PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Öl zum braten?



Caesar1
25.07.2005, 18:42
So, hab mal ne kurze Frage:

Welches Öl nehmt ihr so zum braten?

Zum shaken oder so nehm ich Walnussöl. Das hab ich bisher auch zum braten genommen. Allerdings sagte meine Mutter mir das bringt beim braten nix, weil durch das Erhitzen das Öl die für uns so wichtigen mehrfach gesättigten Fettsäuren verliert. IM Klartext: Die Verbindungen brechen und dsa Fett ist nix mehr wert.

Stimmt das? Wenn ja, welches Fett ist dann besser?

Danke

CAesar

Ronny Kohlmann
25.07.2005, 19:06
Sind denn heut nur faule Lumpen unterwegs?

es gibt allein 2 Sticky´s zu Fetten.

Dann noch die Suchmaschine, mit der eigentlich immer was zu finden ist.

Bevor jetzt wieder alle schreien: "Die Suche ist scheisse! Da findet man nix! Viel zu viele Threads! Bla! Heul!", habe ich mal selbst die Suche angeschmissen.

Das Zauberwort war, wer hätte es gedacht: öl AND braten

schon auf der zweiten Seite bin ich auf diesen wunderbaren Thread gestoßen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11379&highlight=braten

Ich habe 50 Sekunden meines wertvollen Lebens investiert um diesen Thread zu finden.
Also bitte nächstes mal selber Suchen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten...

Caesar1
25.07.2005, 19:33
tut mir leid, aber ich hab wirklich erst gesucht bevor ich geschrieben hab

nur, ich habs allgemeiner gehalten und hab nur nach "öl" gesucht. und siehe da, nicht ein ergebnis !?

naja, ist auch egal; hätte mich vielleicht mehr anstrengen können, hast ja recht :) sorry

danke trotzdem!

tbruce
25.07.2005, 19:40
teures öl ... meistens auch das Beste

Mikewon
25.07.2005, 19:47
Also ich benutze ausschließlich MCT ÖL (Mittelkettige Triglyceride) jedoch weis ich nicht, wie sich die beim braten verhalten, und evtl. an wert verlieren.....
allerdings steht auf der Flasche: "auch zum braten..."

Mikewon ;)

takeZo
26.07.2005, 04:14
ronny interessanter thread thx 4 it

haxxor
27.07.2005, 12:52
Leinöl zum Braten... oda reines Rapsöl ;)

joke
27.07.2005, 12:56
würde Olivenöl empfehlen, Rapsöl ist auch in Ordnung das hält auch höhere Temperaturen aus, ausprobieren was besser schmeckt :)

Enforcer
27.07.2005, 13:08
Nur olivenöl zum braten, und Walnussöl zum Trinnken!