PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit knapp...Kombinieren?



Jaymi
25.07.2005, 12:49
Da ich bei meinem 2er Split ab jetzt nur noch ne knappe stunde zeit hab (+10 min. manchmal) hab ich überlegt nen paar übungen mit weniger pause zu machen und diese auch zu kombinieren... ich hab nun schon nen bisschen im forum rumgesucht nur festgestellt, dass die die sowas machen schon länger im BB Bereich tätig sind...

ich wollte nun BD und Fliegende im 60-90 Sekunden abstand machen also:

BD -> ~60 sek.
Fliegende -> ~60 sek.

und dann ebene 3 - 4 sätze die übungen dauern ca 45 sek.
es geht mir auch nicht darum die übungen dumm durcheinander zu würfeln sondern schon system reinzubringen... is das ok oda ist da eher von abzuraten

btw. ich trainier seit nem jahr

8pack
25.07.2005, 13:38
Verstehe ich das richtig, dass du BD und Fliegende jetzt abwechselnd trainierst? Falls ja, das ist Blödsinn, trainiere erst BD, dann Flie. Falls nein, dann weiter so ;)

Es kommt stark drauf an, wie intensiv du trainierst. Je intensiver, um so mehr Pausenzeit wird benötigt.
Bei Kraftausdauer sind 60 Sekunden sicher in Ordnung, ich käme damit auf gar keinen Fall zu recht bei Hypertrophie.
Da brauche ich schon knapp 3 Minuten.

Tip: Poste mal deinen Plan, wenn er eh zu viel Volumen hat, könnte man lieber an dieser Stelle kürzen.

Jaymi
25.07.2005, 16:06
Jo mein Plan sieht so aus (wie gesagt 2er Split Mo T1; Di T2; Do T1; Sa T2):

und der BD Tag ;) sieht dann so aus:

Brust: Bankdrücken; Fliegende (je ein aufwärmsatz mit mehreren WH's bei allen übungen, dann 3 weitere Sätze im WH Bereich von 6-8;9 mit etwas mehr gewicht)
Schultern: Seitheben; Frontheben
Bizeps: KH-Curls
Trizeps: Dips

so da bin ich meist schon mit der Zeit am Ende da ich sonst ne Pausenzeit von 2-3 min. hab wenn noch zeit ist, sind Crunches am Schluss am Programm ;), da heute Montag ist, hab ich das mit der Kombination mal ausprobiert... ließ sich mit 90 sek pause eig. machen (reizt schön, gibt schon nen andres gefühl) aber wenns nicht gut is dann lass ichs lieba, wie gesagt bei 1 nem Jahr training und dem Volumen müsstes doch ok sein *hofftdassersichnichtirrt*

Fitline
25.07.2005, 16:15
Du must dir zeit nehemen für den sport....24 std job

8pack
25.07.2005, 17:37
Jaymi, ohne Satzangaben bei den anderen Übungen kann ich damit nicht viel anfangen.

Du wirst aber doch sicher irgendwo am Tag mal etwas mehr Zeit als eine Stunde haben?

Jaymi
25.07.2005, 20:08
mit dem aufwärmsatz und den 3 weiteren sind alle übungen gemeint ;) (steht dabei)... hier gehts halt nur speziell um den montag ist der einzige tag wo ich shcon gut timen muss : /

8pack
25.07.2005, 20:14
Ups, ich Blindfisch.

Erst mal: Trizeps kommt nach der Schulter, Bizeps zuletzt.

Grund: Trizeps ist schon vortrainiert von Brust und Schulter. Einen Aufwärmsatz brauchst du hier selbstverständlich nicht mehr zu machen, genauso wenig, wie für Fliegende.

6 Sätze Brust könnte generell aber etwas wenig sein, kommt drauf an.

Bizeps kannst du auf den Rückentag legen.

Du siehst, du kannst also ne Menge einsparen.

Im übrigen sehe ich grade, dass es ein 2er SPlit sein soll.
Dafür ist es total ungünstig, Beine und Rücken an einem Tag zu trainieren.
Wenn du intensiv trainierst, ist es sogar fast unmöglich.

Jaymi
25.07.2005, 20:56
jo alles klar.. wenn das so is dann strukturier ich das mal um...
reichen denn dann 4 sätze für die großen muskulaturen prinzipiell (bsw brust) und dann 3-4 sätze fliegende hinterher... oda z.b mehrere sätze Dips und Kickbacks wiederrum weniger... (wenn mans mal volumenmäßig betrachtet)

Jaymi
25.07.2005, 21:11
ach wenn ich kürzere pausen mache, wie heute mal, führe ich dann nicht supersätze aus? (strengte wie schon gesagt ziemlich an und ich war dann bei 6-7 WH's)

8pack
25.07.2005, 22:30
"reichen denn dann 4 sätze für die großen muskulaturen prinzipiell "

Nein, denn wie ich oben schon schrieb reichen sogar 6 nicht ausb zw ist schon SEHR wenig. 8 sollten es m.M. sein.

zu den Supersätzen:

Nein, das sind keine Supersätze.

Wenn du so wenig Pause hast, musst du viel zu viel Gewicht runternehmen für jeden Satz.

FabolousT
25.07.2005, 23:25
Hast du nur zwei Tge in der Woche Zeit um zu trainieren oder wie?
Weil wenn das nicht der Fall wäre würde ich einfach nen andere Tag nehmen.

Thorstein
26.07.2005, 00:06
ich würde einfach auf grundübungen setzen. wenn du nur zwei mal in der woche trainieren kannst, dann mache dich richtig platt. hast ja genug zeit zum erholen. mehr als eine stunde trainiere ich nie. dann bin ich kaputt. wenn du zum bsp. für die brust 3-5 sätze bankdrücken schwer machst und drei sätze dips schwer sind brust und trizeps platt. so ist es mit allen muskelgruppen.

Jaymi
26.07.2005, 00:11
Naja ich weiß nicht ich versuchs auf jeden fall so zu biegen wie ihr sagtet nur 8pack, wenn ich nun 8 oder mehr Sätze für Brust mache hab ich beim BD inklusive pausen mind 30 minuten vergeben oder hab ich da jetzt was missverstanden...

ich trainier 4 mal 2*2er Split

Thorstein
26.07.2005, 00:19
du machst 4 x die woche? wenn du "wenig" zeit hast mach drei mal die woche ne stunde, dann aber richtig. mache ich seit jahren so und es reicht. besser als vier mal die woche rumhampeln.

Jaymi
26.07.2005, 08:07
mom ma ich hampel hier keineswegs rum... das training is hart und ich führe jede übung akkurat durch... merken tu ich 2 tage nachm train immernoch etwas, aber vllt. geh ich doch bald zum 3er über