PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Basis



query
23.07.2005, 12:03
Nach ausführlichem Studium diverser Threads weiß ich um die Vorzüge des Pyramidentrainings, kann einen 2er von einem 3er Split unterscheiden und kenne einen Annehmbaren Wert von Kalorienüberschuss zum Aufbau möglichst trockener Muskelmasse. Aber wenn ihr alle eure Trainingspläne so vorstellt bin ich mir über eine ganz grundliegende Sache nicht im klaren:

Wenn ihr eure Sätze macht, führt ihr von der gleichen Übung (bei drei Sätzen) ohne eine andere Übung einzuschieben mit etwa 45 sekündigem Abstand jeweils drei mal etwa 8 Wiederholungen durch?

Ich hatte ganz naiv bis jetzt nämlich beim Ganzkörpertraining einfach immer abwechselnd die Antagonisten trainiert, was natürlich heißt, das eine Muskelgruppe so lange Pause hat, bis ich von allen anderen Übungen jeweils einen Satz durchhabe.

In dem Zusammenhang wäre neben der Rubrik Übungsausführung eine noch basisorientiertere Einführung in die konkrete Trainingsdurchführung nach erstellen eines Planes vielleicht ganz sinnvoll.

So, und jetzt werde ich schonmal in Vorfreude schwelgen, beim Stöbern im Rezepteforum.

Fitline
23.07.2005, 12:13
Ich ziehe immer erst eine übung a 3 Sätze durch!!Der abstand zwischen den einzelenn Sätzen beträgt ca 30 -40 sek!

Du musst aber auf deinen Körper hören was er für pausen braucht!!
Es gibt ja auch die Supersätze,aber die brauchst du am anfang noch nich denke ich!!

Gruss Fitline

Cocoon
23.07.2005, 13:41
Die Pausen zwischen den sätzen können ruhig länger sein...also 2 minuten schaden nicht...

Umbra Wolf
23.07.2005, 13:43
Also ich würde sagen 1-2 Minuten Pausen zwischen den Sätzen, dabei aber achten das man nicht wieder vollkommen zur Ruhe kommt, sondern auf Betriebtstemperatur sein.

mama67
23.07.2005, 13:55
viel zu kurz um wieder auf 100% zu sein. 2-3 minuten sicherlich!
musst du für dich selbst rauskriegen.
ob du nun zuerst eine übung 3 mal durchziehst oder es als zirkel aufbaust, ist sicher nicht entscheidend!!

praktikabel ist sicherlich zunächst eine übung auszufüühren und dann zur nächsten überzugehen.