher in meinem jugendlichen Eifer hab ich mich auch ettliche WE´s auf Partys zugesoffen und bin anschließend mit dem Mofa volltrunken nach Hause gefahren. Zu dem Zeitpunkt hat man sich halt noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht, zumal das Moja ja _nur_ 40 km/h fuhr.

Aber seit meinem Autoführerschein habe ich nie einen Schluck Alkohol angerührt, wenn ich noch fahren mußte. Gut, mittlerweile trinke ich sowieso nie was, aber mit 18 war man halt auf Partys unterwegs, wo eben alle getrunken haben und anschließend gefahren sind. Ich weiß noch, da gabs immer drei, die haben sich so dermaßen die Hucke zugesoffen und als sie heimwollten mußte der fahren, der noch am _nüchternsten_ war.

Zu dem Zeitpunkt bin ich auch öfters noch bei Leuten mitgefahren, die stark alkoholisiert waren und als ich 2x ins Lenkrad greifen mußte, um zuverhindern, daß wir fast von der Straße abkommen und nen Hang runterfielen, hab ich mir meine Gedanken dazu gemacht.

Viele meiner Kumpels haben dann noch so Spielchen gemacht wie "Schißhase", wo sie Nachts auf der Autobahn einfach das Licht ausmachten und auf die Gegenfahrbahn wechselten, etc.

Was mich an der ganzen Sache heute noch wundert: Der Großteil meiner damaligen Kumpels lag im Alter zwischen 18 und 20 mehrmals schwerverletzt im Krankenhaus und keiner von ihnen hatte langfristige Schäden davongetragen. Es ist ja meistens so: Die Leute, die alkoholisiert Auto fahren, kommen meistens nur mit dem Schrecken davon.

Das mit dem Motorrad ist wirklich ein zweischneidiges Schwert: Ich mache gerade selbst den Führerschein A (offen) nach und will nächsten Sommer dann ne 900er Kawa fahren. Ich habe gemerkt, daß ich mittlerweile einfach ruhiger geworden bin, was das Fahren anbelangt und ich weiß, was bei nem Motorrad alles auf dem Spiel steht. Mein Bruder meint, bei nem Motorrad kauft man sich öfters den Tod auf Raten, und da hat er gar nicht mal so unrecht. Man muß nichtmal selbst dran schuld sein und man landet am Ende doch im Rollstuhl.

Die Aspekte betrachtet ist es _eigentlich_ mehr als dumm und blöd, sich ein Motorrad zu kaufen, zumal im Straßenverkehr so viele Idioten unterwegs sind und man urs leicht übersehen wird. Aber man machts halt trotzdem, weil es eben Spaß macht. Ich selber gehe ja auch an die Sache ran: "Die eigenen Grenzen kennen, dann wird schon nix passieren"

Jewel_Deluxe
27.07.2005, 09:30
@flahexer, nein ich selbst war noch nie sturz besoffen oder betrunken. ich gehe auch solche menschen aus dem weg.

ich sage ja nicht das ein glas sekt, rotwein......... oder sonstiges assi ist, sondern besoffene und deren verhalten. dann auch noch dinge tun, wo andere sterben können oder sie werden agressiv und schlagen, dass ist für mich assig.

8pack
27.07.2005, 17:22
Tja, das Problem an Mopeds ist, dass die meisten Fahrer ihre PS auch ausnutzen. Das reizt zum Rasen und die meisten nutzen das auch aus.

Frage: Wozu braucht eigentlich eine Person, die keine Rennen fahren will, eine Maschiene mit derartiger Beschleunigung? Um Rennen in der Innenstadt oder auf der Autobahn zu fahren?

ducati
27.07.2005, 17:31
@ 8pack Die Frage der Sinnhaftigkeit von Leistung habe ich mir eigentlich noch nie gestellt...

Mein Motorrad hat 113 PS, die vorige Maschine hatte 157 PS. Ich hatte auch noch nie ein Auto unter 112 PS, und das war ein alter Golf...

Mein neuer Wagen hat PS jenseits von Gut und Böse...

Es geht gar nicht immer ums ausnützen (und glaub mir, das kann man sehr wohl), sondern es ist bei mir generell eine Lebenseinstellung. Und zu dieser gehört auch, unter Alkohol die Finger vom Volant bzw. der Gabel zu lassen.

TheEvilOne
27.07.2005, 18:52
Frage: Wozu braucht eigentlich eine Person, die keine Rennen fahren will, eine Maschiene mit derartiger Beschleunigung? Um Rennen in der Innenstadt oder auf der Autobahn zu fahren?
Einfach weils geil ist ;)

Ne, es macht auf freier Strecke schon einen Unterschied, ob man nun eine 600er, eine 900er, oder gar einer 1200er unterm Boppes hat. Im Endeffekt würde auch ne geringerere Leistung ausreichen, aber je mehr Leistung, desto mehr Fahrspaß. Wobei ich sagen muß, gerade in kurvenreichen Gebieten kommt man mit einer leichteren Maschine (bsp 750er) besser voran, als mit ner schweren.

