PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split/Trainingsprogramm Erfahrungen



Crono
24.07.2005, 16:21
Hiho

Hier könnt ihr mal eure persöhnlichen Erfahrungen eintragen die ihr mit Splits/Trainingssystemen gemacht habt von der Regeneration her (könnt natürlich noch mehr Parameter hinschreiben).

Also von mir

Wischi/Waschi Training zuhause mit Kurzhanteln: grob gesagt war scheiße,
hab an den Armen zugelegt und fand es toll bis ich mit ganzen Herzen den Sport begonnen habe :twisted:

3er Split Grundübungsarm, Isoreich :

war sehr einfach es gab keine Probleme mit der Regeneration hab ich am Anfang meines Trainings gemacht und Fortschritte kamen natürlich da Anfängerbonus ;P


2er Split Grundübungen only:

hab 1,5 mal Pro Woche gemacht 100%, das es damals mein Wechsel von 3er Split zum 2er war und ich vorher fast keine Grundübungen gemacht habe war es sehr hart für mich, hab den Plan 6 Monate durchgehalten dann musste ich abbrechen da ich zu kaputt war (Ermüdungserscheinungen waren vorhanden, das war die Zeit wo ich mich wie eine Leiche gefühlt habe ----> denke mal Übertraining)
dannach 1,5 Wochen Trainingspause gemacht


3er Split Grundübungsreich mit erzwungener Steigerung:

war schon etwas fortgeschritten im Training hier
Keine Probleme mit der Regeneration Fortschritt war extrem vorhanden, konnte mich jede Woche steigern, Selten Ermüdungserscheinungen durch training


4er Split Viele Übungen (Isos und Grundübungen aber KEIN Kreuzheben gemacht):

konnte mich gut steigern aber hatte auch häufigere Ermüdungserscheinungen, statt Kreuzhebebn hab ich nur schwere Ruderübungen gemacht (3 Schwere Ruderübungen, 1 Schwere Lat Übung), Der Erfolg war deutlich bemerkbar den ich im Oberen Rücken hatte leider musste ich einen kleinen Rückgang im unteren Rücken hinnehmen, ich denke mal in dem Plan stand ich kurz vorm Übertraining hatte es aber noch nicht ---> eine Woche dannach Pause gemacht und alles war wieder im Lot


jetziger Plan 2er Split 2 mal pro Woche: darf nicht näher drauf eingehen aber ich mach trotz Defi (hab mittlerweile schon über 7 KG abgenommen) Fortschritte im Training mit dem Eisen
mache den Plan seit 5 Wochen, er ist sehr schwer ab der 4 Woche wurde es zu schwer und ich musste mit einem Suppelement nachhelfen, jetzt hab ich alles unter Kontrolle und es geht weiter


denke mal das der Thread für viele Leute intressant sein wird, so jetzt aber eure Erfahrungen ;P

Viele Grüße Crono

NOZ
24.07.2005, 16:33
Also ich hab 1 Jahr damit verschwendet mit Hanteln und Liegestützen usw zu trainieren! Hat schon bisschen gebracht aber eben keine Grundübungen! Dann hab ich mir ne Trainingsanlage geholt!
3-4 Monate nach nem 3er Split ohne KB und KH
1-2 Monate 4er Split mit allem drum und dran
und jetzt seid 1 Monat 3er Split mit allem drum und dran

flahexer
24.07.2005, 21:22
weil ich gerne kurz und knackig trainier favorisier ich nen 2er split mit etwas weniger uebungen als meist ueblich, dafuer trainiere ich so hart es geht.

fahre sehr gut damit und hab in nem knappen halben jahr gute fortschritte gemacht, am anfang gehts halt schnell.

bankdruecken von 42,5 kg auf 62,5 kg arbeitsgewicht
kreuzheben von 55 kg auf 102,5 kg arbeitsgewicht
kniebeuge von 72,5 kg auf 102,5 kg arbeitsgewicht

geht glaub ich klar so.