PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für den oberen Bauch



Umbra Wolf
24.07.2005, 12:40
Also die meisten Übungen (Crunch,Beinheben) trainieren (hauptsächlich) die unteren Bauchmuskeln, dabei werden aber auch immer die oberen Bauchmuskeln mittrainiert, aber bei mir hat sich nun ein Ungleichgewicht gezeigt, dass ich beseitigen will, d.h. ich brauche Übungen, die den Schwerpunkt auf den oberen Teil des Bauchmuskels legen und ich habe dafür nichts gefunden. Danke für alle hilfreichen Antworten.

seuchenherd
24.07.2005, 12:48
crunches trainieren doch primär die oberen bauchpartien (angewinkelte beine, oberkörper heben). ich hab das problem umgekehrt. wobei... meine untere bauchpartie wird derzeit noch mit einer fettschicht bedeckt :D

machst du die crunches auch richtig? weiss ich keinen reim drauf

joke
24.07.2005, 12:49
es gibt da eigentlich auch keine Unterteilung, wie bei der Brust ist es auch nur ein Muskel, dieses Ungleichgewicht könnte vielleicht mit dem KFA zusammenhängen, ansonsten sollten Crunches und Beinheben eigentlich bei richtiger Ausführung den gesamten Bauch gut trainieren

prience
24.07.2005, 13:18
Umbra Wolf wenn ich deine probleme hätte wäre ich glücklich :)
denn ich bekomm die unteren nich so gut hin (wie es auch bei den meisten so ist)
mit crunchs(bauchpressen) tr. du die obere wie auch die untere bauchpartie sehr gut... kannst ja mal sit ups mit in dein tr. einbauen... also tr. weiter.. dat wird schon ;)

Fitline
24.07.2005, 13:27
Ich sag nur auf den boden legen und beinheben machen...die effektivste übung für den bauch du brauchst keine andere mehr....

Gruss Fitline

8pack
24.07.2005, 14:39
@all

man kann mit keiner übung geziehlt die untere oder obere Bauchmuskelpartie ansprechen. Völlig unmöglich, auch, wenn es euch so vorkommt.

Wenn eure unteren schäwcher ausgeprägt sind, ist das
a) genetisch bedingt
b) zuviel Fett über den Muskeln