8pack
27.07.2005, 18:55
"desto mehr Fahrspaß."

Ja, und statistisch ca. 1000 Unfalltote jedes Jahr in Deutschland.
Diese Unfälle sind im Endeffekt meistens auf überhöhte Geschwindigkeit oder zu hohe Beschleunigung zurückzuführen.

TheEvilOne
27.07.2005, 19:00
Ja, und statistisch ca. 1000 Unfalltote jedes Jahr in Deutschland.
Diese Unfälle sind im Endeffekt meistens auf überhöhte Geschwindigkeit oder zu hohe Beschleunigung zurückzuführen.
Da kann man drüber streiten. Jeder, der eine Leistungsstarke Maschine fährt, sollte sich bewußt sein, was für eine _Waffe_ er da fährt. Und wenn man damit nicht umzugehen weiß, sollte man sich erst gar nicht so etwas zulegen. Mit 18 hätte ich mir wohl mit so einer Maschine den Kopf eingerannt, aber mittlerweile bin ich in der Hinsicht doch etwas gelassener geworden, sprich: Ich weiß was auf dem Spiel steht und passe mich den Umständen entsprechen an. Ich will nämlich nicht irgendwann derjenige sein, der ein kleines Kind auf dem Gewissen hat.

8pack
27.07.2005, 19:38
Genaus deswegen gelten die jungen Fahrer von 18 bis 24 als besonders gefährlich. ;)

"wenn man damit nicht umzugehen weiß, sollte man sich erst gar nicht so etwas zulegen"

Genausogut könntest du einem Kriminellen sagen, dass er nicht kriminell sein soll, weil das nicht gut ist.

Guckt euch doch mal an, wie die Leute fahren, die auf der Autobahn mit PS starken Karren unterwegs sind, ob Pkw oder Krad.

Auf linker Spur hängen die einem 10 cm an der Stoßstange und denken, sie hätten die Straße für sich gepachtet (am besten noch ordentlich mit der Lichthupe, man gönnt sich ja sonst keine Nötigung).

Wenn jemand mit einem schnellen Auto auf dem Mittelstreifen oder gar dem rechten Streifen fährt, dann ist das doch in 95% aller Fälle der berühmte "Opa mit Hut".

Atomic
27.07.2005, 19:43
man kann ja schnell fahren...bloß sollte man keine fehler machen, bloß bei der sache überschätzen sich oft zu viele.....bin dann mal kart-fahren:-)

Barbara
28.07.2005, 07:33
Solange ich den Führerschein habe, habe ich mir Autos meiner Lebensweise gemäß angeschafft.
Als ich in Köln gewohnt und in Bonn gearbeitet habe, war das ein Punto mit 50 PS. Vorher als die Strecke Wohnung/Arbeit noch geringer war und nur über kurvige Landstrasse ging, wars ein Panda mit 34 PS.
Dann von Neuwied nach Bonn, 57 km-davon 50 Autobahn gabs einen Mittelklassewagen mit 100PS.
Jetzt gönne ich mir 115 PS, weil die Strecke noch länger ist und: Ich beim Überholen schneller beschleunigen können möchte, weil ich sonst von all den BMW´s, Mercedessen und anderen Rasern als stehendes Hindernis eingestuft werde.
Ich bin immer flott unterwegs aber nicht über meinen Fähigkeiten. Bei mehr als 160 km/h fühle ich mich einfach nicht wohl und mit mehr als 80 fahre ich niemals über eine kurvenreiche uneinsehbare Landstrasse. Selbst da bin ich mir bewußt, daß um die nächste Ecke ein Radfahrer/ Fußgänger/Traktor/ne Unfallstelle die Straße blockieren kann und ich möchte für niemandens Tod verantwortlich sein- auch nicht für meinen eigenen.
Wenn meine (immer männlichen) Kollgen stundenlange Diskussionen führen, wieviel PS ihre Transportmittel haben und wie schnell sie wo unterwegs sind, finde ich das lächerliches pubertäres Rumgebalze. Wer rasen will, soll das auf dem Nürburgring oder anderen Alternativen tun ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Mit PS kann man übrigens den wenigsten Frauen imponieren, weil: Ist ja schließlich käuflich zu erwerben und nicht selber erarbeitet.
Also muß das ganze dazu dienen, den anderen Männern gegenüber potenter zu erscheinen.
So , wie man auch festgestellt hat, daß Männer am schnellsten/ riskantesten fahren, wenn andere Männer mit im Auto sitzen.
Im Übrigen kommt die niedrigere Lebenserwartung von Männern gegenüber Frauen unwesentlich daher, daß Männer nicht so alt werden können wie Frauen, sondern daher, daß in jungen Jahren viel mehr Männer Selbstmord begehen oder tödliche Unfälle haben als Frauen. Ob es das wirklich wert ist?

ducati
28.07.2005, 09:10
@ Barbara

NÜRBURGRING !!!! :twisted: Ein Kindheitsttraum von mir, leider noch nicht dazu gekommen...

