PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell bilden sich Muskeln zurück?



easyryder86
22.07.2005, 17:49
Ich hab mal ne Allgemein frage. Wie lange dauert es bis sich Muskeln sichtbar zurückbilden. Also ich meine jetzt zb wenn einer 3 Wochen in Urlaub fährt oder so. Wie schnell und in was für Dimensionen geht das von statten.?

easyryder86
22.07.2005, 18:04
Aja im Urlaub wird nich trainiert. Also sozusagen 3 wochen nix tun :-)

Christian87
22.07.2005, 18:30
Mach einfach ein paar liegestürtzen, Situps... und ein paar übungen die man auch ohne geräte (bzw Gewichte) machen kann.

Fitline
22.07.2005, 18:32
Ich nehme an das du noch nich lange trainierst,von daher 3 wochen nix tun ist nich grade gut.....!!
Wenn du schon länger trainierst wird das nich schlimm sein,da der Körper sich mal SUPI erholt,seidenn du bist ein koksa partymacher,dann kannste den sport vergessen!!
Hoffe mal das du nich ein Partyfreak bist,den die leute sollten besser den Sport sein lassen!!
Aber esse mal schön in den 3 Wochen....viel ew voralllem,und dann packstes nach den 3 Wochen mit NOCH mehr ergeiz an!!

Gruss Fitline

easyryder86
22.07.2005, 18:32
Ja das is ja kein Thema. Aber ich würde generell mal gerne wissen wie schnell sie Muskeln zurückbilden. Allgemein glaub ich ja nich das sich muskeln inerhalb von 2 Wochen sichtbar zurückbilden.

Fitline
22.07.2005, 18:36
Ne im Normalfall einer guten ernährung nicht!
Seiden du hast vorher creatin genommen,dann kann dir das passieren!

easyryder86
22.07.2005, 18:38
Ne aber ne Freund hat Creatin genommen.....erste kur...er trainiert aber schon was länger....was wird den bei ihm passieren?

flahexer
22.07.2005, 18:38
in drei wochen passiert ueberhaupt nichts, du wirst danach eher fitter und staerker sein als davor ...

joke
22.07.2005, 18:55
yepp mach dich damit nicht verrückt ;) jeder braucht mal urlaub

_anfaenger
22.07.2005, 19:30
hmm, bei mir ist es so, dass ich im urlaub meistens (noch) weniger esse ...und von daher sehrwohl abnehme .... glücklicherweise gibts ja den memory effect ;)

flahexer
22.07.2005, 19:32
hmm, bei mir ist es so, dass ich im urlaub meistens (noch) weniger esse ...und von daher sehrwohl abnehme .... glücklicherweise gibts ja den memory effect ;)

selber schuld :)

easyryder86
22.07.2005, 19:35
jaja der Memory effekt lol..aber verlassen sollte man sich nich drauf

ASS_GAS
22.07.2005, 20:06
Was ist denn das für ein Effekt?

flahexer
22.07.2005, 20:23
Was ist denn das für ein Effekt?

das sich die muskeln den bereits erreichten (max.) lvl merken und ihn falls man von ihm faellt, leichter wieder erreichen.

ASS_GAS
22.07.2005, 20:25
Aha, gut zu wissen, danke!

Rolf
22.07.2005, 20:36
Also ich pausiere jetzt leider die 5te Woche. Erst war ich zwei Wochen im Urlaub und wollte mich mal richtig erhohlen, also kein Training. Dann hab ich mich aber noch dummerweise verletzt. Ab nächste Woche gehts wieder los. Kann es kaum noch erwarten.
Zum Thema, also nach der dritten Woche hab ich doch schon defizite bemerkt.
Ich hoffe das ist alles schnell wieder da wenn ich gleich richtig Gas geb.

oldiegerd
22.07.2005, 20:46
Hier mal einige Erfahrungswerte: Von 1977 bis 1981 habe ich regelmäßig 3-4 mal wöchentlich trainiert und auch gut zugelegt. Im November 1981 wurde mein erster Sohn geboren und ich habe das Training für mehrere Wochen unterbrochen. Bis 1984 habe ich unregelmäßig trainiert. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes und Umbaumaßnahmen in meiner Wohnung habe ich fast ein Jahr ausgesetzt. Zur Sache: 3-4 Wochen Urlaub bewirken keine Veränderung der Körperform, subjektiv fühlt man sich schlapper. Objektiv gesehen passiert in 4 Wochen wenig, die Tagesform ist entscheidend. Nach einem Jahr ohne Training verliert man an Kraft, der Muskeltonus wird schlechter. 3-4 Wochen ohne Training sind für den Körper eine wahre Erholung und nach dem Urlaub hat man wieder Lust ins Eisen zu beißen und die Kraft ist voll da.

