PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerische Frage zu Training und Ernährung!?!?



Tobsen84
23.07.2005, 20:23
Hi

Ich hätte mal eine Frage, wie ich Ernährung und mein Training gestalten sollte...zuerst mal wie ich sagen, ich bin was die Details angeht noch ziemlicher Anfänger, bin zwar schon länger sportlich sehr aktiv, bitte allerdings um Verständnis, wenn mir Fachwissen etc. och fehlt...

Also ertmal zu meinem Training: Ich bemühe mich um tägliches, ausgewogenes Training und habe verschiedene Ziele, ganz allgemein kann man denke ich sagen ich trainiere für die allgemeine Fitness, soll heißen ich hae nicht nur das Hauptziel Muskelaufbau, Ausdauer etc.

Im Genaueren gehe ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio, trainiere da täglich Bauch und Dehnübungen, und verteile es sonst auf die Muskelgruppen Brust/Arme, Rücken/Schulter und Beine, dazu mache ich recht viel ausdauer (Laufband, Joggen, Schwimmen) und betreibe dazu auch andere, z.B. Ballsportarten regelmäßig; versuche damit jedenfalls alle Aspekte, Muskelaufbau, Ausdauer, Beweglichkeit, Fettabbau etc. zu berücksichtigen...

Ganz unabhängig davon, was ihr von diesem Programm haltet (würde mich zwar auch interessieren, gehört aber ja nicht hier hin) möchte ich nun meine Ernährung af eben dieses abstimmen, hab mir da schon Gedanken gemacht, hoffe allerdings auf Ergänzungen oder Korrekturen...

Ganz allgemein denke ich an eine kohlenhydratreiche und eiweissreiche Ernährung ohne viel Fett (stimmt das so?), soll heißen viel Nudeln, Geflügel etc., da beginnt aber mein erstes Problem, Eiweisshaltiges ohne Fett, find ich gar nicht so einfach, man könnte ja an Käse oder so denken, aber ist der nicht zu fetthaltig, könnt ihr mir ein paar fettarme, eiweissreiche Lebensmittel nennen? Und sollte man oft auf Magerprodukte zurückgreifen...?

Habe vor allem das ganz, ganz große Problem, dass ich keine Milch trinke, und bin echt auf der Suche danach, genug Eiweiss, aber mit nicht so viel Fett zu mir zu nehmen...

deswegen habe ich auch schon an Supplements gedacht, wobei es mir da wirklich als Anfänger schwer fällt, den Überblick zu behalten, derMarkt überschwemmt einen ja geradezu...will es damit auch nicht übertreiben, meine Ernährng soll nicht ins Unnatürliche umschlagen...
Was würdet ihr mir denn da empfehlen, Eiweissshakes? Will ja vor allem Fettabbau (bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Seiten stören mich etwas) und Muskelaufbau kombinieren, habe gehört Aminosäuren unterstützen den Fettabbau, ist das was dran?

Und was hat es mit den Mineraliendrinks auf sich, die werden in meinem Studio angeboten, wozu dienen die?

Desweiteren werde ich noch mit so vielen Schlagwörtern überhäuft, Produkte und Firmen: Molke, HyPro, L-Carnitin, Pulver und Drinks, Formel 80+, Carbo-Energy...ich finde es ist als Anfänger echt schwer, da einen Einstieg zu bekommen, was empfehlt ihr denn so im Allgemeinen?

Ihr seht, ich kenn mich (noch) nicht so wirklich aus, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...ich danke euch für ure Antworten...

tobsen
25.07.2005, 00:39
kleiner tipp vom grossen tobsen
versuchs mal mit suche gg

takeZo
25.07.2005, 02:18
1. du musst viel essen wenn du so viel sport machst
2. low fat is schwachsinn du brauchst genug fett etwa 1g pro körperkilo, aber halt keine tierischen fette sondern ungesättigte wie z.b. in wallnussöl
3. es ist kein grosses problem keine milch zu trinken, ich tu es auch nicht, magerquark fleisch bohnen etc. sind sehr eiweisshaltig da braucht man eigentlich kein eiweisspulver höchstens aus bequemlichkeit
4. zähl deine kalorien und sag uns was du am tag isst dann wird dir mit sicherheit geholfen