Alles in allem hast du und 8pack ja recht, trotzdem kommt ein schwacher Karren für mich gar net in Frage, ich will ja nicht, daß mir beim Anfahren das Gesicht einschläft :lol:

ABER: Ich bin auch nicht der, der auf der Bahn 10 cm Abstand hält! Ich könnte zwar vor Wut ins Lenkrad beissen, wenn einer mit 110 auf die linke Spur zieht, aber dafür hab ich Bremsscheiben so groß wie die Alus von nem GTI :twisted: und mein Abstand dabei beträgt sicher immer über 10 Meter. Selbst wenn der vordere von 110 am Stillstand bremst, steh ich schneller...

Barbara
28.07.2005, 09:35
Ja, die Schleicher...auch ein Thema für sich. Auf der A3 überholt an jedem Berg ein Lkw nen Lkw....und dann ziehen sie dahinter ganz nach links, die Opas, Hausfrauen, anderen Irren, um den Lkw, der den LKW überholt mit 5 km/h mehr zu überholen....
Wie sagte mein Angetrauter doch zuletzt noch??? Rechts ran zwingen, auf dem Seitenstreifen verprügeln und als abschreckendes Beispiel liegen lassen....

ducati
28.07.2005, 09:43
Oder einfach einem nach dem andern hinten auffahren :twisted: und dabei immer am Gas bleiben!!

Dann spielen die Schleicher zum ersten Mal "Reise nach Jerusalem" mit Tempo 200 :twisted:

Das sieht dann aus, wie wenn sie beim Aldi am Parkplatz die Einkaufswagen einsammeln :krank:

Semjon
28.07.2005, 12:01
Oder einfach einem nach dem andern hinten auffahren :twisted: und dabei immer am Gas bleiben!!



Ich dachte sowas würdest du nicht tun??
Sagtest du doch noch vor 2 Postings oder nicht? :roll:

affig.

ducati
28.07.2005, 12:16
Semjon, da ging es um drängeln, und das tu ich auch nicht!

Der letzte Post war Spaß und so gemeint, daß man alle Schleicher einfach zusammenschiebt :lol: und eine Kolonne vor sich herdrückt...

Barbara
28.07.2005, 12:21
Quasi mit dem Panzer das Feld von hinten aufrollen.... :diablo:

ducati
28.07.2005, 12:35
:twisted: Hm, 1830 Kilos haben Panzerformat...

tarni
28.07.2005, 17:00
ducati hat bald sämtliche daten seiner krücke aufgezählt, wenn das so weiter geht. von wegen prahlen und so :roll:

ducati
28.07.2005, 17:13
@ tarni :twisted:

Von wegen prahlen und so.... Ich darf das! Hab ja schliesslich die letzten 5 Jahre allem entbehrt und hart dafür gearbeitet, ab und an mal nen kompletten Sonntag für mich, ansonsten minimum 12 Stunden täglich...
Und riskiert habe ich auch einiges dafür, hätte genau so gut auf die Schnauze fallen können. Und deshalb ist es das Allerschönste auf Erden, wenn man Leute hört, die sagen: "Auto vom Papi", "Reich zur Welt gekommen", "Protzer" und ähnliche Dinge, denn ich weiss, dass es net so ist.

Und meine Freude derzeit ist halt mal immens groß, da ich den Wagen grade mal 5 Tage habe... :roll:

Atomic
28.07.2005, 17:46
was isn das für ne karre?

ducati
28.07.2005, 17:49
Ein M6 aus den Bayrischen Masturbations Werken

Medium
28.07.2005, 18:14
Und meine Freude derzeit ist halt mal immens groß, da ich den Wagen grade mal 5 Tage habe...

Verständlich!! Hätt ich auch gerne!!

Ronny Kohlmann
28.07.2005, 22:47
Ich fahre (wenn überhaupt) Mamis Nissan Micra.
Die Karre hat sage und schreibe 50 Pferdchen unter der Haupe, aber reinrassige Arbaber, dass sag ich euch. :daumen:

Wenn ich mit dem Kirschroten Ding über den Ring heize, springen alle Mercedes und BMW-Prolls kreischend in die Ecke. :diablo:

Der Wagen ist übrigens getuned. 8-)
Ich habe eigenhändig einen Aufkleber an´s Heck gemacht: :daumen:

Ein rotes Warndreieck, in der MItte ein Babyschlumpf in einem Rosa Strampler auf einem Bobbycar sitzend.
Darüber die Aufschrift:

MARCO AN BORD


So wissen die Leute hinter mir schon direkt, mit wem sie es zu tun haben. :sport:

Mit dem Wagen bin ich schon 155 kmh auf der Autobahn gefahren und das sogar mit 3 anderen schweren Jungs im Auto. :shock:

Ok, wir hatten 6 Kilometer Anlauf und sind einen Berg runter gefahren, aber trotzdem. :gruebel:

Wozu brauch ich ne schnelle Karre, wenn ich Mamis Micra hab? :D