PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSHI!!!



Powerbody
25.07.2005, 16:51
HY!
Was haltet ihr eigentl. v. SUSHI???? D. Nährwerte v. Sushi u. Maki sind doch total genial f. Bodybuilder :mrgreen: ! Only Reis u. Lachs, Gurke, Thunfisch usw., viel Eiweiß u. KH, ne ideale Mahlzeit nach dem Pumpen :hantel: :knie:
Ich hab mir am So. Sushi v. Chinesen bestellt u. es schmeckt verdammt geil, ich habe schon immer Sushi geliebt aber d. einzige was mich gestört hat, war d. Preis, sau teuer ))) .
Jetzt hab ich mir gedacht, mach ich d. Sushi eben selber :motz1: ! Habt ihr viell. ne Ahnung wie Sushi am einfachsten gemacht wird, man benötigt ja eh nur Reis u. Lachs od.?

mfg

Lumath
25.07.2005, 16:56
du brauchst noch seetang! das ist das wo es drin eingewickelt ist :)
dann evtl noch wasabi oder so wenn du das willst^^

ducati
25.07.2005, 17:06
Sushi ist GENIAL!!!!

Ich hab da nen Laden in 5 Minuten Entfernung vom Büro, hol mir öfters mal was. So ein 10er Set kostet hier etwa 9 Euros. Hm, mit viel Wasabi und Sojasauce... Lecker...

Zum Selber machen: Auf die Idee wär ich noch gar net gekommen, aber ist glaub ich eher umständlich. A) Brauchst du FRISCHESTEN Fisch, d. h. muss am selben Tag des Kaufs gegessen werden B) kostet Fisch nicht wenig, und kleine Mengen kaufen ist unwirtschaftlich, da rentiert sich der Preis des Sushi-Ladens auch schon wieder und C) habe ich komischerweise noch nie so nen Reis zum Kaufen gesehen, wie die ihn verwenden, denn der soll ja schön klebrig werden.

Also, einmal die Woche mehr ausgeben und essen gehen...

christianoronaldo
25.07.2005, 17:13
bei uns in der nähe gibts auch so einen chinesen, da esse ich immer sushi, all you can eat. zahle da etwa 9 oder 10 euro glaube ich. all you can eat -> essen bis zum umfallen *gg*

Kamicollo
25.07.2005, 17:17
man kriegt doch schon sushi fertig im supermarkt, schmeckt nicht schlecht und teuer ist es auch nicht. kann es aber nicht ganz beurteilen da ich es noch nie beim chinesen gegessen habe

kaka
25.07.2005, 17:18
sushu vom chinesen...?!?!?!?! das ist japanisch :mrgreen: ist aber auch sehr lecker, allerdings esse ich nur die vegetarischen. wasabi rules :D

Powerbody
25.07.2005, 17:19
naja, d. is ja logisch d., wenn ich selber d. sushi mach d. es net so wird wie d. d. machen u. auch net so schmeckt aber es kommt ma billiger wenn ichs jeden tag mach u. eat.
Bin ja kein Chinese od. Japana :motz1:

mfg

christianoronaldo
25.07.2005, 17:19
japaner...chinesen...im prinzip eh alles dasselbe

Caesar1
25.07.2005, 17:29
habe ich komischerweise noch nie so nen Reis zum Kaufen gesehen, wie die ihn verwenden, denn der soll ja schön klebrig werden


das ist doch normaler basmati-reis, den haben wir auch. kommt auch en bisken auf die kochzeit an wie der wird

Ronny Kohlmann
25.07.2005, 17:34
hab mir mal die Mühe gemacht:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/fpost198953.html#198953



huldigt mir.

silver669
25.07.2005, 17:42
bin absoluter fan von sushi! mindestens 2 mal die woche belager ich den japaner (bei mir umme ecke 5 min zu laufen) und mach ihn ein kleines stückchen reicher.

sushi is gar nicht so einfach selbst zu machen. - sofern es auch annähernd so schmecken soll wie beim japser - das fängt ja schon bei der zubereitung des klebeleis an. und das zusammenrollen dieser köstlichkeiten is auch so ne sache. gibts nicht umsonst extra kurse für.

kaka
25.07.2005, 17:51
sushi ist super schwer selbst zu machen...die japanischen köche in japan brauchen dazu bis zu 10 jahre ausbildung...heir sind es natürlich eher amateure...aber wer mal in japan war, weiß du unterschied :D