Rolf
22.07.2005, 20:58
@oldiegerd
Soll ich nach 6 Wochen Pause erst wieder mit dem Ganzkörpertraining langsam anfangen oder kann ich gleich wieder voll mit dem dreier split starten?

8pack
22.07.2005, 21:08
Rolf, kannst mit dem Split starten, aber die jeweils erste Einheit nicht zu intensiv.

flahexer
22.07.2005, 21:11
Rolf, kannst mit dem Split starten, aber die jeweils erste Einheit nicht zu intensiv.

sonst hast du wirklich unverhaeltnismaessig lange mk...

LHot
22.07.2005, 21:41
also ich hab immer 3 ma die woche trainiert.... zur zeit trainier ich nur noch einma die woche dafür knallhart und verlier nix an muskeln sonder leg noch zu liegt aber auch vielleicht an meiner genetik

flahexer
22.07.2005, 21:48
also ich hab immer 3 ma die woche trainiert.... zur zeit trainier ich nur noch einma die woche dafür knallhart und verlier nix an muskeln sonder leg noch zu liegt aber auch vielleicht an meiner genetik

ja vllt ist deine genetik ja sogar genauso geil wie die von toohot und soohot :lol:

LHot
23.07.2005, 11:23
wasn Brüller!!! schon süss wie du meine beiträge immer kommentieren musst :lol:

_anfaenger
23.07.2005, 11:54
also ich hab immer 3 ma die woche trainiert.... zur zeit trainier ich nur noch einma die woche dafür knallhart und verlier nix an muskeln sonder leg noch zu liegt aber auch vielleicht an meiner genetik

ja vllt ist deine genetik ja sogar genauso geil wie die von toohot und soohot :lol:

:mrgreen: http://www.bbszene.de/board/images/smiles/auslach.gif

Rolf
23.07.2005, 11:59
Gut danke. Bin froh daß ich gleich wieder mit dem Split starten kann. :D

Fitline
23.07.2005, 12:17
@anfaenger....du Partybildermensch:)
:twisted:
Kann mit nicht vorstellen das du mit gk dann GUT aufbaust!!
Vorallem nicht,im vergleich zum Split!
Ich wette sogar das du erst nach dem Training isst wenn du Hunger hast!

Erstens bist du anscheinen nur Party am machen (die bilder von zeig dein wahres face)
und ausserdem wenn ich das so sehe,hast du null genetik ,da du ja noch nicht mal ein bissl fett ansetzt!
Du meinst viell...du hättest genetik,aber das ist weil du kaum kf hast,dann wirkt as anders!!

Gruss Fitline

_anfaenger
23.07.2005, 12:43
Fitline, ich glaub du postest im flaschne thread ...oder doch nicht!?


zu meiner genetik....

um immer wieder neue reize setzen zu können, fahre ich in jeder TE etwas mehr volumen als in der vorigen.
da das aber natürlich nicht ewig so weitergehen kann, lege ich alle 6-10 wochen eine dekonditionierungsphase von ca. 2wochen ein. in dieser zeit esse ich dann auch viel weniger und nehme dementsprechen ab (fett und muskeln) .... glücklicherweise komme ich dann aber immer wieder innerhalb "recht kurzer" zeit auf meine muskelmasse, wie ich sie vor der dekondi(und diäts)phase hatte ....allerdings dann eben mit etwas niedrigerem kfa!

achja: in der dekondizeit nichts bzw. besser gesagt: wenig zu essen, fällt mir sooo leicht! hab überhaupt keine schlimmen hungeranfälle

aber wenn ich dann wieder zunehmen will, wirds schwer .... ich setze dann vermehrt auf shakes, an fester nahrung krieg ich (nach einer abnehm-phase) einfach nicht so viel runter. mein magen scheint sich recht schnell zu verkleinern

hört sich jetzt vllt. schon krank an, isses aber nicht, keine sorge ;)


weiters halte ich an der aussage "die muskeln wachsen im schlaf" fest
wir hatten das hier schonmal besprochen und die geister schieden sich ..... wie auhc immer, ich beginne erst am abend mit erhöhtem ew-konsum. meistens ein shake vorm weggehen und wenn ich dann heimkomm, nochmal ein gesöff aus 250gr quark, 2 EL ew-pulver und etwas milch.
so gewährleiste ich, dass der körper zumindest in der schlafphase genug ew zur verfügung gestellt bekommt

FabolousT
23.07.2005, 12:50
Genieße deinen Urlaub und mach dir nicht so viele Gedanken.

smile1978
26.07.2005, 14:38
Urlaub ist Urlaub, danach gehts wieder hart weiter :lol:

takeZo
26.07.2005, 14:53
ich war im urlaub dick pumpen, in nem schönen asi studio 8-)

NOZ
26.07.2005, 15:50
Fitline,
Schon wieder so n dummes, keinen Sinn ergebendes Kommentar! Hoffentlich kicken dich mal die Mods! Deine Beiträge sind echt das letzte!